Nobby, werd da morgen mal sehen, wenn da Clips abgebrochen sind, dann such ich wohl ne Lösung mit vernieten.
Stellt sich My Lady mal drauf das die ganz aufliegt, kleines Loch bohren und Niete durch ..... Mal sehen.
Nobby, werd da morgen mal sehen, wenn da Clips abgebrochen sind, dann such ich wohl ne Lösung mit vernieten.
Stellt sich My Lady mal drauf das die ganz aufliegt, kleines Loch bohren und Niete durch ..... Mal sehen.
Danke Daniel
Die Leiste lässt sich hinten leicht "runterdrücken", dadurch das quitschen schlimmer wie ein olles Sofa.
Was ich an Pflege und Wartung an dem Spider gesehen hab, da krieg ich "starken Bröckelhusten".
Solche Autos findest an allen Ecken. Fahren mal Putzen ... Innen nur staubsaugen..
Aber ich krieg die Kiste in nen brauchbaren Zustand. Egal mit welchem Grell.
Hallo, ich weiß nicht wie die Leiste mit der Nummer 1 befestigt ist, vermute geklipst.
Die muss etwas tiefer , die Türe quitscht unten genau auf diese Leiste.
Hat Jemand ne Idee?
Ricambi SMC - Ebay, sind aus Italien, Verkaufen Brembo günstig aus Mettmann kommend
OK, Danny, Du meinst das Du im "Firmengeflecht" Auto Doc wo mehrere Firmen drunter stehen.
Ich hab da noch zusötzlich eine Firma aus Pressath ATP (Brands 4 Cars...)und Mister Auto wo ich
absolut nix mehr kaufe. Meine persönliche Einstellung.
Demgegenüber gibts in Hengersberg nen Autoshop (Kugler) wo ich ganz gern was bestell.
man lernt nie aus
die Bilder der hinteren, nagelneuen Bremboscheibe ... von seriösem Händler
Rostige Brembo? Darf man den Namen des "seriösen Händlers" erfahren?
Ich hab da so ne Ahnung..... Diverse Händler hab ich "geblockt"
Bin mal gespannt was mir bei meinem "neuen" bevorsteht, bin ja von meinem V6 verlassen worden. (grausam)
Den ich bekomme (oder soll) hat der HU Bericht nen Mangel und daher Verzögerung.
vordereWagenheberpunkte wurden durch Hebebühne eingedrückt. (Aufnamen nicht hochgedreht)
Wie die Behebung aussieht? Keine Ahnung, nur wenn mann das durch Farbe oder schweissen sofort ohne
hochzuheben sieht, dann ist das ein KO Kriterium für mich. Warten wirs ab.
Ich hatte das an meinem auch mal, da gibt es eventuell bei Dir auch ein kleines Kabel(ist verschraubt) das hatte ich mal gelöst und wieder festgemacht.
Anzeige war dann aus. Obs dadran lag weis ich nicht, ist auch länger her.
Wenn Du in den Downlad Bereich kommst, da findest Spider/Gtv Werkstatthandbücher.
Wenn Du doch in der KFZ Technik so "bewandert " bist, weshalb nimmst Du denn nicht die Werte aus :
Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik (H&J Verlag NR.351)
Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik (Europa Lehrmittel)
Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik (Europa Lehrmittel)
Wenn ich mit Nm unsicher bin und mein "Handgefühl Nm" nicht passt, dann nehm ich mir da Anhaltswerte raus.
In den "Nord Motoren" war früher immer golden Lodge .
Viele Aussagen der TS Fahrer haben den Trend das die Zündkerzen einer anderen Marke im Laufverhalten
der Motoren etwas negativer sind. Selbst der Wechselintervall von NGK mit 100Tausend, den kann ich nicht
ganz für gut heissen, selbst hab ich die Erfahrung gemacht das der Tausch bei 80 Tausend sinnvoll ist.
Viel Erfolg!
Ich würde die NGK nehmen.
Würd in nem TS nix aber auch garnix anderes einbauen.
Abgesehen davon in anderen Motoren kommt bei mir auch nix anderes.
An nem Alfa schrauben ist Strafarbeit, aber harmlos, an nem Smart ist wie Steinbruch Alcatras.
Heut morgen- nirgens kommst drann ohne die Kiste halb zu zerlegen Schrammen an Knochen is normal
Das ist wahr.... vielleicht gehen in NRW deswegen so viele Alfas kaputt...
Grummel.... ich glaub der Peter sollte Dich mal in den Kerker sperren.
...ist der schaltknauf tatsächlich verklebt und löst sich nur mit Rohrzange und fluchen?
Kann ich ja kaum glauben....?!
?
Soll ich Dir jetzt sagen das ich mir mit dem Ding am 147 beim entfernen einen Kinnhaken gegeben hatte?
Lass die Rohrzange weg.
Am Spider hab ichs nicht probiert da der V6 nen anderen Knauf hat.
sowas ist nachvollziehbar ... vorallem wenn vielleicht vorher ausgemacht wurde: "TÜV neu" ... und man dann nacharbeiten muss, wobei ich solchen "TÜV gerechten Reparaturen" genauso wenig trauen würde, aber dafür hat man dann "günstig" gekauft
Über "HU" gerechte Rep brauchst mir nichts zu sagen, mein Urberuf hat mit Kfz zu tun.
Grade mal gedacht wenn gesagt wird Wasserpumpe undicht, da ist Zahnriemen mit NW Böcken einzustellen, ob Spannrollen neu oder nicht
ist da jetzt mal außen vor. Der Sache würd ich nicht mehr trauen.
Ich bin ja auch an einem "neuen alten " Spider drann (von Privat) , das verzögert sich auch um paar Tage , da war heut bei der HU
was bemängelt worden , wird noch gemacht und wird dann eben nächste Woche.
Sowas ist aber Nachvollziebar.
Gerd, Deine Bewertung bzw. Verteufelung von 916/2 und Tobi82 ist völlig falsch. Keiner kümmert sich sich so sehr wie sie um den Alfa-Hochglanz. Das leisten die vielen YouTuber und Motorjournalisten bei weitem nicht...
Ado, ich hab Jürgen und Tobi überhaupt nicht verteufelt, wollte nur zum Ausdruck bringen das Beide die Position 1 , also Bestwertung
in Punkto Autopflege haben. Also Putzteufel gehobener Klasse.
Leider sind die Bewohner von Alfaportalia nicht gerade die Putzfreaks, da die knapp bemessene Freizeit für Ersatzteilbeschaffung und Reparaturen draufgeht ...
Dazu kommt die Fronarbeit für den Könnich.
So sprach der Putzteufel des Dorfes, teilt sich Platz 1 mit Tobi.
Wir putzen nur mit der Drahtbürste
Wenn Du eventuell mit Teilen nicht sicher bist, dann kannst Du in 7 Zap com /Alfa 156 und Deiner Fahrgestellnummer auch vergleichen.
Wenn Du Dichtungen (Standart oder Kupfer/Stahl- mit oder ohne Gummiinnenteil brauchst) die kauf ich in der kleinen Kiste mit diversen
Größen, da hast dann immer alles zur Hand. (Ebay).
Eddy, der Alfa Jan hat doch 147 zum schlachten, Aldo hat auch paar rumstehen.