Beiträge von 75 Evo

    Mach ich, bei mir ist das nervige die Leiste zu 99% da dort leichtes "Spiel" ca 1-3mm ist.:wink:

    Danke Daniel

    Die Leiste lässt sich hinten leicht "runterdrücken", dadurch das quitschen schlimmer wie ein olles Sofa.

    Was ich an Pflege und Wartung an dem Spider gesehen hab, da krieg ich "starken Bröckelhusten".

    Solche Autos findest an allen Ecken. Fahren mal Putzen ... Innen nur staubsaugen.. :fail:

    Aber ich krieg die Kiste in nen brauchbaren Zustand. Egal mit welchem Grell.:ueberzeug:

    OK, Danny, Du meinst das Du im "Firmengeflecht" Auto Doc wo mehrere Firmen drunter stehen.

    Ich hab da noch zusötzlich eine Firma aus Pressath ATP (Brands 4 Cars...)und Mister Auto wo ich

    absolut nix mehr kaufe. Meine persönliche Einstellung.

    Demgegenüber gibts in Hengersberg nen Autoshop (Kugler) wo ich ganz gern was bestell.:wink:

    Bin mal gespannt was mir bei meinem "neuen" bevorsteht, bin ja von meinem V6 verlassen worden. (grausam)

    Den ich bekomme (oder soll) hat der HU Bericht nen Mangel und daher Verzögerung.

    vordereWagenheberpunkte wurden durch Hebebühne eingedrückt. (Aufnamen nicht hochgedreht)

    Wie die Behebung aussieht? Keine Ahnung, nur wenn mann das durch Farbe oder schweissen sofort ohne

    hochzuheben sieht, dann ist das ein KO Kriterium für mich. Warten wirs ab.:wink:

    Ich hatte das an meinem auch mal, da gibt es eventuell bei Dir auch ein kleines Kabel(ist verschraubt) das hatte ich mal gelöst und wieder festgemacht.

    Anzeige war dann aus. Obs dadran lag weis ich nicht, ist auch länger her.

    Wenn Du in den Downlad Bereich kommst, da findest Spider/Gtv Werkstatthandbücher. :wink:

    Wenn Du doch in der KFZ Technik so "bewandert " bist, weshalb nimmst Du denn nicht die Werte aus :

    Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik (H&J Verlag NR.351)

    Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik (Europa Lehrmittel)

    Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik (Europa Lehrmittel)


    Wenn ich mit Nm unsicher bin und mein "Handgefühl Nm" nicht passt, dann nehm ich mir da Anhaltswerte raus.:wink:

    In den "Nord Motoren" war früher immer golden Lodge .


    Viele Aussagen der TS Fahrer haben den Trend das die Zündkerzen einer anderen Marke im Laufverhalten

    der Motoren etwas negativer sind. Selbst der Wechselintervall von NGK mit 100Tausend, den kann ich nicht

    ganz für gut heissen, selbst hab ich die Erfahrung gemacht das der Tausch bei 80 Tausend sinnvoll ist.

    ...ist der schaltknauf tatsächlich verklebt und löst sich nur mit Rohrzange und fluchen?

    Kann ich ja kaum glauben....?!

    ?

    Soll ich Dir jetzt sagen das ich mir mit dem Ding am 147 beim entfernen einen Kinnhaken gegeben hatte?

    Lass die Rohrzange weg.

    Am Spider hab ichs nicht probiert da der V6 nen anderen Knauf hat.

    sowas ist nachvollziehbar ... vorallem wenn vielleicht vorher ausgemacht wurde: "TÜV neu" ... und man dann nacharbeiten muss, wobei ich solchen "TÜV gerechten Reparaturen" genauso wenig trauen würde, aber dafür hat man dann "günstig" gekauft :)

    Über "HU" gerechte Rep brauchst mir nichts zu sagen, mein Urberuf hat mit Kfz zu tun.:popcorn:

    Grade mal gedacht wenn gesagt wird Wasserpumpe undicht, da ist Zahnriemen mit NW Böcken einzustellen, ob Spannrollen neu oder nicht

    ist da jetzt mal außen vor. Der Sache würd ich nicht mehr trauen. :wink:

    Ich bin ja auch an einem "neuen alten " Spider drann (von Privat) , das verzögert sich auch um paar Tage , da war heut bei der HU

    was bemängelt worden , wird noch gemacht und wird dann eben nächste Woche.

    Sowas ist aber Nachvollziebar.

    Gerd, Deine Bewertung bzw. Verteufelung von 916/2 und Tobi82 ist völlig falsch. Keiner kümmert sich sich so sehr wie sie um den Alfa-Hochglanz. Das leisten die vielen YouTuber und Motorjournalisten bei weitem nicht...

    Ado, ich hab Jürgen und Tobi überhaupt nicht verteufelt, wollte nur zum Ausdruck bringen das Beide die Position 1 , also Bestwertung

    in Punkto Autopflege haben. Also Putzteufel gehobener Klasse.:popcorn: