Beiträge von 75 Evo

    Vor vielen Jahren kam ich da mein Vater schon dort war zu meiner Versicherung mit dem ersten Auto, da gabs noch den persönlichen Vertreter der Dir

    auch Samstags oder Sonntags mal ne frühere "Doppelkarte" brachte oder die Du bei Ihm zu Haus holtest (inclu nem Kaffee) Probleme auf kurzem

    Weg. Sowas ist heut selten, aber ich bin immer noch bei der gleichen Versicherung. Eventuell etwas teurer wie andere, aber was solls früher Aachen Münchener, heute in Generali genannt.

    Und was ist mit Diebstahl ? Auch olle Kisten können geklaut werden und sind ja je nach Modell nicht ohne einen gewissen Wert. Bei meinem Kadett Cabrio kostet die Haftpflicht inkl TK 178 Euro im Jahr, bei SF 28.

    Holger, wer klaut einen 147, oder einen Fehlkaufspider den ich bei größerem Schaden verschrotte?

    Weshalb soll ich da mehr Versicherung für bezahlen?

    Den Steinschlag in der Scheibe am 147 den ich jetzt 8 Jahre Schadenfrei habe hat mich 70 Euro gekostet.

    Der Smart hatte in 14 Jahen einen einzigen unverschuldeten Unfall den die Gegenversicherung bezahlt hat.

    Ein Neues oder Neuwertiges Auto würde ich auch anders versichern.

    Aber lachhaft ist das der 147 in der Versicherungsstufe 19 steht(teuer) und der Spider in der 10. (günstig)

    Hab ewig nur Haftpflicht , mit SF 40 und SF 39 und als Drittwagen den Spider mit 40% eingestuft- Der Spider kostet keine 200 im Jahr.

    Wenn ich was zerballere ist mir das auch egal mit den ollen Kisten.

    Mir war auch mal ein "Pin" ins nirwana gegangen, hab da von einer Popniete die richtige Länge eingebaut, hat funktioniert.

    Hab das Original paar Tage später wieder gefunden und dann eingebaut.

    Von anlernen eines anderen Schalters hab ich noch nie was gehört (meiner ist 12/2006) :kopfkratz:

    Klar kann man Sachen, die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat, spontan verteufeln. In Italien glauben auch die wenigsten Menschen, dass einstellbare Koppelstangen was bringen. Fakt ist, dass elektrostatische Aufladung in Metallrohren mit heißen, vorbeiströmenden Gasen über eine Länge von 3,5 Metern gegeben ist, unabhängig davon, ob der Auspuff am Motorblock geerdet ist oder nicht. Fakt ist, dass durch die Erdung genau diese Aufladung relativiert wird und weniger Schmutz und langfristig Korrosion gegeben ist; bei Hochleistungsanlagen auch deren Funktionalität ausgereizt wird, was zugegebenermaßen bei 120 PS und 1.4l Hubraum vielleicht nicht der Fall ist. Fakt ist, ich habe einen kleinen Unterschied im Klangbild gemerkt und bin überzeugt davon, dass die Japaner mir keinen Schrott verkauft haben. Aber jeder kann glauben und kaufen was er will. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das jetzt habe und finde es immer gut, wenn man mal über neue Sachen was liest und nicht den 150. Erfahrungsbericht über ein Gewindefahrwerk von H&R.

    Das haben früher Leute mit dem Gummiband an der Karre , schliff über die Straße auch gemacht.

    Viele Jahre her. Was bringts? Dem Hersteller ein lachendes Auge in der Kasse.

    Also jetzt ernsthsft..habe ich was verpasst ? Was bringt die Brücke ? Eine Erdung ist es ja definitiv nicht. Und Masse hätte der Auspuff über den Motorblock. Und wozu braucht der Masse ? Hat der ESD oder MSD eine Innenbeleuchtung ? :kopfkratz:

    Holger, da hast mich auf was gebracht :joint: Innenbeleuchtung : Smart Achsendstücke , viele haben nen Benz Stern dadrin, weshalb sollte

    ich da nicht nen kleinen LED Weihnachtstern , abends beleuchtet reinmachen. (My Lady schlägt mich) :joint:

    Das spricht zwar eher gegen mich, aber ich schaffe wieder Geräte mit Kabeln an. Die Arbeiten fallen ohnehin in, bzw. am Haus an... vielleicht gibt es da ja irgendwann einen herstellerübergreifenden Standard...

    Nee, das spricht nicht gegen Dich, ich hab auch lieber mit Kabel.

    Brauchst das Akku Teil lange nicht, passiert es das der Akku tot ist.

    Kabel steckst ein und und wenn Du Glück hast haut der Schlagschrauber

    in der Garage die Sicherung raus :joint: