Beiträge von 75 Evo

    Wer hat denn im Forum überhaupt so nen E- Rollator?

    Ich glaub das lediglich Andre nen Tesla besitzt.

    Ich glaub das viele nicht die Absicht haben ein E-Fahrzeug zu kaufen

    Die Schweiz macht auch seltsame Dinge, überlegen die Dinger nicht fahren zu lassen,

    aber dermaßen viele Ausnahmen das alles beim alten bleibt. Aber die ticken sowiso anders. :popcorn:

    Reell ist : MAN TGX 1200 Liter Diesel in 2 Tanks, Auf Langstrecke fahr ich den mit durchschnitt 25 Liter pro 100 Km.

    Die Kilometer schaffst nie und nimmer mit nem E-LKW. Das ist nur für Tages - Nahverkehr einigermaßen brauchbar.

    Nur : der LKW muss nach jeder Schicht an die Ladsäule. Machbar? Nöö, die Nah LKW fahren Nachts Begegnungstour

    für Trailer zu tauschen. Standart in der Firma wo ich ewig war und heute noch im Nebenjob fahre- :wink:

    Wie kann man eine toten Gegenstand hassen ? naja, manchmal hab ich in der Schule und an der Uni nicht aufgepasst ... :joint:


    Ansonsten so früh am Morgen, nimm ein :kaffe: , Doris und geh ein wenig ins Grüne

    Moin Frank, Kaffee jow, ins Grüne? Jow heut Nachmittag/ Abend zum Schloss Merode - Weihnachtsmarkt. (ist da Top)

    Fahrn übrigens mit nem Benzinauto hin. Elektro ist die Kaffeemaschine. :joint:

    Erschreckend , das oft diejenigen, die auch Bälger in diese Welt geboren haben, am meisstens auf alles und die Zukunft der Blagen schei*en und mit dem Kaffepappbecher in der Hand vom Bäcker zurück zur Kiesauffahrt latschen ....ehm fahren....🙄...

    Kratzt Dich das noch? Die elenden E- Schleudern werden wohl mal mithelfen nen Black Out mit Strom hinzukriegen.

    Und ja, die Erde ist kaputt. Soll ich mir da noch nen Kopp drüber machen? Nee. :popcorn:

    Da muss ich mich Holger anschließen. Bei einem Teil um max. 25 Euro geh ich keine Experimente ein um einen Euro zu sparen. Für ein Teil das die nächsten zwanzig Jahre halten soll so wie das original


    Oder ihr habt mit euren Autos andere Absichten

    Weshalb soll man denn Stabilus finanzieren wenn die 3x teurer sind wie funktionierende No Name.?

    Wird doch heut fast alles weiß der Teufel wo hergestellt.

    Ach ja, bei mir hält auch nix mehr 20 jahre......

    bei den Billigteilen gibt es ne Menge Schund. Bei einigen wäre nach mehrfachen Öffnen bestimmt die Heckklappe aus den Haltern gerissen. Da gebe ich lieber 10 oder 15€ mehr aus und habe was vernünftiges was auch mehr als 1 Jahr hält... Leider ist mein Bekannter bei Stabilus in Rente gegangen. Der konnte die Alten nachfüllen... War auch besser als der ebay Schund.


    Die beste Methode die Scheiben freizuhalten sind Garagen...Am besten für jeden Wagen eine...

    Mit den Billigdämpfern für Fronhaube oder Heckklappe hatte ich bei mehreren Fahrzeugen noch nie Probleme.

    Also nicht alles schlechtreden ´ Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil außer wenn es Dir nach öffnen

    auf den Kopf knallt und Gehirn durchwürfelt. :wink:

    Mal reell, wie oft entlüftet der Hobbyschrauber denn seine Bremse/Kupplung.? Doch im Normalfall höchst selten.

    Muss es dafür denn Profimäßig gekauft werden. ? Doch wohl nicht wirklich.

    Als ich meine Ausbildung in der kleinen DKW Werkstatt vor Jahrzehnten gemacht hab, da wurde auch nur mit

    Bremspedal treten und unten halten zu Zweit entlüftet.

    Aber Jeder wie ers mag. :wink:

    Mein 50 Cent "Entlüftungsgerät" : Kleine Flasche, einen passenden Kunststoffschlauch durchsichtig der auf Entlüftungsnippel (egal ob Bremse oder Kupplungszylinder passt. Ein sogenanntes Blitzventil vom Fahrradschlauch an das eine Ende des Schlauchs befestigen. Den Deckel der Flasche (kleine Wasserflasche aus Kunststoff) in der Schlauchdicke durchbohren. Fertig.

    So habe ich bisher jede Bremse einwandfrei alleine entlüftet. Durch das Blitzventil geht beim treten Flüssigkeit und beim lösen ist es dicht da das Ventil

    geschlossen bleibt.

    Wie das bei "Neuen " Fahrzeugen funktioniert weiss ich nicht. Bei 147, 916 und Smart geht das so.

    Mit dem Rückwärtsgangschalter wurde auch im alten Forum öfter gesagt. Wenn bis Max gefüllt wird, dann können die Dichtungen eher etwas undicht werden. Am 147 bei mir wurde (da ich zu dem Zeitpunkt in Reha war und nicht selbst schrauben konnte) bedingt durch Ausrücklager defekt gleich die Küpplung mit gewechelt, mein Getriebe war immer trocken, der Stümperwerkstatt gesagt : Getriebeöl nur bis zum R-Schalter füllen. Was ham die Ar.sch.....

    löcher gemacht? Bis Max. Seitdem stellte ich Ölfeuchtigkeit am Getriebe fest. Die Stümper haben zuemlichen Ärger bekommen.

    Also ist mir das am 147 wie auch anderen passiert. Hoffe das dies schlüssig ist. Zu dem Zeitpunkt hatte der 147 gerade ca. 80Tausend gelaufen.

    Blöd ist das beim 1.6 der Nehmerzylinder mit Ausrücklager im Getriebe ist, daher der Ausbau.

    Martin, geb 100% recht, mir fällt schon länger die Mentalität hoppla hier komm ich , infos aber sofort an Prinz Namenlos in Beitrag 1.

    Meist sag ich mir, Lm.aA. zu so ner Kinderstube und halt selbst die Klappe. (Gerd reg dich ab :fail: )

    Das ganze " Boh der geht schneller" lässt sich nicht durch Tacho Kneipenlügerei bestätigen, sondern einfach mit zuverlässigem GPS.

    Weshalb fährt Jemand hinter mir im Parkplatz raus (so passiert) und sagt : Du lässt aber laufen.... LKW- Geeicht mit Tachoprüfung und Reifen passten auch 88KM /h. max . Wiso frag ich, 105 Km/h hinterhergefahren sagt Er mit nem Mittelklassefahrzeug. Soviel zu Tacho und willkommen im Leben :joint:

    Früher waren das "Englebert", dann Uniroyal, dann Conti. Alles unter anderem im Werk Aachen, ist übrigens profitabel das Werk.

    Wird von Conti geschlossen. Und aus Prinzip werden uniroyal und Conti Reifen von mir nicht gekauft da die "Krake" Profit macht und

    dadurch in Aachen Arbeitslosigkeit verursacht wird.