Beiträge von 75 Evo

    @ 75 EVO : war ich auch gerade . mein Filter von Ricambi Originali ist auch beim JTS 2.0L bis 09/ 2004 angegeben , aber wird nicht der GT mit aufgelistet obwohl ich den gleichen Motor hab und BJ. 08/2004 .


    Dann sollte Er doch bei mir passen ? oder hat das noch was mit dem Öffnungsventil zu tun ? gibt ja welche mit oder ohne ( glaub ich zumindest ) .

    Andy auf der Seite sind doch Vergleichsnummern gelistet, die Nummer Deines vorhandenen Filters ist da bestimmt auch bei? :kopfkratz:

    Geb Deine Daten mal auf Mann -Hummel Filter ein, ich nehm die für alle Fahrzeuge.

    Es gibt Filter mit und ohne Ventilöffnung anderer Marken. Die Verschraubungen passen aber in der Regel.

    Ich hab noch einen mit Identverschraubung vom V6, aber sind nicht für TS gelistet. :wink:

    Ich habe vor ewigen Zeiten mal versucht da was zu bestellen, ergebnis war ein Virus auf dem PC und keine Antwort....

    Das Impressum existiert aber glaub ich noch. Habe es aber dann erst gar nicht mehr versucht.

    Wenn Du was bestimmtest suchst aus dem Tuningbereich, dann geh mal besser Richtung Alfaholics UK oder hier ob Jemand ne gute Sache weiss. :wink:

    Letztes Jahr lags daran dass die 3. & 4. Zündkerze nass wurden. Alle 4 getauscht, dann gings ne Zeit lang wieder. Zündspulen waren da okay.


    Ob die Zündkerze dieses mal wieder nass ist muss ich erst noch gucken, im Fehlerspeicher ist nur "Fehlzündungserkennung Verbrennung Zyl. 4" gespeichert... gehe aber mal stark davon aus das sie wieder nass ist.

    OK, bei derGiulietta muss ich passen, die 105er hatte ich früher in der Werkstatt öfter in Händen (Auto Reiff - Aachen und Delta Team)

    An der alten Dame die Zündaussetzer ? Da könnt ich mit mehr Infos was anfangen.

    Mit dem "neueren Gelumpe ab Diagnosestecker" eher nicht. :wink:

    Ich hab letztes Jahr auch versucht die Schraube mit dem Schlagschrauber zu lösen :ueberzeug:

    Selbst der 3/4 " Schlagschrauber hat nichts gemacht

    Und da mir die Schrauben bei ebay zu teuer waren hab ich die Silentbuchsen zerstört die sind das Problem die innere Buchse rostet auf

    der Schraube fest

    Hab die beim neueinbau auch gut mit Fett eingeschmiert aber meist ist es aber so das man eh nie mehr daran muss :Geheimnis:

    Eddy, die Schrauben sind via Ebay zur zeit ca.60 Euro.

    Ich hab die wie ich oben die Nummer geschrieben hatte mit Versand für 20,20 Euro

    für 2 Stück bei Motor Integrator gezahlt. Dürften morgen wohl kommen.

    Aber ich kann die Woche sowiso nix tun da Doris ne Woche Urlaub hat und "mich beschäftigen " will.

    Heute AC- City, Morgen Motorworld Köln....... usw.

    Hab mir gerade die langen Schrauben vorsichtshalber noch bestellt. Original verdammt teuer im Alfa Karton.

    Daher : Tedgum - = TED50829 ist die Nummer der Schraube Preis ist zwischen 7-9 Euro plus Versand pro Schraube. :wink:

    Wenn die Dämpfer da sind werd ich da alles mit Rostlöser fluten, auch Kettenspray kriecht ganz gut überall rein. Hab nen guten Schlagschrauber , aber nur die Dämpfer bestellt. Hoffe alles so hinzukriegen . Sonst sieht Mist aus. Da ich jetzt die Garage fuer die 2 anderen wegen Hu rep brauche.

    Momentan mit LKW unterwegs. :wink:

    Normalerweise brauchen wir hier bei uns gar kein Auto.

    Bushaltestelle , 150 meter entfernt, Einkaufcenter genannt, da ist unter anderem DM,Aldi,Edeka,Apotheke drinn. 200meter entfernt.

    Gleiche Entfernungen : Metzger ,Netto, Lidl. Nur zum Handwerksbäcker muss ich sagenhafte 500 Meter laufen.....

    Aber Nee, wir müssen 3 Autos haben die mich langsam wahnsinnig machen (so in der Art das Hamsterrad läuft schneller wie ich kann)

    Aber E-Auto? Nee, geht garnicht da wir Home nix laden könnten. (Smart aus 2004 hat 45 Tausend drauf, 147 aus 2006 hat 103 Tausend drauf.

    Spider ausser Konkurenz , in 2 Jahren hat das Teil schon 10 Tausend Kilometer gehalten)

    Da ich auch wechseln muss , habs am 147 noch nicht gemacht, was brauche ich um das Domlager am Fahrzeug zu lösen für ein Werkzeug.?

    Langnuss ? und Torx?. Welche SW für eventuelle Langnuss?

    Werd mir nächste Woche Dämpfer bestellen, wie eben schon gepostet heut kontrolliert und sieht mies aus, Auto bleibt stehen.

    Tetris mit den Autos gespielt : Smart ist morgen früh aus der Schraubergarage raus : erst 147 Komplettkontrolle ( eventuell auch Rep wenn Teile vorhanden) dann Spider rein und Richtung HU trixen. Ob Ventildeckeldichtung rein kommt muss ich mal sehen. Sonst vor HU (nächsten Monat) mein Standartmittel Bremsenreiniger Oben und unten (Ausgleichwellen siffen etwas) . Zahnriemen nur wenn HU OK, sonst nicht. Wir werden sehen.... :kopfkratz: