Beiträge von 75 Evo

    Wenn ich das richtig deute, dann ist am Stoßdämpfer hinten die Platte durchgerostet (Krankheit vom 156 und 147). Sind die Federn

    ebenfalls defekt? Wenn nicht, dann würde ich die Federn wieder verwenden und nur die Dämpfer erneuern. :wink:

    Danke :like: , das hab ich mir gedacht, obwohl die von Bild 1 eigentlich garnicht für Alfa gelistet ist.

    Bei Ricambi Alfisti hat man mir mit Fahrgestellnummer geschrieben, dass die Manschette auf Bild 2 passt... :kopfkratz:

    Daher meine Verunsicherung.

    Markus Bild Zwei ist die Radseite.

    Aber wenn Du schon wechselst, dann hast die Welle ja auch raus, dann mach gleich Beide.

    Ich hatte bei der Getriebeseite bedingt durch eine nicht 100% feste Schelle etwas Fettverust nach außen.

    Dann hab ich um nicht nochmal alles zu machen mit anderer Schelle der einfachheit halber einen breiten

    stabilen Kabelbinder um die Schelle gezogen : alles war dann dicht. :wink:

    Berlin wird wohl bald auch wie in vielen Regionen keine brauchbaren Alfa Werkstätten (wie Politiker) mehr haben.

    Was machen dann die "Nichtselbstschrauber" ? :fail:

    Ölstand ist ok, Leitungen sind dicht, keine Ahnung was die Hydraulikpumpe sagt (hatte gehofft Alfa könnte mir zumindest den Fehler nennen).

    Bisschen Mechanik kann ich ja noch am Auto, aber bei Elektrik bin ich komplett raus. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das ein elektrisches Problem ist oder tatsächlich die Pumpe, oder Pumpe / Elektrik im Duett...

    Wenn es die Pumpe währe, dann würde aber der Deckel trotzdem per Taste aufgehen.

    Also schließe ich dadraus Elektrikproblem.

    Auf der Werkstatt CD ist das im Kapitel 55-18 A auch mit Positionen beschrieben

    Neben der Pumpe befinden sich Steuergehäuse, Drei Stecker, eventuell da mal nachsehen.

    Wenn sich garnix tut mit dem Tastendruck würde ich mal sehen ob da auch ein defekt sein könnte.

    Blinkt die Kontrolllampe ? Nehme an das Hydrauliköl und alle Leitungen OK sind? Was mir seltsam in Punkto

    Stromversorgung ist, ist das der Deckel nur mit Notschalter aufgeht, Da müsste man doch erst mal mit anfangen.

    Hallo Thorsten

    Du nennst Aachen und Umkreis.

    Ist leichtes Alfa Nirwana..

    Allerdings in Nideggen die Firma Eidner, Voheriger Name Eidner und Unger.

    Da hat Herr Unger mal einen Leergang für Verdeck gemacht.


    Wer ist der "lokale" Alfahändler (Jungkeit?) Bin ja selbst aus Aachen

    Ich werde mir das demnächst mal zu Gemüte führen und berichten ob was geht oder nicht. :wink:


    Auf das Bandscheiben Aus warte ich auch schon seit 25 Jahren, die waren damals schon nur noch Hauchdünn aber bisher geht's ganz gut, seit dem Vorfall damals, ab und zu zwickt es mal weng aber nur wenn ich mich zu wenig bewege....

    Udo, LWS ist vor Jahren Minimaloperiert : 3 Tage im KH.

    Aber jetzt wird HWS Rückenmark stark eingeklemmt, Da ist wohl OP nötig.

    Urlaub Österreich wird wohl nix.

    Da ist das Türknacken für mich ne nicht beachtenswerte Sache. :wink:

    Kann ich von mir leider nicht behaupten, bei jedem mal Türöffnen könnte ich austicken, damit komme ich überhaupt nicht klar.... :wand1::wand::ueberzeug:


    :wink:

    OK, mich nerven dafür eben paar andere Dinge, aber möglicherweise kann man da mit ner Buchse was verbessern?

    Ich selbst hab keine Lust die Türverkleidung dafür abzubauen (HWS sagt sowiso jetzt : Out) :wink:

    Die Preise für Eintritt und Parken sind in Punkto Abzocke wieder mal hervorragend.

    Ich denk garnicht mal drann das zu unterstützen. (eigentlich schade, früher als noch nicht der ganze Mist

    war und draußen noch die Händler standen hatte "das was" und Wochenende kostete 50 DM)

    147 Ölwechsel, klappern der Heckklappe (hoffentlich) beseitigt. Rücken im Fußraum gequält für Klimafiltertausch. :fail:

    Hinten erschien mir eine Feder nicht 100% richtig zu stehen, Rad ab, Feder etwas gespannt und "passend " gedreht.(Warum weiss der Teufel)

    Spider, Öl und Filterwechsel, Klimafilter getauscht.