Beiträge von 75 Evo

    Wir fahren erst garnicht mehr in die Stadt. Aachen tickt mit den Parkgebühren auch nicht mehr richtig.

    Aber das machen wir schon lange bevor die Gebühren so wurden. Wir bekommen alles auch in Autofreundlicheren Bereichen ohne Parkgebühren.

    Ich hab die Rep CD komplett und auch auf Stick. Du hast eventuell was anderes. Schau mal im Rep Bereich des Forums. Silberjule ( nicht mehr im Forum) hatte die damals von mir und ins Forum zum Downlad reingesteckt. Ich hatte das nicht selbst gemacht da ich mit I- Net nicht so fit bin.

    Ich hab mir jetzt das Werkstatthandbuch ausgedruckt und gebunden! Das wird meine neue Bibel, wenn ich jeden Tag Richtung Arese bete, auf dass uns der Pannendienst stets verwährt bleibt. 😅🙏🏼


    Hab das PDF auch mit OCR in Text umgewandelt, damit man es mit der Volltextsuche durchsuchen kann. Wenn's wer braucht, einfach PN.

    Deine *Bibel* dürfte mit über 2000 Seiten komplett sein. Da hast ne Menge ausgedruckt. :kopfkratz:

    Heut mit dem LKW an ner Schule vorbeigekommen, was hatte ich als Hindernisse ? Na klar, paar Hubschraubereltern die mit

    der "Schrankwand" das Welpe abholten :fail: Aber das ist ja Standard heute.

    Wenn im LKW der Ad Blue Tank leer ist, dann geht der in den Notlauf und wird langsamer.

    Zumindest wenn nichts technisch verändert wird.

    Also würd ich weiter mit Ad Blue (ich nenns Katzenpisse) weiterfahren.

    Wenn andere Schlüssel funktionieren und nur einer nicht, dann ist der RFID Chip in diesem Schlüssel defekt. Ich weis nicht, ob solche Schlüssel gebraucht angeboten werden. Wenn doch, müsstest Du den Chip in Deinem Schlüssel "einpflanzen" und kannst dessen Code dann mit Hilfe des "Masterschlüssels" in der WFS abspeichern.

    Ich weiss nicht was derVorbesitzer alles für Mist mit dem Auto veranstaltet hat. Die Fernbedienung funktioniert seit Anfang nicht. Schlüsselgehäuse vergewaltigt. Gummis hab ich ersetzt. Unten geklebt.... Beim aufschließen ging Er meist wieder zu. Hab ich aber erledigt. Das Ganze Auto war damals ein Fehlkauf . Aber eben Blind und Blödheit von mir nachdem mein Top V 6 nicht mehr war... Prügel hätte ich verdient gehabt. Aber ich halt dieses Gerät jetzt seit fast 3 Jahren am laufen .Der mag mich wohl besser wie den Vorbesitzer. :kopfkratz:

    Bei mir war 1 Schlüssel nicht mehr funktionsfähig zum Starten. Mit dem Masterschlüssel gestartet und schiss gehabt das der zweite Schlüssel auch nicht geht. Aber der funktioniert. My Lady hat daher vorsichtshalber wenn wir mit dem Spider untetwegs sind den Masterschlüssel in der Tasche.

    Offtopic - Smart fourtwo oder welcher? Ein kurzer Blick sagte mir die Schaltkulisse ist gleich wie beim Selespeed. :D

    Smart 450 .Ez 2004 mit den 698ccm.

    Der Aktuator ist zu sehen wie das elektrische " Kupplungspedal". Das Getriebe ist lediglich automatisiert..

    Kannst zwischen Automatik oder mit tippen wählen zurückschalten macht er alleine. Gibt welche mit Schaltpaddel am Lenkrad und Schaltknauf zum antippen. :wink:

    Das waren damals ganz tolle und fortschrittliche Autos, daran denke ich gerne zurück. Außer der schlechten Blechqualität machten ihm die ausgeschäumten Hohlräume auch zu schaffen; Schwitz- und anderes eingedrungenes Wasser konnte nicht abfließen und fraß am Blech. Gerne erinnere ich mich auch an ein um 1973 nur kurzzeitig angebotenes Sondermodell "Corsa" mit Kotflügelverbreiterungen und Breitreifen.

    Eventuell hab ich Dein Sondermodell "zusammengeschustert" Die wurden in Aachen bei Auto Reiff aus normalen Alfasud zusammengebaut. Wurden meist Fahrzeuge aus dem Bestand die auf einem großen Platz vor sich hingammelten genommen. Neben Auto Reiff war die Lachiererei Souren die die Kisten Weiss lackierten. Verbreiterungen und Felgen drauf das war das "Sondermodell" Wenn was am Motor verändert wurde kam ich auch ins Spiel im Delta Bereich in der Lütticherstraße. Oft gingen die dann zum Verkauf nach Frankfurt. Selbst war ich dann auch im Alfasud Pokal aktiv mit einem Werksfahrzeug. :wink:

    Ich hab keinen Vergleich, merkt man die 60 kg vom Handling her? Mir kam mein V6 bei der Probefahrt herrlich ausbalanciert vor. Wäre mal interessant, was der für eine Gewichtsverteilung hat.

    Die 60 Kg merkst normal nicht. Musst nur aufpassen wenn Du vorne mal neue Serienstoßdämpfer reinmachst das sind verschiedene Nummern.

    Passen tun die aber Beide da von der Befestigung Ident..

    Und Schlüssel : 4 ist Richtig. Wenn Du einen kleinen fünften dabeihast, dann ist ne Alarmanlage mit verbaut. Kannst wenn Du davor stehst Haube auf

    links ist richtung Rad im Kunststoff ne kleine Kappe, da wird die ein oder ausgeschaltet. :wink: