Beiträge von 75 Evo

Wenn Du Dir das Auto antun willst und in 52222 Stolberg die Halle zur Instandsetzung hast, dann informier mich mal.

Dann komm ich mir die Sache mal ansehen. Aber ich sag wenn Du es gut (nicht perfeckt) machen willst, dann kommst

warscheinlich nicht mit 4K Instandsetzungskosten hin:wink:

Da ich in meiner Werkstattzeit viel an den Dingern geschraubt habe, kommt nach der Beschreibung eine Motorrevision bestimmt auf Dich zu, über Schweissorgien würde ich mich auch nicht wundern, Elektrik seh ich als Mäusekino, Getriebe ist auch nicht zu verachten, Ok wenns die Hardyscheiben sind das erkennst ja sofort ob die gerissen sind. Sehe aber den Preis nicht für die "Baustelle" da muss vieles reingesteckt werden. Bin auch aus 52078 aber den würd ich mir echt nicht antuen, oder Du bist selbst so fit alles problemlos zu machen, sonst wirds mal verdammt teuer.:wink:

Ich bin da mit Balistol nicht mehr so fix. Verwende von BERNER das Universalspray oder von INNOTEC. WD 40 tuts auch. Balistol harzt. Kannst selbst Test machen: Sprüh eine "Pfütze" auf einen kleinen Unterteller und stelle diesen in die Sonne - übrig bleibt Harz. Ich wollte es auch nicht glauben ;)

Ich hab damit bisher gute Erfahrung gemacht (inclu Reinigung meiner Kanone) ansonsten benutze ich gerne die Mittel von Mannol.

Sind Preiswert und gut. Zur reinen Pflege nehm ich vieles von Meguiars. Heute noch zum putzen benutzt da ich frei hab. Morgen gehts dann

offen richtung Dauner Maare und weiter zur Mosel mit einer Übernachtung in einem Hotel wo wir schon mal waren.:wink:

Mein Verdeck geht nach öffnen der Verriegelung in ca.20 Sekunden auf, schließen ebenfalls. Den Motor lass ich laufen.

Gestänge wird natürlich geschmiert, ich nehm Balistol dafür.:wink:

Neee, nix Krach... Souuuund... und nix Dezi, nur Bel... :AlfaFahne:

Und dann morgens um 5 Uhr aus der Garage fahren

So ne Koreaschüssel mit Krawall in Lila ( hab zu dem Milka Kuh gesagt:wtf2:) hatten wir mal im Garagenhof.:wink:

ba.jpg

Der ist von Bahco, so ungefähr stell ich mir vor, nur welche Marke ist mir noch unklar

Dann musst du dir schon ausgewachsenes Werkstattteil kaufen, das hebt nen Wagen auch mal nen halben Meter, wenns sein muss ;)

Das meinte ich doch auch, nur eben in Kurzform was Garagentauglich ist.

Nobby, nee so einen mein ich nicht, nicht für tiefe Fahrzeuge, sondern es geht mir um die Hubhöhe. (Rangierheber)

Möglichst hoch soll der heben. Preis liegt bei den Markenteilen etwas höher.:wink:

Hallo, hab heute festgestellt das ich mir mal nen neuen guten Wagenheber zulegen sollte.

Überlege jetzt zwischen den Markenteilen die ca 500mm hochheben.

Wer hat denn gute Erfahrungen mit : Bahco,Facon,Kunzer,Rodcraft,Güde.?:kopfkratz:

Ich hab den Vergleich mit dem TS nicht, aber ich vermute das der V6 durch das Mehrgewicht vorne bessere Straßenhaftung und weniger

Verwindung hat. Subjektiv?. Allerdings er nennt mir jede schlechte Straße mit Namen.

Mein damaliger 2.0TS 156 war vom fahren her "sanfter"

Hab die TRW Seile heut eingebaut, einwandfreie Qualitaet. Mit Bühne wärs in ner halben Stunde erledigt gewesen, aber mit Auffahrrampen

und hinten mit Böcken hats was länger gedauert, geht auch ohne Bühne , nur hinten Reifen runter dann gehts besser.:wink:

Für den Phasensteller gibts einen Reperatursatz für wenige Euro, da sparst echt Geld mit.

Zahnriemen von Conti und WP und Spannrollen gute Qualitaet nehmen. Den Rippenriemen

ebenfalls tauschen, brauchst ZR, RR, WP,3 Spannrollen ,Nockenwellenhalter und Messuhr.:wink:

Das stimmt vollkommen, ich sollte wenn ein 5000-6000€ kaufen da wäre auch noch genug Arbeit dran.

Ich denke bloß das der der hier für den Preis sofort geschlachtet wird und das wäre sehr schade da von dem einfach zu wenig gebraucht wurden.

Der wird nur geschlachtet wenn dermaßen viel Schweissarbeit dran ist das es zwecklos aussieht.

Ansonsten wird der aufgebaut (wer den "mal eben so" schlachtet, der gehört selbst ins Schlachthaus am Haken)