Beiträge von 75 Evo

    Thomas, die Schwedischen Kronen sind die Ident mit Norwegen?

    Wenn ja, weshalb werden die 5 Kronen Stücke eingeschmolzen??????

    Habe unter großen Sicherheitsaspekten so einen tonnenschweren Transport gehabt.

    Gerd, daas hatte ich mir auch schon überlegt, aber bei der DE Version wird man doch per Link weitergeleitet, deshalb wäre zumindest für mich auch die alte Variante okay :like:

    Daniel, das ist richtig, aber im "Neuen Forum" sind mittlerweile viele neue Leute die das alte Forum garnicht kennen.

    War ja nur so ein Gedanke von mir.:wink:

    Ist schon richtig was Alfaeffekt schreibt, Wartung ist wichtiger wie die aufgezählten Dinge. Bei der Preisvorstellung muss da

    alles Top sein, dazu gehört meiner Ansicht nach auch ein gemachter Zahnriemen und ein 100% funktionierewndes Selespeed.

    Viel Erfolg beim Verkauf

    Das funktioniert so wie Du es beschreibst. Aber auch nur solange am Gewinde des Entlüftungsnippels nix raus kommt.

    Wenn die Flüssigkeit zum größten Teil durch den Nippel aber zum kleinen Teil auch übers Gewinde Austritt, kann dort auch Luft reingezogen werden.

    Olli, ich schraub den Nippel nur minimal los und hatte noch nie ein Problem damit.

    Ich fange IMMER mit der Seite an die am entferntesten vom Bremsflüssigkeitsbehälter ist.:wink:


    Anmerkung - Bremse ist Lebensversicherung und soll nur Jemand so machen der sich auskennt.

    So, bin jetzt Home und kanns besser erklären am Lappi

    Die alten Fahrräder hatten am Schlauch die Blitzventile. Dort kannst dann reinpumpen und der Schlauch hält die Luft.

    Ich habe so ein 50 Cent Ventil in einen passenden Klarsichtschlauch befestigt, in einer Flasche den Deckel mit einem,

    Loch versehen, Das Schlauchende mit dem Ventil in die Flasche. das andere Schlauchende kommt auf den Entlüftungsnippel

    Den drehst dann leicht auf. Wenn Du dann am Pedal pumpst, geht Bremsflüssigkeit durch das Ventil in die Flasche.

    Es kann aber keine Luft zurückkommen da ja auch der Fahrradschlauch keine Luft verliert. In dem Ventil ist ein Schließmechanismus

    der das verhindert. Das hatte ich mir mal gemacht da keine zweite Person greifbar war und benutze es jetzt immer so wenn nötig.:wink:

    Du brauchst an den Zylindern nur eine leichte Undichtigkeit zu haben, Kupplung und Bremse sind ja gemeinsam im Bremsflüssigkeitsbehälter.

    Du hast mit dem Entlüftungsgerät gearbeitet, sonst würd ich eventuell denken das das Pedal durchgetreten wurde und eventuell wie beim Smart das ABS verrückt spielt. Ich selbst entlüfte auf simple Art mit einem Fahrradblitzventil am Schlauch das beim Pedaltreten keine Luft zurück kann.Ist ne simple Art, Flasche- durch den Deckel den Schlauch mit dem Ventil und das andere Ende an den Entlüftungsnippel.:wink:

    Ich gehe davon aus das Du auch ein Werkstadthandbuch hast, sonst schau mal in unsere "Filebase" rein , dort kannst

    das runterladen. Da ich selbst ein "alter Alfaschrauber" bin und auch als Sommerauto den 12 Ventiler fahre bin ich da

    in Wartung und Rep nicht gerade Laie. Nur einiges macht auch mir heut Probleme wenn die Garage kein Bühne oder

    Grube hat. Muss auch mit Auffahrrampen und Unterstellböcken arbeiten. Aber man kann nicht alles haben......:wink:

    Du hast doch geschrieben, dass der Zahnriemen und alles daran komplett gewechselt wurden - auch der Phasensteller? Dann nagelt der Motor auch wie ein Diesel ;)

    Zur Info der V6 mit den 12 Ventilen hat keinen Phasensteller.

    Du gehst von den 1.6 TS bis 2.0Ts aus, ist anders aufgebaut --

    Beim 12 V hast Ventilplättchen und Ventilbecher.:wink:

    Da ist Eddy fit drinn , der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen, mein 98 er Serie 2 zickt auch mit Airbag ganz gerne Rum und Er fragt bei MES trotz einstellbarem KKL nach dem roten Adapter.:wink:

    Wenn Du " Nähmaschinengeräuche" hast ist das geringste Übel das die Auslassventile nicht mehr stimmen, ist meist nur das die Auslassventile beim 12 V nicht mehr stimmen. weiter kann ein Nocken spitz gelaufen sein der dann auf den Ventilbecher tackert. Da gibts dann nur : Nockenwelle ansehen und in NL aufarbeiten lassen . neuen Ventilbecher und höhere Plättchen gleichen das aus da an der Nocke was weggenommen wird. Das siehst Du auch da auf der Nockenwelle über dem Nocken ein ca 5mm glattes Stück ist welches nach der Aufarbeitung geringer ist. Wer Dir da in Wuppertal helfen kann, da hab ich kein Plan von. Mach die Ventildeckel mal ab und seh es Dir selbst an. Danger! Die V Deckeldichtungen sind nicht mehr einfach zu bekommen.:wink:

    Und bitte auch anzahlen :knutsch:

    Wenn Du mir ne Abbuchungserlaubnis postest, dann regel ich das zwischen : 7 Uhr bis 8 uhr 30 147 putzen, 9 Uhr frühstücken, 10 Dein Auto besichtigen und anzahlen, 11 Uhr in Spider setzen - 11uhr45 in Simmerath bei Nordeifel Alfisti Kaffee trinken, 12 Uhr 30 mit Doris in der Eifel zur Urfttalsperre hochlatschen(grummel). Dann Kaffee und Kuchen in Einruhr. Abends Pizza in unserer Lieblingspizzeria.


    Also passt das mit dem Autokauf für Dich noch locker rein, also Kontodaten Pronto zu mir.:danke: