Thomas, ich hab im AB Limit (meiner ist ne Ecke schneller wie ein TS) keinerlei Unterschied und in der Eifel ebenfalls nicht.
Aber der V6 hat vorne auch 60 KG mehr auf der Achse.
Thomas, ich hab im AB Limit (meiner ist ne Ecke schneller wie ein TS) keinerlei Unterschied und in der Eifel ebenfalls nicht.
Aber der V6 hat vorne auch 60 KG mehr auf der Achse.
kannst du doch nicht wegschmeißen Gerd
Gruß Olaf
Olaf, da bin ich schmerzfrei drinn. Zumal das blöde Ding an die Halterung vom Gaszug schrappt.![]()
Ich werf meine Alu Domstrebe vom V6 in den Müll, das Ding bringt mal garnix und stört nur wenn Du Getriebeöl kontrollieren willst, kommst nicht an den Messstab , eventuelles nachfüllen geht nicht, nur wenn die Strebe an einer Seite losgemacht wird. Erkenntnis : V6 -12 Ventiler und Strebe kannst vergessen.
Den Stadtkassen leg ich eher nen"dicken Haufen" auf den Tisch, letzte Knolle schon lange her, 0Punkte.
Der 147- noch gar keine seit 5 Jahren, der Smart seit 2007 - gar keine, der Spider- eine, vor Gericht 30 Euro draus geworden.
Sprich = ich helfe den Städten zum Bankrott.![]()
Wenn an Straßen von Mo-FR steht das 30 Km/h ist, dann ist normal das der Blitzer keine Feiertage kennt.
Und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, sondern fahre zivilisiert und jut is.![]()
Bei mir war in der Blende der Kunststoffstift gebrochen, dann geht nix mehr mit reparieren. Hab eine gebrauchte ergattert und
musste feststellen das beim 147 die erste Serie in der Klappknickung anders ist wie bei der zweiten Serie.
Der ADAC schleppt auch ein defektes Fahrzeug aus der Garage zur Werkstatt, ich hatte vor Jahren den Fall das ich in der Garage nicht weiterkam (schande über das Haupt bei mir wo ich doch KFZ Mech gelent habe) und der ADAC hat mir das Auto zu einer Werkstatt gebracht wo ich den Inhaber schon ewig kenne.![]()
Thomas, ich weiss nicht obs für Deine Zwecke geeignet ist, ich hab am Smart mal selbstklebende Profildichtung für Fenster und Türen benutzt, passend abgeschnitten , eingesetzt und war dicht.![]()
"Naturbelassen" nix gepimpt
Na den Preis finde ich aber noch gut ??
Für Markenteile , oder ?
Ja Eddy TRW sind Markenteile, hab auch Angebote für den gleichen Artikel wesentlich teurer gesehen![]()
Hab gerade die von TRW bestellt, Da bei Auto Teufel was quer lief kommen die von nem Shop im Hengerberg -Komplett 31,84 Euro.
Hab gewühlt die Preise für TRW gehen sehr unterschiedlich höher.... ![]()
Danke Eddy, dann bestell ich doch die Seile von einer gängigen Marke.
War nur so der Gedanke das die auch "nur mit Wasser" kochen
und der Name bezahlt wird. Hab ewig keine mehr ausgetauscht.![]()
Giulia ausgewintert und einmal Tour de Ruhr
Mein Neid ist Dir sicher- Lui darf erst morgen wenns regnet![]()
Heute festgestellt Handbremsseile fesgerostet , aus der Halterung vorne rausgesprungen und Manschetten defekt.
Also werden neue bestellt. Stelle mir jetzt die Frage ob die teureren ATE (28 Euro pro Stück) oder ob die NOName für 10 Euro
pro Stück den gleichen Zweck erfüllen. Manchmal denke ich das nur der Name den Preis bestimmt.
Wer hat dazu Infos?![]()
...ich hab glaube ich 18,95 bezahlt... Skandal!
Kann es sein, dass die Gewindesteigung da zu groß ist? Ich muss so alle 1/2 - 1 Umdrehung die dicke Hülse ebenfalls im UZS drehen, um das ganze zu entspannen. Dann geht's wieder. Oder mache ich was falsch? Spanne ich den Kolben zu stark vor?
In einer Hobbywerkstatt hatte ich mal einen Rücksteller mit Druckluft. Die Druckluft hat Druck aufgebaut, dann die Kolben bisschen gedreht, war ein Kinderspiel.
Olli, kennst Du die Sache mit dem Fahrradblitzventil der früheren Schläuche? In den passenden Schlauch dieses Ventil rein, ne Flasche mit Verschluss, Schlauch durch den Verschluss. Entlüftungsventil öffnen. Es geht Bremsflüssigkeit beim drehen raus, kommt aber durchs Ventil keine Luft mehr rein. Dann geht der Kolben fast allein zurück. Nachher nur Bremsflüssigkeit nachfüllen. Luft ist so nicht drin.![]()
Nur den Schaden am Smart festgestellt, Feder verreckt , war ein Top gekreische als das Stück rausflog...
Ich habe ihn so gekauft und hatte eigentlich ein gutes Gefühl!! Im Moment tendiere ich ehr dazu den Motor reparieren zu lassen und nicht zu tauschen.
Dir macht auch keiner einen Vorwurf , der Vorbesitzer hats verschlampt
Versuch doch erst mal was die Kompression Dir zeigt, dann eventuell mal
diverses andere, selbst simple Filter können zu sein wenn da nicht drauf geachtet
wurde. usw....
14 Euro bei Ebay, hab ich selbst auch , kannst für alle Autos brauchen - im Uhrzeigersin.![]()
Die sind "Tot" und vor allem falsch für den TS Motor.![]()
Also angeblich bekomme ich in der Bucht einen für den 2.4er passenden originalen Ausgleichsbehälter für 34,90. Teilenummer 51880990.
Ich hab das Bild aber noch nicht mit meinem verglichen, das werde ich vor dem Kauf auf jeden Fall noch machen.
Viel mehr Probleme habe ich momentan mit der Schraube... Die habe ich auf die Schnelle nur bei der Augustin Group gefunden, aber nicht alles was die nach Teilenummern verkaufen ist auch immer vergleichbar mit dem Original, da bin ich schon einmal drauf reingefallen.Die Schraube wird bei denen als Hohlschraube geführt, da ist nirgends die Rede von einem Ventil... und das zu einem unglaublichen Schnäppchenpreis von 10€
Ich tendiere dazu, nachher beim Freundlichen anzurufen und die Schraube einfach dort zu bestellen...
Ruf den Herbert bei der Werkstatt direkt an, der kennt alle Teile im "Schlaf"![]()
Wenn alles richtig angeschlossen ist, 12 Volt ankommen, gehe ich mal davon aus falls die Pumpe wie beim 75iger "frei" liegt und ein Filter davor ist, entweder ZU und Rücklauf nicht OK, oder der Filter total verstopft das die Pumpe sofort sperrt. Aber nur Theorie.
Ich hatte am 75iger mal ein ähnliches Problem - Filter total zu.![]()
Ich würde erst mal die Kompression überprüfen. Normal ist ca 1 Liter auf 1000km bei den TS Motoren.
Kann natürlich auch sein das durch Kurzstrecke Benzinrückstände im Öl vorhanden waren und die
jetzt verbrannt wurden. Schon Ölwechsel gemacht? Würde ich in jedem Fall zuerst machen wenn der letzte
Ölwechsel länger her ist.
kann mich erinnern Feuer und Eis also Föhn halt 2018 ?1981 da wars noch Atogenbrenneroder gasfunzel???
Vorne muss ausgepresst werden, wenn Du selbst keine Möglichkeit mit Presse hast, nimm den Schenkel mit und lass es auspressen.
Leg die neuen Lager ins Gefrierfach, dann bekommst die im Schraubstock reingedrückt.