Ich hab den hier:
https://www.amazon.de/Rodcraft…heber-RH215/dp/B0047J771U
Bin super zufrieden damit. Echt solide gebaut.
Danke, so stell ich mir vor. Daher auch die Frage nach den Marken da ich unschlüssig bin.![]()
Ich hab den hier:
https://www.amazon.de/Rodcraft…heber-RH215/dp/B0047J771U
Bin super zufrieden damit. Echt solide gebaut.
Danke, so stell ich mir vor. Daher auch die Frage nach den Marken da ich unschlüssig bin.![]()
Neee, nix Krach... Souuuund... und nix Dezi, nur Bel...
Und dann morgens um 5 Uhr aus der Garage fahren
So ne Koreaschüssel mit Krawall in Lila ( hab zu dem Milka Kuh gesagt
) hatten wir mal im Garagenhof.![]()
Der ist von Bahco, so ungefähr stell ich mir vor, nur welche Marke ist mir noch unklar
Dann musst du dir schon ausgewachsenes Werkstattteil kaufen, das hebt nen Wagen auch mal nen halben Meter, wenns sein muss
Das meinte ich doch auch, nur eben in Kurzform was Garagentauglich ist.
Ich sag nur Ragazzon ESD und Cuprohr davor ?
Macht Krach wie ein "Großer" Dezibell überschritten Du Banause![]()
Nobby, nee so einen mein ich nicht, nicht für tiefe Fahrzeuge, sondern es geht mir um die Hubhöhe. (Rangierheber)
Möglichst hoch soll der heben. Preis liegt bei den Markenteilen etwas höher.![]()
Hallo, hab heute festgestellt das ich mir mal nen neuen guten Wagenheber zulegen sollte.
Überlege jetzt zwischen den Markenteilen die ca 500mm hochheben.
Wer hat denn gute Erfahrungen mit : Bahco,Facon,Kunzer,Rodcraft,Güde.?![]()
Ich hab den Vergleich mit dem TS nicht, aber ich vermute das der V6 durch das Mehrgewicht vorne bessere Straßenhaftung und weniger
Verwindung hat. Subjektiv?. Allerdings er nennt mir jede schlechte Straße mit Namen.
Mein damaliger 2.0TS 156 war vom fahren her "sanfter"
Hab die TRW Seile heut eingebaut, einwandfreie Qualitaet. Mit Bühne wärs in ner halben Stunde erledigt gewesen, aber mit Auffahrrampen
und hinten mit Böcken hats was länger gedauert, geht auch ohne Bühne , nur hinten Reifen runter dann gehts besser.![]()
Wiso nennt ihr die Kisten fast alle immer "Bella" ????? Einfallslos.![]()
Für den Phasensteller gibts einen Reperatursatz für wenige Euro, da sparst echt Geld mit.
Zahnriemen von Conti und WP und Spannrollen gute Qualitaet nehmen. Den Rippenriemen
ebenfalls tauschen, brauchst ZR, RR, WP,3 Spannrollen ,Nockenwellenhalter und Messuhr.![]()
Das stimmt vollkommen, ich sollte wenn ein 5000-6000€ kaufen da wäre auch noch genug Arbeit dran.
Ich denke bloß das der der hier für den Preis sofort geschlachtet wird und das wäre sehr schade da von dem einfach zu wenig gebraucht wurden.
Der wird nur geschlachtet wenn dermaßen viel Schweissarbeit dran ist das es zwecklos aussieht.
Ansonsten wird der aufgebaut (wer den "mal eben so" schlachtet, der gehört selbst ins Schlachthaus am Haken)
Alles anzeigenEins meiner Traumautos aber ich habe im Moment keine Möglichkeit es zu holen oder zu lagern.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich glaub der ist schnell verkauft, Zeit und Platz dafür fehlt mir leider auch.![]()
Wie handhabst du das im Anschluss?
Lässt du den Motor weiter laufen bis die Wassertemperatur heruntergekühlt ist, sprich die Lüfter aus sind, oder stellst du ab?
Habe, wenn ich den Motor abstelle,
nach wenigen Minuten lt. OBD um die 100 Grad.
Ich stelle sofort aus, das verträgt er. Lediglich unseren "Kleinen"- der hat Turbo, den lass ich etwas nachlaufen.
Für mich ist das auch alles so ok. Beim 916 und 156, mit neuem Thermostat, identisch. Der alte Thermo hing in 'offen'. War doof im Winter.
Wenns im Winter auf "offen" festhängt zeigt Er ca .50-60 Grad an. Daraus ersieht man sofort das neu gemacht werden muss.
Mein Spider V6 mit 12 Ventilen steht in der Regel auf ca 80 Grad, wenn die Anzeige auf 90 Grad geht, genau dann geht der Lüfter an.
Dies ist meist genau vor der Garage wenn ich aussteige und das Tor öffne und der Motor nicht aus ist.
Für mich also alles genau wie es sein soll.
Ich bau egal wo nur Thermostate von Behr ein, sehe nach wer es günstig versendet und bestell dort.
Thermostate gibts in 2 verschiedenen Ausführungen mit der Öffnung einmal bei 83 Grad und einmal 87 Grad.
Hab jetzt grad die OEM Nummern nicht greifbar.
Meine "Glaskugel" sagt mir bei den Bildern das eventuell Kühlerdichtmittel sich gelöst haben könnten. Ich würde nochmal spülen und sehen was nach 50 Km fahrt für Farbe sichtbar ist. Eventuell löst sich alles und der Kühler ist undicht. Meist sind genau die Lamellen weggegammeltdie man nicht auf anhieb sieht weil der Klimakühler davor ist.
Thomas, ich hab im AB Limit (meiner ist ne Ecke schneller wie ein TS) keinerlei Unterschied und in der Eifel ebenfalls nicht.
Aber der V6 hat vorne auch 60 KG mehr auf der Achse.
kannst du doch nicht wegschmeißen Gerd
Gruß Olaf
Olaf, da bin ich schmerzfrei drinn. Zumal das blöde Ding an die Halterung vom Gaszug schrappt.![]()
Ich werf meine Alu Domstrebe vom V6 in den Müll, das Ding bringt mal garnix und stört nur wenn Du Getriebeöl kontrollieren willst, kommst nicht an den Messstab , eventuelles nachfüllen geht nicht, nur wenn die Strebe an einer Seite losgemacht wird. Erkenntnis : V6 -12 Ventiler und Strebe kannst vergessen.
Den Stadtkassen leg ich eher nen"dicken Haufen" auf den Tisch, letzte Knolle schon lange her, 0Punkte.
Der 147- noch gar keine seit 5 Jahren, der Smart seit 2007 - gar keine, der Spider- eine, vor Gericht 30 Euro draus geworden.
Sprich = ich helfe den Städten zum Bankrott.![]()
Wenn an Straßen von Mo-FR steht das 30 Km/h ist, dann ist normal das der Blitzer keine Feiertage kennt.
Und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, sondern fahre zivilisiert und jut is.![]()
Bei mir war in der Blende der Kunststoffstift gebrochen, dann geht nix mehr mit reparieren. Hab eine gebrauchte ergattert und
musste feststellen das beim 147 die erste Serie in der Klappknickung anders ist wie bei der zweiten Serie.