Seit 2010 im A-Net, hier der erste Beitrag ?
Du weisst doch sicher was ein Vorstellungstread ist?
Dann geht alles etwas einfacher![]()
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Du weisst doch sicher was ein Vorstellungstread ist?
Dann geht alles etwas einfacher![]()
Die Kugelköpfe vom unteren Querträger kannst Du selbst mit einem Montierhebel (Nageleisen) prüfen. Wenn Spiel drinn ist, dann
hast den Übeltäter![]()
Hat die Hasufaleuchte keinen Schalter im Spider ? Ich habe da nie drauf geachtet, weil da nix drin ist.
Unter der Kofferraumbetätigung im Handschuhfach ist der Taster für die HF Beleuchtung,
Wenn das Handschuhfach auf Dauerplus steht, dann würd ich sagen (Tippen, da ich kein Yorki bin der ins Handschuhfach passt) das die
Leuchte immer anbleibt und bei längerer Standzeit die Batterie schlapp macht.
Alles anzeigenHab' den Tacho mal aus- und wieder eingebaut um sicher zu gehen. So'n Mist läßt mir keine Ruhe.
Im 166er-KI sind keine schwarzen Sockel mit 1,2 W Birnchen verbaut. Sockel rot mit 2 W ist drin.
Wohl w.g. der Art der Ziffernblätter mit der indirekten Beleuchtung.
Kosten bei ... € 11,90 / Stück plus Versand... Habe bei Conrad Osram's bestellt.
Jürgen, die geposteten von mir waren für den 916, wusste nicht das die für den 166 sein sollten, da kann ich nix zu sagen.
Bin mir aber eigentlich sicher das Du die Lampen ohne Sockel bekommst.
Ach ja, Amazon verweigere ich, ich such sowas nur in Ebay.![]()
Habe gerade mal in meinen alten Ebay Käufen nachgesehen.
Habe diese gekauft (10 Stück unter 4 Euro)
KS Glühlampe,Glassockellampe T5 -12Volt 1,2Watt W2x4,6D G30212a
Die alte Lampe kannst vorsichtig aus dem Sockel rausziehen.
Wie immer : für Link bin ich zu doof.![]()
Ich seh morgen mal nach, hab welche in der Garage.
Glaube das die im 10er Pack waren.![]()
Die kannst ohne Sockel erneuern , sind austauschbar.
OEM Artikel gibts auch von namhaften Herstellern günstig, muss nicht aus dem "Glastempel" gekauft werden.
Ich seh da kein Problem drinn.
Nur die 916 speziell V 6 Teile , da musst schon Nerv haben um was zu bekommen.
Beispiel normale vordere Federn : 2.0 TS -Kein Problem, 6Zyl.12 V - nicht zu kriegen![]()
916 V6 -12 Ventiler ist HP Klasse 11. absolut billig. (Der Smart ist in Klasse 12 )
147 - 1.6 Ts ist HP Klasse 19. zu teuer find ich.
Beim OGP bin ich bei
Dem ist nichts hinzuzufügen , sagt mein innerer Schweinehund.![]()
Heute ist die Verdeckdichtung vorne links Nr 8 eper A-Säüle angekommen.
Hab noch nicht vergleichen können obs Ident ist.![]()
Frage? Wird die nur eingesteckt und mit Mutter festgemacht oder auch verklebt?
Wenn ja welcher Klebstoff ist dafür richtig ?![]()
Manchmal muss ich die antworten vonHusivi nicht verstehen.
Jeder hat beim Klang andere Ansichten, ich brauch kein Bruellrohr, mein V6 mit. dem Turbo Pott ist für mich OK.![]()
Ich bitte vielmals um Entschuldigung ob der fehlenden Vorstellung. Werde ich natürlich machen, wenn ich diesen "Vorstellungs_Thread" finden würde.
Vermutlich geht es nur mir so und ich bin vielleicht auch ein wenig empfindlich, aber Pam es ginge auch ein bisschen weniger aggressiv. Nur so als Anmerkung (und in der Karnevalshochburg kann ich die Leute auch an der Tür bereits vollfaseln und bitte nicht böse sein).
75 Evo: im ganzen Kreis Aachen ist mir keine vernünftige Alfa-Werkstatt bekannt. Ich war in Euskirchen bei Alfa Krämer.
Beim Aldo bist Du gut aufgehoben, hatte schon die Befürchtung das Du (abgekürzt bei Co... oder Ja... warst.)
Könnte es sein das Du den schwarzen 916 hast der in der Charlottenburger Allee in AC schon mal steht?
Unter Allgemeines steht : Vorstellungsrunde.![]()
Mein 916 Spider mit der 2.0 TS - Maschine von 08/2000 und 155 PS hört sich beim Gas geben auch an wie eine Nähmaschine, bzw. Kaffeemühle. Bin echt vom Sound enttäuscht. Trotz Ragazzon ESD und MSD. Brummt zwar geil im Stand und beim Gas wegnehmen, aber sonst hört es sich absolut nicht wie ein Zweilitermotor und schon gar nicht wie eine Alfa-Maschine an.
Bin deswegen vortstellig geworden in einer Alfa-Werke (nicht Autohaus). Antwort war, dass der Sound nun mal leider so bei dem Modell ist. Hatte vorher so einige Sachen wechseln lassen, um Lager und Rollen etc. pp. auszuschließen.
Einfacher Grund laut Werke sei der Ansaugkrümmer aus Kunststoff, der ab diesem Modell Verwendung gefunden habe. Der verursache dieses Nähmaschinen, bzw. Kaffeemühlengeräusch.
Geiler Sound der 2.0 TS wie hier schon öfter behauptet wurde, kann ich trotz Ragazzon nicht bestätigen.
Bei welcher "Alfa Werke" warst Du denn da Du Eschweiler im Profil hast müsst ich die kennen?
Für die nächste Reparatur: Textilkleber und Zeltbahnstoff. Den Kleber bekommst sicherlich im Kurzwarengeschäft oder im gut sortierten Supermarkt bei Nähbedarf. Zeltbahnstoff im Campingzubehör oder bei "Der Aussteiger" - gibt es zumindest hier in Berlin. Oder googelst mal.
https://basteln-de.buttinette.…naehzubehoer/textilkleber
https://www.obelink.de/zelfkle…0vKAv2EAQYBCABEgKucPD_BwE (in Grau)
oder hier, kannst dir die Farben auch aussuchen: https://www.amazon.de/Kleiber-…fRID=08B1FS10JA0CMN0N80Q7
Utz, nächstes Jahr hab ich mehr zeit als Rentner, dann wird "Lui" komplett überholt, inclu Hubraum usw.
Dann mach ich ein flammneues Verdeck drauf. (und werde damit wohl den Jürgen den letzten Nerv als
Verdeckspezi rauben).
Ps, die Dichtung kommt aus Berlin (Afl ricambi)
Gruß Gerd
Thermostat Test : ausbauen in "Frauchens Kochtopf " legen ,Herd an, und Du siehst obs funktioniert.
Neues auf Verdacht kaufen, und Du hast eventuell eins in Reserve. Alfas Anzeige ist ein Schätzeisen.
Hatte gestern versucht die vordere Verdeckdichtung die etwas abgeschabt ist und dadurch leichte Undichtigkeit
bei starkem Regen ergibt mit einem Flicken von den Fahrradschläuchen etwas zu verkleben. Ergebnis : das funktioniert
nicht, war aber ein Versuch wert. Hab mir jetzt die Dichtung (Eper Bild NR 8 neu bestellt. Was muss das muss eben...![]()
Du wirst doch nicht rasen?
Würde mir ja nie einfallen und schon gar nicht in der Eifel
Nobby, niiiiiemals würde ich in der Eifel über 5000Giri im Gang 5 fahren
bin doch nicht wahnsinnig.
Ach ja, Doris will da morgen Alpaccas auf der Wiese gucken, Problem :
in der Richtung ist ne lange tolle neu geteerte Straße wo Du mit 200km/h
Spaß haben könntest- was ist da : 70 Km/h und viel Trachtenrennleitung![]()
Alles anzeigenHinterher nur die Windschutzscheibe geputzt.
Vorher war da ein etwas älterer MX 5 vor mir, der Stoff gab als er mich entdeckte.
Und das vor MEINER S-Kurve. Hmmm... erstes Links kam er noch rum, aber beim zweiten Rechts ging sein Ars.. wech,
wo der Spider sauber rum kam.
Tat mir n bischen leid, der Typ, denn an seiner Reaktion sah ich, das er damit nicht gerechnet hatte.
Nee, ich habe nicht gedrängelt und es ist ja auch nichts passiert.
Sound war wieder optimal und die Nadel des Drehzahlmesser hat einen ordentlichen Weg zurückgelegt.
Schon ein gutes Gefühl, wenn der ZR-Kram neu ist.
Grins, was meinst wie manche in der Eifel dumm gucken wenn die nicht wissen das mein Spider 6 Pötte hat.
Und die Eifel ist mein Lieblingsrevier, manchmal möcht ich schnell zu guten Kuchencafes.![]()
Elke (Dino Hunter) benutzt auch Bienenwachssattelfett aus dem Reitsport und ist gut hatte ich mal mitbekommen![]()
Lederpflege würde ich gerne mal ausprobieren, als Alternative zu Lexol ?
Wo jibbet dat ?
Schau mal auf Döppner Gummersbach, ich hab von dort von einem mir bekanntem Sattler ne Dose Lederfett für schwarze
Ledersitze bekommen (kostet 10 Euro) wird mit nem Schwamm aufgetragen und am ende mit weissem Fliesstoff restlos abgerieben.
Weiss damit Du siehst das Lady sich die Weisse Hose/Rock nicht versaut.![]()
Ist Lederbalsam ,so sehn die Dosen aus
Alles anzeigenJa, fast richtig...
Cabrio-Fahrer nur mit Scheiben hoch, Windschott hochgeklappt, Airscarf und Heizung an, moglichst mit Seidenschal und Handschühchen.
Roadster-Fahrer MX 5's nur bei Sonnenschein, Morgan's auch bei Regen, TR 6's nur wenn die mal anspringen, Bimmer Z 3's nur nachts.
Spider-Fahrer so wie Du geschrieben hast, aber nicht durch Köln...
Ich kenn nur : Verdeck auf, Scheiben IMMER runter und Windschott (ist für Tussis) auch nicht drinn.
Alles andere ist doch kein cabriofahren.![]()
Mein Verdeck hat ebenfalls die Leichten Scheuerstellen wie schon in den Bildern gezeigt.
Ich sag mir einfach : verdeck ist 20 jahre alt und meist offen.
Nie vergessen, es ist immer noch ein 4_Zylinder .. die V6-Liga / GTA hier lacht sich 'ne Kante an'n Sa***
Ach Clausi, das meinst Du nur, ob 4Zyl oder 6 Zyl. Wir sind alle bisschen durchgeknallt mit unseren Kisten![]()
Hallo Frank, danke für die Info.
Werd mir dann wohl ein neues besorgen.
Hab aber noch eine kleine Idee dazu ,obs funktioniert?
Das Flickzeug für einen Fahradschlauch passend geschnitten drüberkleben ?
Eventuell funktioniert das, werd mir das am weekend mal ansehen.
Gruß Gerd