Beiträge von 75 Evo
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Die mit dem "echten" Loch ist auch im V 6 Spider 12 V drinn, da ist wie Frank schreibt der Behälter für die Servo.
Und falls noch an der Seite ein kleiner Deckel ist, dann ist der für die Alarmanlage.

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Ich hab in der Eifel kurvenmäßig mit Power schon nem Lambo locker beihalten können
Under fuhr nicht gerade Oma Style.

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Clausi, im 916 hab ich ja selbst mit vorderer oberer Strebe und ohne Strebe den Vergleich, ich weiss nicht
wie ich noch schneller durch die Eifelkurven kacheln soll, stelle nix an Unterschied fest. Obs V6 spezifisch
ist weiss ich nicht, aber ich hab oft Pedal to Metall.(macht Laune).

Die Kiste ist Bretthart und sagt mir das bei jeder Unebenheit, das stört mich

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Hallo , falls Jemand für den 916 Spider eine Dichtung Verdeck - von der Frontscheibe bis zur Türe hat,
dann bitte mich kontakten. Es MUSS von Serie 2 sein da Serie 1 anders ist. Danke

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Du willst doch wohl nicht mit dem Krankenfahrstuhl zum Ring kommen

Alles ist möglich ..... Er kommt, Er kommt nicht.....?

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Haha, der Typ mit der Kuchengabel in der Linken und der Fluppe in der Rechten bist du, kann jeder sofort erkennen

Wie kommst Du dadrauf das ich für Kuchen ne Gabel brauch?
Ich fahre Smart

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Mich wird man erst garnicht als Alfafahrer dort erkennen Gerd ist meist Inkognito.

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Man muß ja nicht alles selber machen - warum nicht hier sich einklinken?
Und aktiv mitarbeiten?
Bist Du selbst im AR Club? Ich bin da vor ca. 15 Jahren ausgetreten. Gründe nenn ich
nicht großartig, ich sag mal : Wir passten nicht mehr "zusammen"
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Die DK wird mit einem Fusselfreien Lappen wenn grob verschmutzt vorgereinigt, dann DK auf Mitte stellen, Drossenklappenreiniger rein,
einewirken lassen und vorsichtig mit sauberem fusselfreiem Lappen (oder gutem Kosmetiktuch was Ihr der Lady klaut) von den Resten befreit.
ÖL auf dem Lmm ? Gute Frage , hatte ich noch nicht, würd aber eher DK Reiniger versuchen wie Bremsenreiniger. Was entfernt beschädigungsfrei auf "Minidrähten " Rückstände?

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Weder an Lmm noch an DK kommt Bremsenreiniger . Damit machst mehr kaputt wie ganz.
Aber das Wundergerücht Bremsenreiniger hält sich hartnäckig.

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Ich will jetzt keinen a.la V 6 ärgern, aber seltsamerweise läuft der olle 12 Ventiler ohne murren mit dem ersten LMM, keine Schlauchundichtigkeit, runder schlafender Leerlauf bei ca 500 Giri, kommt sofort bei Tritt aufs Pedal. Und kriegt auch nur
(für viele die es sagen) falsches Öl. Hab ich ein Wundertier? Ok, ich hab den aus zweiter Hand von einem ewigen Alfafahrer,
der hatte unter anderem auch nen 155 V6 und hat vieles REchnungsbelegmässig nachgehalten was aber bei einem 20 Jahre
altem Spider nicht die eierlegende Wollmilchsau bedeutet, hab vieles gemacht und ER hat (leider) auch weitere Baustellen.

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Andre, zeigen kann ichs Dir leider nicht, wenn ich die Knochen kaputt habe such ich nach Pflaster oder Verband oder 112, die Kamera ist da nicht gerade das Teil was ich mir nehme. Und ich bin oft lädiert....

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Unsere Region hats leider bisher nicht geschafft nen Stammtisch zu haben.

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Warum ne Ap oder Face Gruppe? Wir haben doch ein problemloses Forum

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Mit MES und Alfa OBD und einstellbarem KKL eventuel noch Adapter kannst am 916 doch genug auslesen.
Manche Dinge sind einfach nur Geldvernichter
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Ja is schon Recht... Da kommt wider die "Nähmaschinen-Rasenmeher" Belehrung, oder?
Wenn man ganz ehrlich ist die "Tuning"- Maßnahmen beim 2.0 kann man sich doch getrost sparen... Lieber das Geld auf die Seite legen und sich einen V6 kaufen...
Mann muss aber nicht immer vernünftig sein und es kann einen auch Mal so interessieren was theoretisch geht?
Nein, ich hatte damit ÜBERHAUPT keine Motorisierung angesprochen.
Ich hab selbst noch ne "Nähmaschine " 147 TS 120 Ps (und nen Smart ohne PS Angabe)

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Ich find den 12 V im Spider fast stimmiger als den 24V, der 12V geht untenrum so bärig und brummt dabei einmalig schön...

Ist richtig, aber wer IHN nicht genau kennt meint wenn er das leichte "Ticken" hört das der Motor kaputt ist (grins).

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Etwas weniger Leistung kann auch bei schwächeren Motoren durch die eingeschaltete Klima kommen.
Die "klaut " ein paar PS.

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Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps
, denke ich werde mich dann zunächst mal auf den V6 24-Ventiler konzentrieren.Vermute mal, bei dem ist - ordentliche Wartung vorausgesetzt - auch eine etwas höhere Laufleistung kein Problem.
Dann will ich mal sehen dass ich ein möglichst gut erhaltenes Exemplar und möglichst unverbastelt ergattern kann.

Einfach wird es nicht , viele sind Bastelbuden die Du eventuell nicht sofort erkennst.
Am besten ist natürlich die "Vieraugensache" wenn Du nen 916 Fahrer mitnehmen kannst.
Viel Erfolg.
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Hallo zusammen,
danke nochmals für die Willlommensgrüße. Scheint ja ein sehr aktiver Verein zu sein hier ?.
Der 12-Ventiler wird öfter als ideale 916 Motorisierung genannt. Was genau spricht denn gegen den 24 Ventiler? Dass er unten herum etwas träger ist? Oder ist der Motor besonders anfällig? Man findet im guten bis sehr guten Zustand ja wegen des geringeren Alters häufiger die 24 Ventiler vor. Das mit der Teilebeschaffung war mir so auch nicht klar. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Der 12 Ventiler zieht von unten heraus besser wie der 24 Ventiler. Das ist noch der "alte Arese Motor". Viele haben die Bedenken
das die Ventile noch via Plättchen eingestellt werden. Ist aber kein riesiger Akt wenn man die Technik versteht. Soll alle 20000Km
gemacht werden, meist ist (wenn überhaupt) nur an der Auslaßnocke ne minimale Verstellung. Neue Nockenwellen gibts nicht mehr,
gibt aber in NL einen Instandsetzer dafür. Dann müssen auch neue Ventilbecher genommen werden, schwirige Sache da Raritaet.
Kat gibts offiziell nicht mehr, ist aber zu Kriegen, Lmm auch, aber zu kriegen. usw......Ich hab so einige Quellen wo man fündig wird, nur
ganz ohne Quellen wirds Haarig, wie es beim 24 V aussieht kann die 24 V "Fraktion " Dir sicher mehr zu sagen.

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Dafür nicht ? aber wenn Du ne neue Kuchen Location gefunden hast und nicht damit rausrückst wo sie ist

Verrat ich Dir nicht. Siehe die Hand meines Zwergs.

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Wolltest Du nicht mal Dein Verdeck machen ? 4-Zylinder-Arese würde ich noch gelten lassen...

OK Jürgen , akzeptiert 4 Zyl FIAT

Verdeckdichtung mach ich eventuell wenn ich Samstag die elende Schulung um 16 Uhr vorbei hab.
Will ja dann auch nen richtigen Wasserstrahl (Feuerwehrschlauch
) draufhalten zum Test -
Hi Andreas der V6 ist eine gute Überlegung, ich fahr selbst den 12 Ventiler, macht Laune.
Musst aber wenn Du "Diverse" Teile suchst auch oft suchen bis Du es findest.
Das geht beim (dafür krieg ich jetzt wieder eine überm Deckel) Nähmaschinenmotor

etwas einfacher mit den Teilen.