Schön, wieder was "altes" zu sehen.
Wie krieg ich meine Frau dazu mir Autos zu kaufen?![]()
Schön, wieder was "altes" zu sehen.
Wie krieg ich meine Frau dazu mir Autos zu kaufen?![]()
Ich werd Silikatfrei nehmen, spülen mach ich sowiso wenn der Schlauch gewechselt wird.
Wenn ich
habe, dann find ich Samstag nen Originalen in ner gut gehüteten großen
Kiste mit vielen Kühlerschläuchen, ansonsten eben Flexschlauch,
Heute gibt es auch andere Farben wie rot die Silikatfrei sind, die Farbe ist nicht allein ausschlaggebend.
Das Paraflu Up hat auch eine andere Zusammensetzung wie "Billigrotmittel"
Hab mir die Seite die Lokomotion angezeigt hat angesehen und werde einen flexiblen Schlauch bestellen.
Werd den alten Schlauch ausbauen um den Innendurchmesser rauszubekommen. Da ich nicht weiss welches
Frostschutzmittel drinn ist (undefinierbare Farbe) werd ichs komplett erneuern, Stell mir die Frage welches?
Silikathaltiges oder Silikatfreies? ![]()
Werd heut abend mal weiter sehen, bin z.zt noch via LKW unterwegs, erstmal Danke für die Infos.
Ich leg zugeschnittene Antirutschmatten auf die Platte vom Wagenheber, mehrere übereinander.
Bei mir ist nix eingedrückt.
Hau mal Dirk an (33deltahf). Der ist zwar bis So im Urlaub aber vielleicht hat der noch einen zufällig liegen.
Werd ich machen, Problem ist der V6 warscheinlich.
Eventuell hat Frank auch was, eben angeschrieben.
Und wie wäre es, wenn du nur das schadhafte Stück wechselst und ein neues Zwischenstück einbaust/einklebst - gibt doch mittlerweile hervorragende Kleber, die wie Vulkanisieren wirken
Das ist genau im "Knick" die angegrabbelte Stelle, da kann ich nicht viel machen.
Überlege schon ob ich mit "Meterware " die dann länger bleibt ohne zu knicken was anfangen kann
Falls ich länger "Platzmäßig " hinkriege,
Evo, ich weiß nicht ob die das auch bauen/haben! Ein Versuch ist es. Ich hab bei denen Ladeluftschläuche gekauft. Top Ware und die bieten auch andere Schläuche!
Danke für die Info, glaube aber das es nicht passt, hab mal draufgesehen.
Das ist der Schlauch unten den ich brauche
Wie sieht es mit Baumarkt aus oder Heizungsbauer?
Nee mit Baumarkt glaub ich nicht, (Bin OBI geschädigt weil ich die Dre... Buden früher beliefert habe)![]()
Heizungsbau ist mehr mit CU Rohren usw.
Das Problem wird auch beim 916 Ts sein, genau so schwierig.....
Die Suche nach dem unteren Kühlerschlauch geht weiter, Neu ist der anscheinend nicht lieferbar.
Hat schon mal Jemand mit "flexibel formbaren" Kühlerschläuchen gearbeitet?
Silikonschlauch gibts in mehreren Formen mit Verbindern- Ob das dicht wird?
Fragezeichen über Fragezeichen.![]()
Hab den Schlauch noch nicht ausgebaut- Hat Jemand den Durchmesser des Kühleranschlusses?
Dünnste Außendicke ist 40 mm vom Schlauch, die Enden sind Dicker.
Das geht nur schwer, der Platz da oben ist ja begrenzt. Wenn du dort ein komplettes Auto darstellen willst dann wird's eng.
Hatte gedacht das es wie im "alten Forum" funktioniert, da warder Kopfbereich ca.2 cm größer.![]()
Meiner ist mir "einfach so Zugelaufen" war ein Glückskauf, dazu noch günstig, aber war einiges zu machen.
Der bleibt immer ne kleine Baustelle, aber Neu kann Jeder.![]()
Würde gut ausehen, meine aber das es dann Bilder sind die vollständig sind und nicht wie dieses "Halbe Auto"
Aber nicht das Forum abstürzen lassen.![]()
Meiner wird abgeklemmt, funktioniert.
Aber wie siehts denn mit nem Powerbuster aus, falls Spannung zu tief den anschließen
und er startet problemlos. Kosten ca 70 euro die Dinger.
Ich bin absolut sicher das ich (ist wohl länger her) in F - 916 Nebellampen in Gelb gesehen hab, ob Original -keine Ahnung.
Und ich war früher verdammt oft in Frankreich. Ich spreche da von ca. 2000 bis 2016. Danach nicht mehr.![]()
Die gab es in Frankreich, weiß aber nicht ob das nur kurzfristig für den Serie 1 oder 2 war. In D hab ich noch keinen
damit gesehen, da ich früher mit dem LKW oft in F war, hab ich das vereinzelt gesehen. Musst Dich mal Via Frankreich
informieren dazu. ![]()
Stimmt, mit der AB. Aber wer hält sich schon daran.
Selbst die "Kleintransportbomber" haben an meinem Trailer schon Spiegel gekillt.
Wie hebt mein Zwerg den Finger![]()
Passt in ne Normgarage, und laut Gesetz in der Baustelle über 2,1 M Breite , also rechte Spur .![]()
Utz, das ist selbst für ungeübte nicht schwierig radlager hinten: Notrad drauf, Kappe ab, Mutter mit SW 32 lösen, Hochheben, Rad und Bremse ab, Mutter abscgrauben,wenns Lager nicht abgeht mit dem Gummihammer nachhelfen, Nabe reinigen , neues Lager drauf. Bremse wieder drauf, Notrad drauf , ablassen und Mutter festziehen (240 NM ) Falls Du nicht mit Notrad fahren willst machst das Richtige drauf.![]()
Hallo , hat Jemand eine Idee wo ich für den 3.0 Spider 12 Ventiler - Schlüsselnummer 4001-144 den unteren Wasserschlauch vom Kühler bekommen kann?
Bei den üblichen verdächtigen Teilehändlern find ich nix. Den müsste ich in Kürze austauschen da der mir nicht mehr so vertrauenswürdig aussieht.![]()
Bei Dir muß das doch "Kuchenspider" heißen!!
Richtig, nachher gehts nach Hausen, lecker Windbeutel und Kuchen verputzen.![]()
Heut letzter Urlaubstag einer kurzen Zwischendurchwoche.![]()
Und was macht Dein Spider während dieser Zeit ?
Wenn wir "spazieren" (Doris nennt die Quälerei so)sind, dann wartet Lui wie ein braver Hund auf uns.![]()
Und beim Winterschlaf brüllt ER schonmal : ich will hier raus.![]()
Ist ja klar, er wittert da vom Geruch immer das ER in der Garage vom Smart steht.
Der Smart steht dann in SEINER Garage.
Da ist alles Werkzeug drinn
falls ich im Winter mal Smart oder 147 operieren muss.![]()
Naja, unserer ist kein "Eisdielenspider" eher das "Eifelbiest" meist mach ich Ihn zu wenn wir da auch die Füße paar Kilometer
bewegen und länger unterwegs sind (mal eben von Einruhr nach Ruhrberg und zurück...)
18 Tage bis zum Winterschlaf![]()
Mit der Fernbedienung geht nicht komplett, die Verschlusshaken kannst nicht fernsteuern, lediglich der Microschalter
kann da geändert werden, aber ist für mich auch nicht das wahre,![]()