Hab eben mal versucht den Speicher für Private Nachrichten zu leeren.
Find absolut nix wie das geht.? Helft mir bitte mal mit ner Info.![]()
Hab eben mal versucht den Speicher für Private Nachrichten zu leeren.
Find absolut nix wie das geht.? Helft mir bitte mal mit ner Info.![]()
Das ist einfach erklärt : Die hintere Bremse wird weniger belastet und der Bremssattel gammelt ganz gern fest.
Abhilfe ist die Beläge raus, den Sattel reinigen und gangbar machen. Das konnte ich auch öfter am damaligen
156 machen.![]()
Bluey, den willst aber nicht immer drauflassen![]()
Wenn Er zum Bierkastentransport ist, dann halten die Kästen besser wenn Du Ihn anders rum montierst![]()
Ups....dachte der ist so pingelig
Frank, will Ihn nicht negativ hinstellen, manchmal läufts eben quer.![]()
Ah ok...wusste ich nicht mehr genau...hab leider nur Serie 1 da
Macht nix Frank, mit den Frontverdeckdichtungen ist sowiso so ne Sache,
Man kennt den Zustand nicht , hatte damals dem T (Du weisst wen ich meine)
ne Dichtung retour geschickt weil die "Grotte" war. Dann hab ich mit trixerei
angefangen, hat Nerven , Zeit und am ende paar Euros gekostet.![]()
mit
Brauchtest Du Serie 1 oder 2 bei der Verdeckdichtung
Serie 2 falls ich eine neue einbaue, hab die Ecke wo die Undichtigkeit besteht mit
speziellem Fahrradflickzeug dicht bekommen.
Das was ich Europaweit nicht bekomme ist der untere Kühlwasserschlauch für den 12 Ventiler.
Werd wenn Er aus Winterschlaf erwacht mit Flexschlauch oder mit gebogenen Rohren selbst
was herstellen.![]()
Martin, beim Alfa Dealer sind das keine "Pfennigsteile"
Schau Dir nur mal die Preise an.
Ich kann leider nicht mit Ersatzteilen helfen.
Hoffe das Du findest was Du brauchst.![]()
Ich hab den 75 Evoluzione und die anderen 75 iger gehabt, der Heckantrieb war genial.
Als Transaxle ein super Gokart. (wenn man damit umgehen kann)
Könnte bei einem reinen Hecktrieb Alfa als Cabrio schwach werden. Aber wirds wohl nie geben.
Wenn man den 939 Spider aber nunmal schön findet und sich nach älteren Alfas nichtmal rumdrehen würde, kann man sich den schonmal kaufen. Denn der "Wert" liegt ja bekanntlich im persönlichen Betrachtungswinkel des möglichen Käufers.
Wenn es danach ginge, dürfge man sich niemals einen Neuwagen kaufen, denn deren Preise stehen ebenfalls in keinem Verhältnis zum Wert und das bei nahezu jedem Hersteller, außer vielleicht bei Dacia und dem Fiat Panda
Ich habe mir bisher nur ein einziges Mal einen Neuwagen gekauft.
mein V6 Spider war immer ein Sommerauto aus zweiter Hand für 2000Euro
Hab selbst einiges an Arbeit und Geld reingesteckt.
Wenn ich real denke, würd ich mir nie im Leben den 939 Spider zulegen, Preise sind dem "Wert"gegenüber nicht tragbar.
Ganz abgesehen davon wird es auch in absehbarer Zeit dafür mies mit den Ersatzteilen werden. Da kann man auch gleich
beim 916 bleiben, die sind in der Regel spottbillig zu bekommen wenns nicht gerade ein V6 ist. Wo ich aber beim V6 sagen
muss ist die Ersatzteilsituation hervorragende Note 6. Also nicht vorhanden und trixen ist angesagt.
Nimm drei Übernachtungen, am Strand kann Doris richtig Kilometer machen und du darfst hinterher
Geht nicht, kriegen maximal Freitag bis Sonntag hin, wegen Job von Doris da kein Urlaub zu dem Zeitpunkt.![]()
Hm, Pension Marco hat noch ein Zimmer frei..... und paar andere auch.....
Wo seid ihr denn alle?
Nobby, da steht Gemeinschaftsbad!
Heftiger Preis für 7 Liter mit Versand ca. 140 Tacken.![]()
Du meinst die Fertigmischungen. Ich habs noch nicht probiert, sondern nehm das Paraflu UP mit 50zu50.
Bin grad alle Hotels zandvoort durchgegangen, mindestens 3 Nächte steht bei allen.
24/25 sieht mau aus.
Die haben nur Nichtraucherzimmer
Da kann ich mit leben![]()
24 und 25. August - bin ja dann Rentner und hab Zeit .
Ok, welche Hotels seid Ihr?![]()
Bei meinem 166er wäre es schon toll wenn ich von Wachskerzen auf Glühbirnen umrüsten könnte.
Nimm ne "Nachtsichtbrille" dann passts.![]()
Supi dat is ja 2 in 1, beim Diesel kannst es auch noch in den Tank kippen.
Ich hatte damals den W123 DB -Diesel Wanderdüne meines Vaters, der vertrug billigstes Salatöl im Tank.![]()
Olli, der Umwelt zu liebe gibts das Motoröl.Blumn.jpg
Mein damaliger 156 hatte mit der Anzeige auch ein gewisses "Eigenleben" im Winter.
Da zeigte Er auch die Symptome wie Deiner an, aber nach Prüfung aller relevanten Teile
und auch Austausch genau das gleiche, nix war kaputt. Ich bau auch nur Teile ein
die mir "Vertrauenswürdig" erscheinen, aber Fehler können auch von sogenannten
Markenherstellern passieren.![]()
Ingo, hast recht, die "doofen Michel" bleiben bei VW
Normal müsste jeder der nen VW kaufen will paar auf Fresse kriegen.![]()
Falls Du mal eine neue Verdeckfrontfesterdichtung brauchst, dann kommt Freude auf bei 500 €. Die seitlichen Verdeck Dichtungen gibts auch nicht gerade billig
Der geneigte GLC, X5 und Q7 Fahrer möchte aber nicht mit einer nach Pipi riechenden Flüssigkeit hantieren, das soll gefälligst der Service -Honk machen
Der Konstrukteur kriegt aber auch keinen 500 Liter AdBlue Tank für den 30000 km Serviceintervall in dem Eimer unter
Ingo, wenn ich das Verhältnis AD Blue gegen Diesel nehme, dann ist der Verbrauch gering.
Der Konstrukteur würde es mit Sicherheit hinbekommen einen kleinen AD Blue Tank der per
Zapfpistole (wie beim LKW) betankt wird. Nur die feinen Manager spielen da nicht mit.
Wenn ich sehe wie Schadstoffarm die heutigen LKW sind, dann frag ich mich weshalb das mit normalen Dieselpkw nicht geht.
Meiner hat euro 6, das GPS gesteuerte Getriebe schaltet kurz vor einer Bergkuppe auf Eco und lässt den Berg in Energielos
runter laufen. Alles mit dem Tempomat, mit dem Fuß kann ich eingreifen oder es lassen. Wenn ich Strecke im Mischbetrieb
fahre und ein Gesammtgewicht von 40 Tonnen habe fahre ich den mit ca.25 Liter Diesel auf 100Km. Auf 100Km braucht er
sehr wenig Ad Blue. Mit dem 70 Liter AdBlue Tank komme ich mit einer Füllung fast 5000Km.
Da können sich die PKW Hersteller ne Scheibe von abschneiden.