MKS Autoteile in Deggendorf und KFZ Teile 24 sind meine häufigen Bestelladressen , die sind schnell und zuverlässig.
Beiträge von 75 Evo
-
-
Weder noch...
allerdings ist der Motor in der Konzeption etwa 70 Jahre alt und hat nur eine obenliegende Nockenwelle... der Nordmotor mit zwei obenliegenden Wellen (der ja bekanntlich herausragend ist...
) hat seinen roten Bereich bei 6000 U/min). Finde ich daher schon eine Bemerkung wert.
Das ganze Auto ist ein verdammt wertvolles Traumteil.
Da kann man schon stolz drauf sein sowas zu besitzen.
Und Respekt wenn Du vieles selbst schraubst.
-
Die Benachrichtigungen per Mail kannst am ende der Mail unten per Klick abbestellen.
-
Hab seltsamerweise eben ne Mail bekommen das ich zitiert wurde.
Mal wieder was neues
-
Ok , wenn Du nicht selbst schraubst und nen ehrlichen Mech hast : Top
-
Danke Dir, muss die Werke checken
Brauchst keine Werke : vorne hochheben , Räder drehen Ohren aufmachen, Manschetten der Antriebswelle ganz? Spiel in der Antriebswelle?
Beim Rad drehen Geräusche? Fehler eingrenzen (ich trau keiner Werkstatt )
-
Antriebswelle, Radlager...... Problem Bremsbelag? Meine erste Glaskugelverdächtigung
-
Einzige Tätigkeit : gestartet , Verdeck auf , Abfahrt....... (Keine Knolle da ich anständig gefahren bin
)wers glaubt
-
Bei mir waren es eben auch um die 120
Hab mal reingesehen, die erste war von 28,02.20. also verstaubte Akten.
So wirds nicht langweilig
-
Moin, hab noch nie an der Glocke 239 Benachrichtigungen gehabt.
Ist mal wieder was neues.
-
Ich hab dieses Seil in meinem noch nie bemerkt, oder ich bin Blind
Serie 2 oder Serie 1 dürfte da ident sein.
-
Den 155 Ps hatte ich problemlos im 156, keinerlei Schäden, kein Ölverbrauch. Der Motor läuft heute noch in einem anderen Auto.
Ach ja: und immer das "falsche" Öl drinngehabt Sage grinsend das der immer 0w40 Mobil bekommen hatte.
-
Hatte eben was geschrieben, der Kreis drehte sich ca 90 Sekunden bevor es übertragen war.
(war bei Stefan - Geräusch 147)
-
Könnte wenn es von der "Mechanik" kommt, Spannrolle, Riemenscheibe der Lichtmaschine oder KW Scheibe sein.
Ansonsten Schlauch Luffi zur Drosselklappe eventuell undicht?
-
Also voll die Italien Momente : Luigi macht was Er will.
Bei mir ist gegen gestern ein Verbesserung, meine aber das alles etwas langsamer geht.
-
Das 1.6 und 2.0 Getriebe sind vom Gehäuse gleich und Aldo hatte mir meine genannte Methode genannt für den Ölwechsel an oller Zicke damals
Nobby, schau mal was Du geschrieben hattest : Einfüllen über die Ablassschraube.
Das ist ja nicht machbar. Egal ob 1.6 oder 2.0
-
Das heißt ich bekomme das auch ohne Probleme selbst erledigt wenn es eine Ablassschraube gibt und eine Einfüllschraube
Kann mir jemand vielleicht ein Bild hier einstellen damit ich sehe wo ich hin muss.
Wenn Du hochheben kannst, null Problem, Wenn Du Drunter bist erklärt sich das von selbst.
Falls nicht, dann fahr zu ner Werkstatt die Dir auch das vorgeschriebene Öl einfüllt.
Jeder Ölhersteller hat auf seiner Seite einen Ölfinder , geb da die Daten ein und Du weisst was Du brauchst.
-
Das 1.6 Getriebe , hat Ablass, und oben über dem Rückwärtsschalter die Einfüllschraube.
Nicht wie beim V6 über den Prüfstab.
-
Mit der ÖLmenge hat Nobby sich vertan, das sind ca 2 Liter.
Eingefüllt wird bis zum Rückwärtsgangschalter, nicht bis Max . Einfüllschraube.
-
War auch mehr eine Einlage zur Auflockerung. ?
Ich wüsste nichtmal, was meiner läuft. Bei meinem Kadett GSI kannte ich die Höchstgeschwindigkeit. Mehr als 220 ging da nicht.
Den Alfa hatte ich – mal so für Spass – auf gute 200 beschleunigt. Leider war es die falsche Straße. Die Autobahn Hemer -> Hagen ist keine Rennstrecke und ich fahre derzeit nicht sonderlich viel.Ich sollte es mal in den Mittelgebirgen versuchen… bergab… Gewicht ist genug da.
Hemer- Hagen ist doch teilweise abschüssig.
Kenn das Stück genau da ich sehr oft via LKW- Hemer Hönnetalstr. mitCu Coils hin war.