Beiträge von lx808

    Der neue CEO hat da ja etwas durchsickern lassen.

    Kann mir auch vorstellen das der Tonale deswegen so lange braucht

    Dass der Tornale später kommt, weil Chef gesagt hat, dass der sportlicher werden muss, fand ich interessant.


    Ich habe die Hoffnung, dass Alfa wieder den Weg zu aufregenden und dynamischen Autos findet. Es gibt schon genug langweilige und vernünftige Autos, das war nie Alfas Stärke.


    Die müssen wieder sportliche Autos bauen. Die Giulia GTAm ist schonmal ein guter Schritt und ich glaube der gat Alfa auch relativ viel Aufmerksamkeit verschafft.


    Stellt euch mal vor der Tornale QV hat als Hybrid irgendwie 400-500 PS und zersägt Autos wie den RSQ3 und co ... Fänd ich hammer :)

    Aiaiai verstehe =O

    Also da würde ich dir empfehlen, dass du auf ebay Kleinanzeigen nach Mitos suchst, die ausgeschlachtet werden, un denen ein Foto schickst. Ich denke so ein spezielles kleines Teil kriegt man kaum seperat gekauft

    Sehr sehr interissantes Video zum Thema E-Fuels von JP. Die beiden Jungs wirken super kompetent ... hört sich wirklich vielversprechend an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle reden und Rücken immer CO2 in den Vordergrund und den Vergleich. Aber wie sieht es mit den Umweltschäden aus, für die Gewinnung der Rohstoffe?

    Natürlich ist die Herstellung von E-Autos Umweltschädlich. Natürlich arbeiten kleine Kinder in den Mienen, damit wir hier Tesla fahren können. Aber ist das neu? Nein. Seit 600 Jahren beuten wir jetzt schon die dritte Welt aus, wie Hagen Rether mal so schön sagte 'seit die ersten Sklavenschiffe in Lissabon angelegt haben'.


    Wir exportieren unseren Umweltschaden zusammen mit unserm Geld, im Tausch dafür können wir hier mit E-Autos rumfahren und uns einbilden, das wäre korrekt und gut für alle.


    Was, manche Asiaten und viele Südamerikaner und Afrikaner haben kaum was zu fressen und leben größtenteils wie im Mittelalter, null gebildet und arbeiten z.T. unter unvorstellbaren Bedingungen? Scheiß drauf, wir müssen ja schließlich auch gucken wo wir bleiben. Und wenn wie nur ansatzweise CO2 neutral werden wollen, müssen wir eben alles an eine möglichst billige Batterieproduktion setzen.


    China ist ja sogar schon dazu übergegangen afrikanisches Land quasi zu annektieren, um die eigene Bevölkerung zu ernähren. Da habe ich im Abi eine Facharbeit drüber geschrieben ... Diese internationalen politischen und wirtschaftlichen Vorgänge sind so wiederwertig, so ekelhaft. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

    In wessen Interesse ist denn ein Hoher Benzinpreis, spezieller, eine hohe Besteuerung?


    Würde der Mineralölpreis weniger stark durch die OPEC Staaten beeinflusst werden, und würden wir in DE nicht irgendwo bei <50cent Mineralölsteuer rumfliegen, würden wir hier eher Verhältnisse wie in den USA haben ...

    EU plant Verbrenner-Aus für Autos

    https://www.golem.de/news/elek…er-autos-2107-157869.html


    Na Mahlzeit

    Ich frage mich, wieviel Zustimmung das in der europäischen oder deutschen Bevölkerung findet. Ich kann mir vorstellen, dass das viele Leute ganz schön anpissen wird - mich eingeschlossen :)


    Ich fand das soo lustig - die Grünen kriegen gute Umfragewerte - bis das Thema Benzinpreiserhöhung aufkam. Sobald die Leute im Alltag selbst Einschränkungen erfahren, ist so eine Politik auf einmal gar nicht mehr so toll.

    Nein auf gar keinen Fall eine einfache Situation, ich denke das ist sogar, dass das eine der größten Herausforderungen der letzten Jahrzehnte wird ... Wie können wir möglichst schnell möglichst umweltfreundlich und gleichzeitig sozial verträglich und fair unsere Mobilität umbauen? Darauf gibt es keine einfache Antwort.


    Zu der deutschen Autolobby sage ich jetzt einfach mal nichts, sonst rege ich mich nur wieder auf ^^


    Kurz die Grünen ... Die Grünen möchten Mobilität mit dem Auto zu einem Privileg machen. Gleichzeitig sind ihre Klimaschutzlösungen und Ziele gar nicht mal sooo grün und toll, wie Ihr Name vermuten lässt. Die Grünen machen dogmatische Politik für hippe junge Leute die in großen Städten wohnen. Was die Grünen alles verbieten, regelmentieren oder sonst wie verbieten oder zumindest vermeiden wollen, ist unglaublich. Aus dem von Papi finanzierten Altbau-WG-Zimmer lässt sich einfach über Dieselfahrer aufregen.

    Natürlich werden die Ladestation weiter ausgebaut, ich denke dass in ein paar Jahren auf den meisten Parkplätzen 10-20 oder noch mehr Ladestationenn stehen werden. Genau das selbe auch auf öffentlichen Parkplätzen.


    Auch wenn ich die Grünen mit ihrem authoritären illiberalen Gerede furchtbar finde ... für die Problematiken eines verpennten Trends nach dem anderen und null Weitsicht darf man sich nicht bei den Grünen, sondern ganz besonders bei unseren lieben Christdemokraten bedanken.


    Wer saß denn die letzten 20-30 Jahre im Verkehrsministerium, als sich Wasserstoff, E-Fuels und Elektro so langsam zu realistischen Optionen entwickelt haben? Wer hat denn alle nachhaltigen Technologien zu Spottpreisen ins Ausland und nach Asien vertickt? Wer hat denn seit Jahrzehnten Kenntnis von den Gefahren des Klimawandels und der Zerstörung ökologischer Systeme? Und wer hat sich seit Jahrzehnten nicht vom Fleck bewegt?

    Naja ich denke die Taktik wird eher sein, die auf dem Parkplatz bei der Arbeit/beim Supermarkt/etc. zu laden. Dann fährt man wieder seine 10-20km nachhause und fertig. Dann hast du immernoch +90% Reichweite.


    Für das tägliche pendeln durch die Stadt sind e-Autos schon ganz cool. Kein Schadstoffausstoß, keine Motorengeräusche (ja ich weiß, Abrollgeräusche sind eh lauter) kein Schalten, einfach chillig von a nach b kommen.


    Der Strom reicht, guckst du hier.


    Ich sehe halt vor allem dann Probleme, wenn man mal längere Strecken fährt, aber ich persönlich fahre selten wirklich mehr als 150km am Tag, und das schaffen die meisten Stromer locker.