Beiträge von lx808

    Tesla, Audi und Porsche machen es vor - es gibt noch schöne, moderne Coupés, auch mit E-Antrieb. Aber aktuell ist leider ein sehr großer Teil des Marktes auf SUVs und Crossovers aus. Ich find's schrecklich, aber da kann man nichts machen. Technisch ist der Kia bestimmt sehr stark.

    Stimmt, das wäre von der Preis/Leistung sehr stark. Kommt auch hinten recht tief.


    Hat denn jemand hier richtig Erfahrung mit nem Gewindefahrwerk im Mito? Irgendwer hier fährt doch sicher so'n Fahrwerk, oder?

    Moin,


    haben hier irgendwelche Mito-Fahrer ein Gewindefahrwerk verbaut? Welches? Was sind so eure Erfahrungen damit? Wie tief kommt ihr (vor allem an der Hinterachse)?


    Ich fahre aktuell einfach die 35mm Federn von H&R und das ist mir nicht tief genug, vor allem hinten.


    LG :wink:

    Mich stört tatsächlich das Image von Alfa Romeo. Das muss sich radikal wandeln. Ich habe wirklich zuuu oft von Leuten gehört: "schönes Auto, aber die fallen doch auseinander" oder der Überklassiker: "schönes Auto, aber der rostet dir doch unterm Hintern weg"


    Neeeein, tut er nicht X/

    Hm ich weiß schon irgendwie was du meinst, aber ich finde schon, dass Marken wie McLaren oder Bugatti über die Jahre Esprit und Klasse aufgebaut haben.


    Aber gut, wenn dich solche Leistungsdaten nicht interessieren, dann ... Ja keine Ahnung :joint: dann ist das halt so.

    Ohhh ja, Stelvio und Giulia fahrer grüßen richtig selten, das habe ich auch schon mitbekommen. SelespeedDriver ich denke auch, dass das ganz genau daran liegt. Mit den Modellen hat Alfa ein paar Leute erreicht, die gar nichts so stark an Alfa interessiert sind, sondern einfach das Auto cool fanden.

    Dass Alfafahrer defintiv etwas individueller eingestellt sind - keine Frage.


    Nur mal ehrlich - abgesehen von allen Argumenten wie der Infrastruktur muss man doch einfach mal zugeben, dass Tesla ganz schön coole und moderne Autos baut, und damit die letzten Jahre, besonders im Segment der Mittelklasse, echt den Ton angibt (etwas, was Alfa seit Jahrzehnten nicht mehr geschissen kriegt)

    Meeeine Güte, es muss ja auch wirklich jede Möglichkeit ergriffen werden, um irgendwas gegen E-Autos sagen zu können, oder? :fail:


    Ich bezweifel einfach mal, dass die vielen Leute, die in Deutschland mit nem KW V1 o.ä. im Model 3/S rumfahren, Probleme mit dem TÜV haben.


    Mal abgesehen davon, Tieferlegen noch nie irgendwas gutes für den Zustand eines Fahrzeuges getan. Das weiß man spätestens, wenn man einmal in eine Tiefgarage gefahren ist :wink:

    Eine Frage, vielleicht habe ich den Grund einfach nicht mitbekommen, aber im Forum laden voll viele Bilder in älteren Beiträgen nicht mehr :(

    Ist das bereits bekannt?


    Hier ein paar Beispiele:

    Oh je, das wird noch spannend ...


    "müssten sich [...] eine klare Vorstellung von Markenphilosophie, Zielgruppe, Markenkommunikation und genereller Zielsetzung machen" da stimme ich bei allen Punkten zu ...

    Das wird für Imparato eine sehr große Aufgabe. Wo soll es mit der Marke hin, wer soll sie kaufen, was soll sie vermitteln?


    In den letzten zehn Jahren hat Alfa ja quasi alles ausprobiert, was sich so angeboten hat, vom 78ps Kleinwagen über +540ps Limo-Monster bishin zum SUV.


    Ich würde mir so wünschen, dass sie wieder eine gefestigte Käuferschicht aufbauen :( mit so viel Tradition und Emotion muss sich doch ein tolles Marken-Image aufbauen lassen können.

    Weiß gar nicht was ihr alle habt, aktuell um 03:21 geht's wunderbar ^^


    Aber ja, vorhin war's auch bei mir sehr lahm.

    Übrigens - für alle, die sich statt der adaptiver Dämpfer ein Gewindefahrwerk einbauen wollen:


    Statt eines teuren Stilllegungssatzes kann man auch einfach h11 50Watt 6Ohm 12V Wiederstände kaufen und anstecken. Das ist natürlich deutlich billiger.


    :wink:

    Ja aber 50-200 ist doch bei e-Autos voll geil! Natürlich, ein Taycan mit zwei Gängen ist da nochmal deutlich wilder unterwegs, aber so ein Model S trampelt doch ziehmlich unbeeindruckt auf die 200 zu ... und der Kick aus dem Rollen soll ja besonders geil sein.


    Ja, das macht der keine sieben Mal, das stimmt. Dafür ist die Technik halt auch noch nicht alt und ausgereift genug, das braucht noch 2 3 Jahre. Aber um 2 3 mal mit unglaublicher Wucht den Sitz gerammt zu werden und dann bis über 250 zu beschleunigen reicht es defintiv aus :)


    Ein p85d von 2014 macht 100-200 übrigens in 12,1 Sekunden. Ich würde behaupten, das ist ganz ordentlich :D

    Also irgendwie sehe ich hier nichts außer "future bad".


    Lösen denn diese irren Leistungswerte keine Begeisterung in euch aus? Model S Plaid in 2.2 Sekunden auf 100. In einer viertürigen Limousine!


    Ist doch egal, ob der dann in 17 oder 29 Minuten volllädt, wenn der auf der Autobahn alles kalt macht, was so rumfährt.