Beiträge von lx808

    Naja obwohl so

    So langsam aber sicher steht Alfa Romeo nicht mehr für Sportlichkeit und erstklassiges zeitloses Design sondern reiht sich in das Segment Klumpenkarren für Rentner ein.

    Naja, die aktuellen QV Modelle von Stelvio und Giulia sind schon ziehmlich bekannt und beliebt. Jedenfalls in meiner persönlichen Internetblase kennt die fast jeder. Ob aus Videospielen, Filmen, Youtube Videos oder oder ...


    Nur kaufen will sie kaum jemand. Vor allem drüben in den USA ... da gibt es viel zu wenig Händler, weil Alfa einfach komplett neu auf dem Markt ist. So ein sportlicher SUV wie der Stelvio sollte gerade da drüber eigentlich gut funktionieren.


    Hier bei uns wird's dann doch lieber ein Golf 7 R, RS3/4 oder andere Pendants auf dem Level. Total schade und langweilig, ich würde sofort zur Giulia Veloce / QV greifen, wenn ich könnte. Und das nicht nur, weil ich Alfa an sich gerne mag, sondern weil es wirklich gute, sportliche Autos sind.

    Da muss ich dir echt zustimmen. Es sind aktuell so dermaßen gegenläufige Trends. Zum einen Klimaschutz, Umweltverschmutzung, Luftqualität, zum anderen riesengroße, praktische Autos in denen man hoch sitzt.


    Ich finde der Fehler sind da die Luete, die diese Autos kaufen wollen. Verstehe ich persönlich nicht. Klobige, große Autos, die oft nicht wirklich viel geländegängiger sind, viel wiegen, und nicht mal mehr Stauraum haben, als ein normaler Kombi.


    Flache, schicke Grand Tourismos mit viel kraft und schönen Coupé Formen will ich sehen, keine Minivans, mit den Sabrina ihr Jungs zum Fußball fahren kann X/

    Gewicht 2300 kg, Leistung im Dauerbetrieb 598 PS.

    Leistungsgewicht: 3,80 kg/PS.

    Das ist für einen Sportwagen eher im oberen Bereich angesiedelt.

    Grundsätzlich muss ich erstmal sagen, dass ich bei einem Elektromotor nicht die Spitzenleistung bei hoher Drehzahl für ausschlaggebend halte, sondern das sehr konstant produzierte Drehmoment! Und wenn man sich da das Verhältnis anschaut, ist der e-Tron rs ganz gut dabei. Klar, das ist nicht so wirklich der r8 Killer oder GT-R Killer, aber 830nm auf 2,3 Tonnen sind nicht so schlecht, wie du es aussehen lässt. Das sind ca. 3nm/kg. Ein GT-R erreicht je nach Ausstattung und Motor um die 2,9nm/kg. So ein riesiger Unterschied ist das nicht.


    Und das ein id.3 lahm und emotionslos ist, ist ja wohl überhaupt keine Überraschung. Wie das Teil schon aussieht ... naja. VW hatte sicherlich viele Pläne für diese Auto, aber Sportlichkeit gehört, jedenfalls meiner Meinung nach, mal so überhaupt nicht dazu ^^

    In der Größenordnung schockiert mich so ein Gewicht ehrlich gesagt nicht. Heutzutage gilt ein Golf unterhalb der 1500KG ja auch schon als Leichtgewicht. Trotzdem, zugegebenermaßen ist das geringe Gewicht nicht gerade die Stärke von E-Autos.


    Achso, und der aktuell ermittelte WLTP Verbrauch ist realitätsnah? Mal abgesehen davon verstehe ich die Sorge um Reichweite echt nicht. Selbst, wenn ich hier einmal durch die ganze Region kajole, fahre ich doch maximal 130-150km. Da kommst du mit so einem Fahrzeug dicke hin. Auch mit scharfen Autobahnkilometern.

    Man kann auch immernur alles negativ sehen. Ja klar ist Überhitzung auf Rennstrecken ein Probleme, aber wie oft fährst du Nürburgring? Für den Alltag sind die Charakteristik von E Motoren und die verfügbare Leistung sicherlich nett.

    Okay, zugegeben, so richtige Supersportwagen haut der auf der Autobahn jetzt nicht um. Vielleicht etwas blöde Formulierung.


    Ich meinte eher Autos aus dem Kaliber Nissan GTR, R8, M4, sowas in die Richtung. Obwohl wenn ich mit da gerade mal so die Zeiten angucke ... Najaaa so wild ist der etron dann wirklich nicht. Der kann gerade so nem GTR wegfahren. Und jenseits der 250 ist ja wohl komplett Schluss ...

    Das hier ist zwar ein Video mit dem (wahrscheinlich seriennahen) Prototypen, schon ziehmlich cool.


    100K für ein Auto das die meisten Supersportwagen wegatmet. Wenn's einem vor allem darum geht, ist das schon der Hammer, auch wenn hier viele wahrscheinlich Audi auf den Tod nicht abkönnen.

    Ja für den kleinen Mann sind solche Karren preislich noch gar nix. Dann eher ein Model 3.


    Generell die Preise von Neuwagen aus dieser Klasse ... Für so viel Geld würde ich mir persönlich eher so 3 4 Autos hinstellen :D aber naja ...

    Morgen,

    gibt es jetzt eigentlich ne gute Lösung für Kofferraumklappen? Kann man da was 3d drucken? Würde mich für meinen Mito interessieren ... Die ganzen Links sind tot, und in der Bucht finde ich nix, außer einen Satz für 45£, das sehe ich nicht ein.

    Ein Bekannter von mir hatte im Sommer SemiSlicks auf seinem Bimmer.


    Hart: schwer zu sagen, sein Fahrwerk war ziehmlich tief und hart.

    Laut: ja schon. Ich denke Aufgrund der vergleichsweise großen Abrollfläche kann sowas lauter werden. Könnte aber auch stark durch Dämmung o.ä. beeinflusst werden ... Ich weiß nicht wie laut ein 155 auf normalen Schuhen ist.


    Er meinte im Regen ist's wirklich ne Katastrophe :joint:


    Ich weiß nicht, ob man sowas unbedingt auf seinem Daily fahren sollte ... Aber ich verstehe wieso du das Aussehen magst :)

    Diese ganze Logistik dauert einfach... und um sofort was an der Umwelt zu drehen gibt's auf die schnelle eben ein paar E - Autos.


    Es werden in 15 ... 20 Jahren eher mehrere Technologien gleichzeitig auf der Straße herum rollen...

    Das denke ich auch. Grundsätzlich sind die meisten neuen Technologien einfach durch mangelhafte Infrastruktur limitiert. Tankstellen stehen halt überall rum, und die Technologien hatten Jahrzehnte, um sich zu entwickeln.


    Ich denke es ist schwirig wirklich einzuschätzen, welche Technologien sich für die Allgemeinheit in Zukunft durchsetzen. Da ist in der Entwicklung noch in mehrere Richtungen viel Luft nach oben.

    Dass die Versicherung beim Unfall mit (jedenfalls theoretisch) erloschener Betriebserlaubnis die Zahlung verweigert halte ich persönlich für ein Ammenmärchen. Falls es jemals zu so einem Fall kommen sollte, müsste das mal durch 1 2 Instanzen, vlt sogar zum BGH durchgeboxt werden.


    Beispiel: ich fahre ohne Endtopf. Ich nehme jemandem die Vorfahrt. Unfall. Ja, rein theoretisch sind jetzt ABE und damit Versicherungsschutz erloschen, aber wird das in der Praxis wirklich jemals irgendwer nachforschen?


    Interessant wird es doch erst, wenn eine Veränderung am Fahrzeug auch den Unfall verursacht (haben könnte). Zum Beispiel ... Scheinwerfer :kopfkratz: