Und wie sieht's aus mit deinem Umbau, hast du vlt schon nen Prüfstandlauf? Würde mich sehr interissieren
Liebe Grüße
ich konnte mit italoecu noch kein datum finden. Melde mich dann aber
Und wie sieht's aus mit deinem Umbau, hast du vlt schon nen Prüfstandlauf? Würde mich sehr interissieren
Liebe Grüße
ich konnte mit italoecu noch kein datum finden. Melde mich dann aber
Es gibt inzwischen Anbieter, die den originalen GT1446 modifizieren, so dass wohl das Ansprechverhalten nicht groß leiden soll und man dadurch ein deutlich größeres nutzbares Drehzahlband hat. Dadurch entfällt auch einiges an Basteleien.
Stand bei mir Anfangs auch zur auswahl. Aber... einmal liegen die Upgrade 1446 preislich schon bei 1500€. Ich hab für den td04 die hälfte gezahlt. Dazu kommt das dann in meinen Augen auf dauer zu Dünne Gehäuse.
Ich hatte ein Angebot von einer Firma für die Teile und lag bei meiner gewünschten Leistung knapp 2000€ drüber als das was ich jetzt gezahlt hab für Hardware und Software.
Ich hab heute mal das ganze auf dem Race @Airport in Merseburg ausgetestet.
1,6s schneller als beim Race@Airport in Werneuchen. Also Rundum zufrieden.
Durch Software von 170 auf 200 PS mit Serienhardware ist in meinen Augen gut und deckt sich mit den gängigen +~30 PS.
Darüber hinaus müssten die Bremsen adaptiert werden, da man über die 15%-Regel kommt. Zumindenst wenn man legal unterwegs bleiben will.
Denke auch, 200PS sind relatisch. Der Serienturbo ist obenrum einfach zu klein. Man müsste dann obenrum die Drehzahl vom Lader anheben, das würde den Lader aber sprengend.
Die Bremse ist eindeutig ausreichend. Die vordere Bremse reicht locker bis 350+ PS auf die Fahrzeugmasse
Anfangs 0-100 nie unter 6,3s gekommen. Nach ein paar geänderten einstellungen 6,0s geschafft.
Heute beim Turbozentrum gewesen. Mittelschalldämpfer zum nachrüsten gekauft und ein Schutzschlauch für den Kühlwasserschlauch der sehr nah an der Downpipe ist.
Bei Vollgas wenn der Lader richtig Druck macht drehen die Räder auchnoch im 3. durch.![]()
Ganz schön mutig! Die web Seite hat weder ein impressum noch irgendwelche Kontaktdaten.
Die Jungs machen das eher aus Leidenschaft als gewerblich. War aber total unkompliziert. Teile waren innerhalb der versprochenen Zeit da.
Die Nockenwelle ist von Multiair Tuning & Development. Ist die Stage 1 Variante
Gute Entscheidung, den Serienölabscheider rauszuhauen. Ist der letzte Scheiß...
Meiner hat auch immer rumgesuppt. War einfach doof,
Kann den umbau auch anbieten
Coole Sache,
ist die Nummer standfest? kannst ja demnächst mal berichten!
Das kommt ganz aufs Mapping an. Dadurch das der Ladedruck weiterhin bei Maximal 1,6Bar ist ändert sich darauf in dem Bezug nicht viel. Das Problem bei dem Serienturbo ist eher das abfallen des Ladedrucks.
Generell soll der Motor aber 260-280PS bei 350-370Nm aushalten. Den Rest wird die Zeit jetzt zeigen.
Der Serien Ölabscheider wurde entfernt. Einmal aus Platzgründen und weil das ding gerne für Ladedruckverlust sorgt oder rumölt. Dafür wurde auf dem Ventildeckel ein Dash 10 Gewinde angeschweißt. Dann mit Silikonschläuchen eine Oilcatchcan eingesetzt. Diese wurde auch per Einzelabnahme eingetragen
Hallo, wollte mal mein Umbau zeigen. Habe einen Td04 aus einem Subaru forester/impreza in einen Mito QV gebaut.
Dazu noch eine geänderte Nockenwelle mit mehr Lift auf dem Multiair. Der Turbo musste gedreht werden damit er passt. Für den Krümmer kam eine 15mm dicke Adapterplatte aus Edelstahl zum Einsatz.
Im Turbo mussten die Wasseranschlüsse geöffnet werden und Gewinde geschnitten werden.
Leistunsziel waren 260 Ps.
Die 402m aus dem Stand mache ich nun 1,1s schneller.
100-200 Werte folgen nach fertiger Feineinstellung.
Drehzahlbegrenzer ist mit der neuen Software bei 7200 U/Min und der Motor dreht auch mit 1,35 Bar Ladedruck in den Begrenzer. Der Alte Turbo hat bei 5500 sein Druck auf 0,9Bar abfallen lassen.
Bauzeit: 1Woche und 1 Tag
Ich hab noch Kw federn vom Corsa/Mito.. die würde ich für 30€+ versand hergeben. Dann kannst du probieren
Wurde der Bremslichtschalter richtig eingesetzt und entriegelt?
Ich hab ne Plakette in der mittelkonsole. Diese ist aber gerade und auf ne Rundung geklebt. Musste meine auch schon nachkleben weil sie beim saugen fast verschwunden wäre
Hallo, habe noch eine 30000km gelaufene Nockenwelle für einen 1,4 Multiair.
Ebenso
Zylinderkopf und Block mit Kurbelwelle usw
Bei bedarf bitte melden
Würdest du mir einen Alu Ventildeckel pulvern? Teil würde ausgebaut und sauber zuschicken? Wenn ja was würde es kosten?
Edit: nicht zuende gelesen
Das Ladedruckregelventil hat keine genaus Spannung, das ist PWM getaktet.
Ich würde mal den Schlauch an der Wastegatdose von turbo prüfen. Die knicken gerne ab und reißen ein. Ebenso klingt das auch für mich nach steuerzeiten falsch. Wurde das mit Spezialwerkzeug gemacht?
Es müsste die 67/101 sein.
Ich hab die 49/101 und meine vin endet auf 771. Da die Dinger fortlaufende Fahrgestellnummern haben ist es einer.