In der Medizin ist CDC das Center for Disease Control, darum handelt es sich hier wohl nicht... ![]()
Was ist CDC?
In der Medizin ist CDC das Center for Disease Control, darum handelt es sich hier wohl nicht... ![]()
Was ist CDC?
Willkommen aus München, passt schon hier... ![]()
Alfetta GTV gibt es auch, allerdings nur Serie 2 (also Alfa GTV4)...
Alles anzeigen..nu ja, die Zulieferer müssen sich langsam neue Einnahmequellen suchen, denn, wenn tatsächlich in einigen Jahren
die neuen "Antriebe" (in welcher Form auch immer) kommen, ohne mehrgängige Getriebe, etc. dann wirds halt eng für ZF, etc.
Sodann, ab in die neuen Gebiete.
Conit hat ja schon "früh" damit angefangen und z.b. so einfach Dinge, wie die auf Knopfdruck "tönende" Scheiben entwickelt,
die zuerst im Maybach verbaut wurde und heutzutage in den "Luxuusklasse" bestellbar ist.
Oder ZF / bzw. Bosch, die seit einiger Zeit E-Antriebe für u.a. E-Bikes anbieten
Bin echt gespannt was die "Autozukunft" so bringt, vor allem,
a. welches Antriebskonzept sich auf Dauer durchsetzen wird
b. was mit Alfa Romeo so passiert
Eins weiß ich, ich werde meine Sauger "Dino's" so lange fahren, bis es Sprit zu kaufen gibt *fg*
bleibt Spannend...
Meine langfristige persönliche Strategie ist der ausschliessliche Betrieb von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen... mal schauen, ob das klappt... bin allerdings kein Vielfahrer.
Politisch gesehen wird sich - wie stets - nur langsam etwas ändern, da ja auf alle Rücksicht genommen werden muss und alles subventioniert wird bzw. werden muss...
Alfa Romeo wird es immer geben... ![]()
Dann bleibt nur noch n alter Maranello V12 mit 6 Doppelvergasern...
Den nehm ich dann auch! Produziert auch weniger Stickoxide...
..sieht nach altem 300 SL aus ... Du hast den Tank falsch eingebaut ..
Tja, mein Lieber,
die Lösung des Rätsels:
Der 300SL auf Deinem schönen Foto ist die ursprüngliche Vergaserversion. Der Bausatz enthält den W194, der als zivile Version in den Handel kam, mit der Sechsstempeleinspritzanlage von Bosch.
Der Öltank passt so schon...
Gitterrohrrahmen, Fahrwerk, Motor, Kardanwelle und Differential sind montiert... sieht doch schon ganz nett aus, auch wenn es kein italienisches Fabrikat ist... ![]()
E14D8B1E-F6CE-419F-AC4D-66C40CC0370B.jpeg53CD874F-467A-4EA0-8463-AFBE22671099.jpeg
Mit Wattestäbchen vorsichtig entlang der der Reifenspur, aber mit ganz ganz wenig Aceton
Hm, wird das dann nicht zur Rüttelstrecke...? Außerdem mega Arbeit?
Habe übrigens kürzlich meinen ersten 300SL bekommen...
Wenn der Weichermacher einmal raus ist es vorbei für die Schiene. Ich hab die neuen Schienen mit Aceton griffig gekriegt.
wie gemacht? Getupft, gesprüht, getaucht?
Eine Idee wie man den Zerfall stoppen kann? Über die Jahre ist der Weichmacher raus und die zerspringen regelrecht.
Tja, gute Frage...
Tiefenpfleger, Ballistol (natürlich nicht auf der Fahrbahnseite), vor allem rechtzeitig nachkleben. Je mehr von den Zapfen ab sind, desto instabiler wird alles. Nehme dazu Sekundenkleber.
Ohh, noch eine von den schönen "alten" Carrera Bahnen.
Bei unserer zerbröckeln leider die Schienen nach fast 40 Jahren.
Die alten Schienen sind aber viel besser als die neuen, viel mehr Grip! Unbedingt retten!
Herzlichen Glückwunsch, feines Auto!
Willkommen hier!
Aber nur auf Privatrezept...
Ihr habt doch mich... solche Privatrezepte gibts immer für lau... ![]()
Viel Gummi ist da nicht drauf, nicht, dass du dich über mangeldem Fahrkomfort beschwerst
Ach, irgendwas muss unser Guter ja zum meckern haben.... quasi schon mal für das Frühjahr vorgesorgt... ![]()
Herzlich willkommen!
Die Tochter ist bitte davon zu überzeugen, dass in solch einem Schätzchen nur Kassetten oder höchstens CDs etwas verloren haben... ![]()
Ich denke mal, dass sich so ein Blechlein leicht nachschneiden lässt. Gut geeignet sind Bleche von Schnellheftern!
Auch Kööniche haben mal schwere Stunden.
Hoffe, es ist alles halb so schlimm.
Mal sacken lassen, und dann geht’s weiter...
Geruhsamen Abend noch!
Das ist mir ja mal ein entspannter Taxifahrer! Gut so! Herzlich Willkommen!
Und das sogar an einen Alfista, der seine Julia über alles liebt... Hat sie wenigstens was vom Weihnachtsmann
So hübsche Frauen muss man einfach pflegen... dass mir da keine Klagen kommen!
So ihr Lieben, dass Kalender-Drama hat dann doch ein Ende gefunden. Göga hat mir einen über paypal bestellt und auch über die site gemeckert. ?
Aber egal, Hauptsache, ich bekomme so ein Ding. ?
Ich hätte nicht über die Site gemeckert, aber wenn es hilft... ![]()
Da müsste ich mich aber ranhalten, Jahr ist bald um - & im Augenblick tue ich mich leider schwer mit scribbeln ... mir fällt gerade nix ein und - trotz Urlaub - hab' ich hier gut zu tun.
Gleich mal raus, Anlage tot bei *Mariechen (Sicherung? Wenn ja, warum?
), HASELNUSSMAKRONEN will ich heute backen (hab' ich noch nie gemacht
),
Weihnachtsgeschenke muss ich noch einpacken, Weihnachtsmenü planen (evtl Fielt Wellington -> Fleisch und Trüffel vorbestellen) ectect ..
Du schaffst das alles, Clausi! Keep calm and draw a cartoon!
Dann lieber noch ein paar Schallplatten (sind auch Scheiben... untersteh Dich, sie lochen zu wollen...
)
Joar, Gerdi & Ösi-Mike hatten auch das Problem.
Whatever, Du kriegst das schon hin - ansonsten helfen wir Dir natürlich - z.B. DocTom, finde ich supersüss von dem Kollegen
Wenn gar nichts geht, zeichne ich Dir exklusiv einen Tischkalender - nur mit Dir, Dimöö, Honky & Tonky ... das ist genug guter Stoff für ein ganzes Jahr
Wetten, dass Frau Doktor auf so einen Tischkalender spekuliert hat... ![]()
Schade, hätte auch gerne einen Kalender gehabt, aber ohne paypal hat man da ja leider keine Chance
Wie wäre es, wenn ich einen bestellen würde und ihn dann passend zum Jahresbeginn an die Werte Frau Doktor versenden würde. Als Geschenk selbstverständlich. Wie der Bayer sagen würde, umasunst?