Hallo, willkommen!
Erstmal einen neuen Thread aufmachen in der "Vorstellungsrunde", kurze Info zur Person und zum Auto. Dann einen zweiten Thread aufmachen in der passenden Rubrik, verständliche Überschrift auswählen und das Problem schildern.
Hallo, willkommen!
Erstmal einen neuen Thread aufmachen in der "Vorstellungsrunde", kurze Info zur Person und zum Auto. Dann einen zweiten Thread aufmachen in der passenden Rubrik, verständliche Überschrift auswählen und das Problem schildern.
Weisste, was ich an Ludwigsburg nicht mag, Doc? Zuviele Blitzen
& der McDonalds ist zu klein ...
Geht mir mit Stuggi - wie Du zu sagen pflegst - genauso, eine Kanone nach der anderen... zu McDoof kann ich nix sagen...
Guten Morgen aus München, viel Spaß hier!
Neuen Schlossträger angeschliffen und mit Förch Dickschichtlack geklickert.
Und schon ein paar Liter Sommer eingekauft... sehr gut...![]()
Viel Spaß hier im Club! 
Was sagst du zum neuen SQ8?
Ernst gemeint, die Frage...?
Aus dem Volkswagen-Konzern gibt es und wird es kein neues Auto für mich geben, schon gar keinen Lastwagen... ![]()
Riecht ja verdächtig nach einem Showdown auf dem Nürburgring... ![]()
Seckel Du...![]()
Sach ich ja, bewegen, von fahren war nie die Rede
Wegen Spaß beim GTA, schon mal einen "optimierten" gefahren?
Meine damit jetzt nicht Chiptuning, eher so Sachen wie Q2, Bremsen, Fahrwerk.
Der Unterschied ist (leider) gewaltig, denn so hätte der Wagen ausgeliefert sein müssen.
Jetzt Nobbi, bring ihn doch nicht in die Bredouille...
Haus geht vor ![]()
Was ist denn mit einer Giulia, auch ein hübsches Mädchen (Schosch, bitte keine unqualifizierten Kommentare...
)?
Bestimmt alltagstauglich, gibt es als Diesel (wenn es denn sein muss...), als Automatik... nur so aus Interesse, als Antwort auf Deinen Einwand, es gäbe zur Zeit nix für Dich...
Nein, nicht durch die rote, durch die Spassbrille...
Autos sind eine schöne Sache, aber als Renditeobjekt taugen sie so gut wie nie, und wenn man das im Sinne hätte, würde man sich sofort zum Sklaven des Blechs machen... trägt nicht zur Entspannung bei... noch schlimmer wäre es, sich ein Auto nur der Rendite zuzulegen und es gar nicht zu mögen...
Alfas werden vor allem gemocht, an Rendite denkt dabei bestimmt keiner...
So, Ende der Philosophiestunde... ![]()
Auch dann noch nicht !
Aber , ganz schön viele Autos hat er ja . Da können wir net mithalten .
Du kennst meine Autosammlung noch nicht so richtig... aber kein SUV dabei... ![]()
Alles anzeigenKeinesfalls. Einer der E-Kadetten hat nur 2 Monate gehalten, dann ist mir jemand mit 60 hinten rein als ich stand...
Den Omega, den Corsa, den D-Kadett und einen anderen E-Kadett gab es parallel.
Einen Scirocco hatte ich nur 4 Monate, dann hab ich den zweiten gekauft (stärkere Maschine). War noch Geld übrig nach dem "Tausch".
Ähnliches Spiel mit den beiden Civics.
Pech hatte ich nur mit dem 944 - das war eine Toilette. Aber wie das mit 21 ist - noch nicht richtig Ahnung, aber Porsche haben wollen
Das Ding hat mich nach drei Monaten wieder verlassen, aber selbst der für fast plusminus 0 - etwas über 100 Mark hab ich Verlust gemacht.
Ach ja, einen Corsa A GSI hab ich noch vergessen...
Und meinen treuen Astra G DTI - 1999 als Neuwagen gekauft, gegangen ist er 2015 - mit über 900tkm auf der (mehrfach zurückgedrehten) Uhr...
Die Kosten für die Garagenstellplätze müssen höher gewesen sein als der Zeitwert der Autos... ![]()
Schöne Sammlung hast du da in der Garage stehen . Alles RICHTIG gemacht . Wenn ich mal GROß bin oder im
nächsten Leben habe ich dann bestimmt auch nen paar Autos .
Na ja, mich kriegt man erst in einen SUV rein, wenn ich an Krücken gehe... ![]()
Da war einfach noch kein richtiges Auto dabei, mein Lieber... ![]()
2x Opel Kadett C, 1x Audi 50, dann endlich Alfetta GTV Baujahr 78. Alle schon längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen...
Alfa gab's auch, aber so manches Foto leider nicht mehr...
Das waren noch Zeiten... ![]()
Aber ein richtiges Fahrwerk hatte...
Ja, nicht so wie der auf dem Bild da... ![]()
Jupp ... in der Zeit kannte ich keine Gnade bei komischen Kisten
Wurde dann aber doch ein durchgerosteter BMW 02 Baur-Targa - ebenfalls für 4000.
Nettes Auto, aber kein Vergleich mit einem Montreal.... hattest wahrscheinlich Manschetten vor dem V8....
oder wolltest einfach gute deutsche Wertarbeit (die mindestens genau so rostig war damals...) ![]()
![]()
Mann mann, 23K für 'nen Haufen Schrott.
Ich hätte mal einen kompletten, fahrbereiten und leicht vermoosten für 4000 kriegen können.
Das war allerdings ca. 1980 ..
Da Durftest Du gerade mal Auto fahren, und dann gleich Monti... ![]()
Der Satz ist doch eigentlich von Buchse zu Stecker 1:1 verkabelt oder?
Weil ist ja nur eine Verlängerung.
Ich kann im Moment leider nix nachgucken, um dir sagen zu können, wie lang das bei mir sein muss.
Muss auch mal die Radhausschale rausnehmen und nach dem Platz gucken, da komme ich frühestens im Frühjahr zu.
Ja, ist ne 1:1 Verlängerung. Allerdings gehen die Stecker ja gegenläufig aus dem Steuergerät raus, was einen recht grossen "Wendekreis" der Kabel mit sich bringt. Für entferntere Positionen mit wenig Platz habe ich eine Möglichkeit entdeckt, die Stecker gleichsinnig in der ECU zu positionieren... ![]()
Lass Dir Zeit...
Alles anzeigenInteresse habe ich schon.
Aber;
In der Türkei gibt es so viel ich weiss 2 oder 3 156 GTA's, wobei ich bis jetzt nur einen gesehen habe (und einen 147 GTA).
Wenn ich das Geld zusammen bringe, zu der Zeit dann einen in guten Zustand erhaltenen GTA finde, mir diesen 156 GTA kaufe, dann mich entscheide diesen meiner Tochter zu erben, melde ich mich bei. Wirst dann von mir höchstwarscheinlich einen Flugticket bekommen damit du nach Istanbul kommst. Nachdem du in Istanbul ankommst, kannst du mit dem GTA machen was zu willst.
Bis dahin abwarten und
essen.
Der Kabelsatz passt nicht nur an die GTA, sondern an viele Alfas mit ME 7.3.1- Steuergeräten... ![]()
und vor allem nicht so viel
, das gibt auf die Dauer unkalkulierbare Situationen...
Ich meinte natürlich ein formbares, extra entwickeltes Wärmeschutzblech aus Alu ähnlich dem Schutz des Unterbodens oberhalb von Auspuffanlagen...
Damit hatte ich lange experimentiert.... die Stauungshitze im Motorraum durchdringt irgendwann (eher früher als später) jedes Hitzeschutzblech... ich habe Temperaturkurven gemacht, danach ist die Aufheizphase etwa eine halbe Stunde lang, dann ist alles heiss. Das grössere Problem ist, dass es für Stunden heiss bleibt...
Für mich auch nicht, zumal die kleinen Kisten meistens in den Kurven rausfliegen, die am weitesten weg sind...
aufstehen, hinlatschen, aufsammeln, zurücktoben, wieder in die Schiene fummeln ectect .. viel zu stressig
Da müsst ihr halt mal ein wenig üben, Powerslides mit moosgummibereiften Slotcars machen megamässig Spass!!