Kaffee soll ja wenigstens gut gegen Demenz sein... kein Grund zur Sorge...![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Mein Nachbar ist praktizierender Allgemeinmediziner und holt jeden Samstag 4 Kisten Bier mit seinem 7er. Ich habe ihn mal auf seinen Durst angesprochen. Als Antwort bekam ich das es, solange es kein richtiger Alkohol wäre, äusserst gesund wäre ?! Ich hakte nach ob er denn Alk freies Bier trinken würde, aber er verneinte das vehemennt. Dies wäre ja kein Bier!
Na dann Prost!

Nun, ich würde dem Kollegen eine gewisse Schwäche beim Kopfrechnen attestieren, weil die aus 4 Kisten Bier pro Woche resultierende Alkoholmenge sicherlich nicht leberschonend ist... ansonsten ist Bier tatsächlich gesundheitsfördernd... weitgehend isoton, natriumarm, diuresefördernd, es enthält Resveratrol, geringe Mengen an sonstigen Phenolen... quasi ROZ 102 für Menschen...

-
kriegt man das mit diesen gaspedaltuning boxen weg? oder spricht er einfach nur aggressiver aufs gas an? hat da jemand in der giulia erfahrung mit?
gruß
ben
Habe keine Erfahrung mit einer Giulia, aber mit meinem Alltagsdreier-BMW. Die Pedalbox macht das Pedel sensibler, ich finde das sehr angenehm, das Auto „hängt besser am Gas“, wie man so schön sagt. Das Turboloch geht davon aber natürlich nicht (ganz) weg...
-
Nicht trinken löst das Problem aber auch nicht...

Na sag ich doch die ganze Zeit...

-
Liebe Leute, guten Morgen!
Danke erstmal für die Rückmeldungen!
Ein paar Anmerkungen zur Sache:
Also, eine Serienfertigung im eigentlichen Sinne wird es natürlich nicht geben. Dafür müsste man die Stecker und Buchsen wieder auflegen lassen, und dafür ist der Markt zu klein. Es gibt keine Restbestände.
Nach einem halben Jahr habe ich nun das Material für vier Kabelsätze zusammengekratzt.
Die Herstellung der Kabelbäume lässt sich nicht wesentlich rationalisieren, es ist alles teils wirklich anspruchgsvolle Handarbeit, weniger als 25 Stunden pro Satz werde ich nicht hinbekommen.... Lieferzeiten werden sich also im Bereich eines Vierteljahres bewegen.
Wenn man einen Meisterlohn und Materialkosten von ca. 150 Euro, je nach dem, wie man an die Sachen herankommt, zugrundelegen, müsste ein Kabelsatz daher etwa 2000 Euro kosten. Wenn man den gesetzlichen Mindestlohn zugrundelegt (für den ich glücklicherweise nicht arbeiten muss), käme man immer noch auf 500 Euro....
Muss sich jeder überlegen, ob er diese Investition vornehmen möchte.
Als eine Konkurrenz zur pragmatischen Reparatur der ECU sehe ich die Sache nicht (hatte ich auch nicht im Sinne), eher eine Investition in den langfristigen Erhalt eines Fahrzeuges.
Bitte um Kommentare. Danke.
-
Alles wird gut... das ist mal eine vertrauenserweckende Vorstellung... willkommen im konstruktivsten Forum!
-
Tja, mit dem Jugendlichen Profilbild wird das nix...

-
Aber trinken ist doch keine Lösung!

Aber sicher, ärztliche Anordnung... mindestens 1,5l täglich...

-
Touché

Okay okay, Ihr seid alle weit jünger als ich... ich krieg schon Seniorenrabatt...
-
Doc, Fabri kann nicht anders

Dabei geht es ihm wirklich darum, den armen Leuten mit dem Defekt zu helfen. Auf den Sack gehen ihm die ganzen Quacksalber, die lauthals schreien sie hätten Ahnung und Mist verkaufen oder zusammenbauen - uns allen gehen die wohl auf den Sack.Und wenn die in der Überzahl sind, soll man sich ständig ärgern? Nee, mein bester Basti, dafür bin ich zu alt..

-
... in den Eunuchen.

Ja wohin denn sonst, mein Lieber..
-
Die Wege der Vorsehung sind unergründlich und führen ins Wirtshaus...

-
Alles anzeigen
Da passt wohl gar nix zusammen. Die Ventile wurden angepasst?
Also ich repariere selbst Zylinderköpfe. Man könnte die Ventilsitze selbst tiefer fräsen. Dann hat er bestimmt auch die Ventile gekürzt damit die Schlepphebel an den Sollbruchstellen ganz bleiben weil das Ventil ja von der Länge oben raus schauen würde und man die keile nicht mehr reinbekäme. Aber das machen nur na wie soll ich es nennen. Fällt mir net ein. Aber mal ehrlich.Ich habe dir mehrmals hier meine Hilfe angeboten und Tipps wie andere auch.
Letztendlich hast du von mehreren schon gehört überprüfen lassen von nem Fachmann.
Weil erst gaaanz sicher ne 1.35mm dicke Kopfdichtung. Jetzt ventilsitze geändert.
Wie sag ich immer. Nicht mein Motor nicht mein Geldbeutel.
Mehr Hilfe kann man dir nicht anbieten. Sorry wenn es so rüber kommt aber das ist nicht böse gemeint.
Danke für Deine hervorragenden Kommentare! Sich zu ärgern ist aber wahrscheinlich nur schädlich für die eigene Magenschleimhaut.... der Gesprächspartner muss auch passen. Wenn das nicht der Fall ist, engagiert man sich besser nicht so sehr. Ist beim Arzt-Patienten-Gespräch genau so. LG
-
von wegen falscher Thread, die sind ja super in Schuss! Danke für den Tip!
-
Man geht in die Vorstellungsrunde und sieht dann halbrechts ein rotes Feld "Neues Thema", dann geht es weiter...
-
Hallo, willkommen!
Erstmal einen neuen Thread aufmachen in der "Vorstellungsrunde", kurze Info zur Person und zum Auto. Dann einen zweiten Thread aufmachen in der passenden Rubrik, verständliche Überschrift auswählen und das Problem schildern.
-
Weisste, was ich an Ludwigsburg nicht mag, Doc? Zuviele Blitzen
& der McDonalds ist zu klein ... 

Geht mir mit Stuggi - wie Du zu sagen pflegst - genauso, eine Kanone nach der anderen... zu McDoof kann ich nix sagen...
-
Guten Morgen aus München, viel Spaß hier!
-
Neuen Schlossträger angeschliffen und mit Förch Dickschichtlack geklickert.
Und schon ein paar Liter Sommer eingekauft... sehr gut...

-
Viel Spaß hier im Club!

-
Was sagst du zum neuen SQ8?
Ernst gemeint, die Frage...?
Aus dem Volkswagen-Konzern gibt es und wird es kein neues Auto für mich geben, schon gar keinen Lastwagen...

-
Riecht ja verdächtig nach einem Showdown auf dem Nürburgring...

-
Seckel Du...

-
Sach ich ja, bewegen, von fahren war nie die Rede

Wegen Spaß beim GTA, schon mal einen "optimierten" gefahren?
Meine damit jetzt nicht Chiptuning, eher so Sachen wie Q2, Bremsen, Fahrwerk.
Der Unterschied ist (leider) gewaltig, denn so hätte der Wagen ausgeliefert sein müssen.
Jetzt Nobbi, bring ihn doch nicht in die Bredouille...
-
Haus geht vor