Alles anzeigenJeder kann ja eine andere Erwartung an Fahrzeuge haben. Bei Dacia und Lada sind sie für mich geringer als bei dieser Preisklasse. Mir gefällt die Giulia aber beim Gefühl im rechten Fuss war ich etwas enttäuscht. Aber ich zitiere AR (dabei beschreibt AR die Giulia ohne Q)
… Jedes Detail der Giulia ist auf Spitzenleistung ausgerichtet…
… Fahr-Dynamik ohne Kompromisse…
… Effiziente Hochleistungsmotoren und eine Karosserie, entwickelt für kompromisslose Performance,
… MENSCH UND MASCHINEIN PERFEKTER SYMBIOSE…
Da habe ich andere Erwartungen. Subjektiv hingen bei den letzten Mietwagen der C-Klasse, A-Klasse, 300C, Camry und Charger besser am Gas als die Giulia. Aber jeder wie er will. Nur weil etwas anderes genauso schlecht ist, hilft mir das nicht weiter. Wenn ich Kopfschmerzen habe hilft es mir wenig, dass mein Nachbar einen Bänderriss hat.
Da es bei ALFA ROMEO ums Gefühl geht und auch ein entsprechender Preis aufgerufen wird (noch), „MENSCH UND MASCHINEIN PERFEKTER SYMBIOSE“ und ich gern eine direkte Rückmeldung zwischen rechtem Fuss und Motor habe war ich da einfach enttäuscht. Es ist eine Kleinigkeit. Dafür ist es mir egal wie groß die Pixelmaschine ist, welche Apps es gibt und ob Assistenten verbaut sind.
Turboloch ist mir egal. Das hab ich auch beim Abarth und dank Zwischengas kann ich das selbst vermeiden. Bei den Giulia Leihwagen war es halt diese (nicht immer gleich lang, das kommt noch dazu) Zeit bis das Signal vom rechten Fuss vorne in der Brennkammer umgesetzt wird. Ohne dass ich die Leistungsfähigkeit und die objektiven Leistungsdaten in Frage stelle.
Ganz ruhig bleiben und am besten Porsche GT2 Turbo RSR oder was auch immer ordern.... ich wollte nur darauf hinaus, dass moderne Fahrzeuge immer mehr an Senioren ausgerichtet sind (jawohl!). Das obenstehende sind alles Werbesprüche, das sollte man doch durchschauen können. Wenn man der Werbung glauben würde, wäre auch Rauchen gesund...