Habe das Set gerade gekauft, werde sehen, was man daraus machen kann. Finde ein Buch zum Nachlagen auch oft besser... ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Und die Hunde sind dann die Rennfahrer...?

-
-
Jaaa, die kommen auch noch raus

es bleibt nichts verborgen bei der Truppe...

-
Jungs, Entscheidung ist gefällt. Er wird gehen...entweder in einem Stück an einen der ihn wiederbelebt oder in Teilen an die, die etwas benötigen. Ob nun für kleines oder großes Geld. Meine zukünftige Brera steht bereits bereit....2008 1.8 tbi
Meine Tochter orientiert sich um und wollte den Brera verkaufen. Kommt mir jetzt gelegen und zack, war ich der Käufer

Fragt sich jetzt hier: Wer ist der Vernünftigere, wer trifft die bessere Entscheidung: Tochter oder Papa...?

-
Alles anzeigen
Ich bin ruhig.
Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie alle Welt in solchen Fällen gleich "wieder aufbauen" schreit. Und nein, das ist nicht speziell auf Dich bezogen, das haben ja mehrere gesagt.
Wir reden hier von einer Daily B*tch. Die muss vor allem eins, nämlich preiswert funktionieren. Und preiswert im ursprünglichen Wortsinn, die Funktion sollte den Preis wert sein. Für wie viele, die jetzt von Wiederaufbau sprechen, wäre es den Preis nicht wert, wenn sie in der gleichen Situation wären?
Ich habe in 22 Jahren Auto fahren und Auto schrauben eins gelernt - unabhängig davon, was man zur "Verschönerung" in ein Auto steckt, man repariert maximal einen kapitalen Schaden. Beim zweiten wird der Karton ersetzt, weil man das Geld genauso gut zum Fenster rauswerfen kann - und das geht dann sogar noch schneller und einfacher. Ausnahmen gibt es nur für Klassiker ab einem gewissen Seltenheitswert.
Ihr habt natürlich Recht, aber Ihr unterschätz die Macht der Liebe... wo immer das hinführt..

-
Alles anzeigen
Super...
Schon einmal vor nicht allzu langer Zeit über 2000 Kopeken in den Karton gesteckt für eine Herztransplantation. Und jetzt das ganze nochmal - und das bei einer 1,9er-Schlurre.
Klar ist das ärgerlich, nu hatter noch TI-Leder und die große Bremse mitsamt umgebauten Achsschenkeln. Dann noch das Desaster mit den Antriebswellen...
Aber dann? Kaufpreis des Autos plus erster Motorumbau plus Leder plus Bremsanlage plus nochmal Motorumbau - irgendwann reichts doch. Wenn man die Kohlen zusammenrechnet, hätte man sich dafür schon was jüngeres, adäquat ausgestattetes kaufen können - ob nun von Fiat oder einem anderen Hersteller sei dahin gestellt.
Ganz ruhig, Brauner...

-
Bin nur grundsätzlich eher für den Erhalt von Fahrzeugen. Und wenn es eines ist, an dem einem das Herz hängt und in das man schon viel reingesteckt hat, bereut man es dann bis zu einem gewissen Maß immer, wenn man es weghaut... und nein, ich halte den 159 nicht für einen Klassiker, weil er ohnehin kein Alfa mehr ist und auch wichtige Alfa-Charakteristika wie Schlankheit und Grazilität nicht hat... ist eine eher plumpe Schönheit...
duw -
Wiederbeleben!

-
Sind die Koppelstangen für die Scheinwerferhöhenverstellung vorne und hinten am Fahreerk vorhanden und funktionsfähig?
-
Die Ersatzteilnummer für die Schläuche samt Kupplungen ist 60661834, gibt derzeit Angebote z.B. in der Bucht.
Die Leitungen sind der Zu- und Rücklauf für die Kühlspirale. Nur die rostigen Klumpen sind das Problem, die werden abgezogen (kleine Lasche drücken) und auf der anderen Seitte von den Schläuchen abgezogen, abschliessend kann man zwei passende Hydraulikschläuche für niedrige Drucke (im Rücklauf herrschen nur wenige Bar Druck) über die Anschlüsse der Spirale ziehen, auf der anderen Seite einen passenden Verbinder einsetzen und das ganze mit Schlauchschellen fixieren. Ein wenig basteln muss man schon.
-
Moin!
Musste wahrscheinlich noch im Dunkeln stattfinden, damit es keiner sieht... aus welchem Grund auch immer...

-
Alles anzeigen
Mal weider ein kleines Update.
nachdem die Fahrt in die Eifel, wegen Geräuschen aus dem Motor, nicht mit dem 75er angetreten werden konnte haben wir am Wochenende Nägel mit Köpfen gemacht.
Motor raus und komplett zerlegt.
Dabei zeigte sich leider unerfreuliches.
Auch die Laufbuchsen haben Riefen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Abendlichen Gruß Steve
Bedauerlich, aber schaut nich‘ gut aus...
-
-
-
-
Diese Kupplungen sind die üblichen Verdächtigen, korrodieren und werden undicht.
Ich such Dir die Teilenummern gerne heraus, könnte mir aber vorstellen, das es die Sachen nicht mehr gibt. Kann man aber mit passendem Hydraulikschlauch, Verbindern und Schlauchschellen leicht flicken.
-
Hier was bekanntes dabei?
-
Alles anzeigen
Aktuelle Fotos von heute Abend...
Der 164 ist doch immer wieder eine Augenweide wegen seines klaren Designs... ( die Giulietta ist auch schön...)
-
Du wirst sehen, einige hier haben eher Schwierigkeiten mit höhergelegten Lastkraftwagen, aber immerhin ist ja ein Alfa-Romeo-Emblem drauf...

viel Spaß hier!

-
Wie ich schon eingangs bemerkte bei den intervallen von Teilweise 45.000 km und 4 Jahren bis maximal 60.000 macht es meiner meinung nach keinen Unterschied welche marke man verbaut, Zahnriemen nehme ich trotzdem von Conti und beim rest ist es mir Schei......
Die Wortwahl ist wohl verbesserungsfähig, aber inhaltlich kommt es schon hin...

-
Ja, am Zahnriemen hängt beim 916 einiges dran. Schönen Urlaub und ich freue mich, wenn ich meine betagte Maschine (200.000) in die guten Hände von Andre und Waschi geben darf.
Mit ihrem Einverständnis werde ich den Wechsel in Berlin filmen und hier reinstellen (inkl. Fluchen, Pech und Pannen)

Das Leben der Plastikfrontkratzer hängt am seidenen Faden i.e. Zahnriemen...

-
-
-
Olle Söder kann sich ja nun auch nicht um alles kümmern..
Der soll sich da mal raushalten...