Dann kann Mutti ja auch mal wieder mit
Die mag die Kiste doch nicht, Dichtung hin oder her...![]()
Dann kann Mutti ja auch mal wieder mit
Die mag die Kiste doch nicht, Dichtung hin oder her...![]()
Bin halt ein Freund eines guten Leistungsgewichtes...![]()
ja ohne Alfa und Maserati kein Ferrari und ohne einen unzufriedenen Ferrari Kunden kein Lambo.
Wer braucht denn schon einen Audi? ![]()
Warum sollte man ein elegantes Triebwerk in einem Dickschiff verbauen... ![]()
Ich sag nur „Datenschutz“... da hatte ich auch schon Freude bei der historischen Recherche... Mann Mann Mann... ?
Achsooo
vielen dank!!
Keine Bange, solche Erkenntnisse hatte ich auch schon oft in meinem Leben... ![]()
Solche Fans braucht die (Alfa-) Welt!
![]()

Manche Leute wären in einem nicht-italienischen Auto besser aufgehoben, hat man manchmal den Eindruck...![]()
In meiner Objektivausstattung für die analoge Nikon habe ich mir seinerzeit neben dem 2.0-35mm das 4.0-105mm und den 1:1 Zwischenring als erste Objektive gekauft. Den Kauf habe ich nie bereut. Später habe ich mir für weitere Makrooptionen den Umkehrring und das Novoflexbalgengerät gekauft und irgendwann auch das 400mm Schnellschussobjektiv.
Früher, als Fotografieren noch gefährlich war (man konnte jederzeit von einem 600mm-Scherben erschlagen werden, und wehe, wenn ein Familienmitglied unbedacht die Tür zur Dunkelkammer alias Hobbyraum aufgemacht hat...)...
heute erwische ich mich immer öfter dabei, möglichst alles mit der Kamera des Eifones zu machen... klappt natürlich nicht immer... ![]()
Ich benutze für recht viele Dinge ein Canon EF 100mm 2,8L USM IS Macro, und kann einen solchen Objektivtypen nur empfehlen!
Au ja, das war noch ein echter Direkteinspritzer... ![]()
im Grunde das weglassen, was der Motor im 156er gar nicht erst hatte....und schon funzt die Kiste....
Besser kann man die Unterschiede gar nicht formulieren... ![]()
Falls das eine böse Anspielung auf die Zweitakter-Moppeds sein sollte.....
Die haben sich weniger Öl genommen, als die meisten vergleichbaren Viertakter.....
Aber nein, Zweitakter kommen schon gar nicht in die Tüte...
ganz entspannt bleiben...
Un ich sach noch......
Früher war alles besser,
Diesel- Endrohre waren schwarz und die vom Benziner hellgrau.....
Bei uns ist heute noch alles gut... kein Öl im Verbrennungstrakt, schon gar nicht auf Einlaßseite! ![]()
![]()
Alles anzeigenIn der letzten Woche einiges
Am Montag den Deckel vom Benzintank geklebt die übliche Stelle am leitungsanschluß war undicht.
Am Donnerstag 750km bis nach Dänemark gefahren.
An Freitag direkt hinter der dänischen Grenze der Kühler Schlauch geplatzt , den provisorisch repariert und nach Ersatz gesucht. Nach dem 5ten Ratschlag endlich einen Laden mit Universalschläuche gefunden . Und den Eingebaut.
Danach festgestellt das der Motor immer unrunder läuft. Ausgelesen, soll Einspritzdüse des 3ten Zyl. sein. Kann ich mir nicht vorstellen
könnte auch Zündspule nr.3 sein. Mal etwas warten wenn die Feuchtigkeit weg ist geht es vielleicht wieder ?! Aber nein der 3te will nicht mehr.
Hab den 3Zyl. abgeschaltet und bin bis Kopenhagen gefahren . Mit dem Plan dann Abends oder Nachts zu Schrauben.
Aber dort hat es nur geregnet und keine Überdachung in der Nähe dazu dunkel wie Hulle.
Also am nächsten Morgen weiter über die Öresundbrücke in Malmö noch Gas getankt.
Und weiter , bei 110 km/h lief es ganz gut.
Bis hier zum Björksjön See
Gestern (Sonntag) nun dann die Zündspule getauscht und nun läuft der 166 wieder auf allen sechsen ?? und auch keine Fehlermeldung mehr nach ca. 10 km Probefahrt.
Ich hoffe das war es jetzt mit dem Schrauben im Urlaub ??
Diese Alfisti können das Schrauben einfach nicht lassen... ![]()
Ich wünsche dann störungsfreie Weiterfahrt!
Wie wäre es denn mit einem „neuen“ 156. Weniger Probleme, mehr Spaß...
Ansonsten ![]()

probiere doch erst mal ihn mit startpilot zu starten bevor du die vergaser zerlegst und hast du geschaut ob er überhaupt einen zündfunken bekommt
Das hat er schon geschrieben, mit Startpilot möchte der Motor anspringen...
Schwimmernadeln seien neu, Dichtungen auch. Eigentlich sollten die Dellos ja dann auch gereinigt sein...
Sind die Schwimmerhöhen überprüft/ eingestellt? Leerlaufdüsen sollten für den Anfang 2,5 Umdrehungen aufgemacht werden, bevor man sich an Synchronisation und Einstellung macht...
Ein sehr schwacher Trost... aber weil Du es bist...machst es ja ähnlich... ![]()
Alles neu macht nur der Mai... ![]()
hatte gefragt, weil es das Komplettset (das auch Schrauben und Einstellscheiben enthielt) bei Alfisti Net derzeit nicht gibt...
danke für die Kommentare!
![]()

Sechs italienische Autos und nur 2 Alfa-Motoren... das ist noch verbesserungsbedürftig... ![]()
![]()

Deine Liebe zur GTV6 kann ich verstehen, Transaxles sind feine Autos. Die Suche nach einem sehr guten Exemplar habe ich inzwischen aufgegeben... bin aber auch mit meiner GTV 2000L sehr glücklich.