Soooofort 20cm tieferlegen!!!! ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Dieser Motor, in etwas überarbeiteter Form....vllt. so mit 3.7 Liter...

symmetrischer Aufbau der Ansaugschnorchel ohne viel Plastik-Schnickschnack....hätte auch wunderschön in die Giulia gepasst...

nur dann bitte tiefer eingebaut und die Haube gerne auch etwas flacher, als mit der aktuellen Zwangsbeatmung

Du bist auch wirklich schwierig zufriedenzustellen...

-
Habe jetzt doch mal so eine geteilte Manschette verwendet…

Fettfreies Verkleben erfordert eine Menge Bremsenreiniger, bei beengten Verhältnissen auch für die ganze Umgebung, sonst sind die Handschuhe gleich wieder dreckig… das Gelenk habe ich mit Folie abgedeckt… hat dann einwandfrei geklappt… allerdings war es nicht möglich, den kleinen Spannring zu montieren, ohne doch die Achsgabel zu entfernen… unter diesen Umständen kann wäre es natürlich sinnvoll, eine geschlossene Manschette zu verwenden… mal sehen, wie lange das jetzt hält…
Aber darüberhinaus.. Neuteile verbauen macht einfach Spaß…
0D5844D4-DC13-4DDA-AD52-B92824B7F29C.jpg2B47D808-2490-410A-AD18-ED44DAC59285.jpg30D9CC17-EF2A-41AC-8F95-ED65E423919F.jpg
-
Dieser Motor längs in einer Transe hätte gepasst

Aber so verpufft der beste Motor in einem billig Fiat-Antriebskonzept

Das ist nur zum Teil richtig, das Auto lässt sich mit einigen Modifikationen sehr gut bewegen… so gut, dass ich mit dem Kompromiss ganz gut leben kann…
-
Und damit ein großer vordere Überhang, was eine Auto für mich optisch auch wieder unattraktiv macht.
Ich bringe das immer auf den Punkt, sind Plastikfrontkratzer

Allerdings mit der letzten Ausbaustufe des besten (Serien-) Motors, den Alfa Romeo je gebaut hat…
-
-
Wahrscheinlich ist es das selbe oder ein ähnliches Problem wie bei bella916, jedenfalls entstehen die Flammen durch unverbrannten Sprit… der Sinn des Schwimmers im Vergaser ist ja, dass dieser bei ausreichendem Benzinfüllstand in der Schwimmerkammer eben nach oben schwimmt und damit eine Nadel in die Benzinzufuhr drückt und den Zustrom stoppt. Wenn der Schwimmer ein Loch hat, schwimmt er nicht mehr (so gut), die Benzinzufuhr wird nicht gestoppt und der Vergaser läuft über. Es reicht auch schon, wenn der Schwimmer falsch eingestellt ist. Dann muss man die Haltebleche so verbiegen, dass der Schwimmer weiter nach oben geht und die Zufuhr früher stoppt. Häufige Ursache sind auch verschlissene Schwimmerkammernadeln. Die sind in einem Überholsatz aber drin. Kann man mit etwas Geschick selber machen, auch die Einstellung.
Ansonsten kommen nur viel zu große Hauptdüsen in Betracht, aber das ist ja unwahrscheinlich…
-
-
-
Kann natürlich sein , ist hoffentlich so
Erinnere mich dunkel das ich probleme hatte die Klebestelle fettfrei zu halten
An meinem 156 hab ich in 21 Jahren keine Manschette erneuern müssen
Alfa Qualität halt 
Die GTA ist ja jetzt auch schon 18 Jahre alt, da bin ich dem Schätzchen garnicht böse...

-
Habe mal vor über 25 Jahren so eine geklebte Manschette bei einem Bekannten eingebaut
Hat nicht lange gehalten , seit dem bau ich nur die richtigen ein
Die man mittels einem Kegel über das Gelenk stülpt gehen meiner Meinung auch noch
Vielleicht ist das Material ja inzwischen besser geworden...
ich werde berichten... -
da gibt es glaube ich "geteilte" Meinungen zu ... 😂
Wie immer im Leben.... ich probiere es einfach aus...

-
Alles anzeigen
im Prinzip ist das gar nicht so viel arbeit
mutter von der achswelle abschrauben
stoßdämpfergabel von achsschenkel abschrauben
kugelkopf an oberen lenker trennen
gabel vom stoßdämpfer trennen
kugelkopf der lenkung trennen
dann bekommst du die welle raus
Das weiß ich doch, Wolfgang, ich hatte die ganze Achse doch schon für das Fahrwerk auseinander (bis auf die Radnabe und die Halbwelle); aber darum geht es nicht... ich fände die Lösung mit den geteilten Dingern elegant, und ich wollte nur wissen, ob das was taugt...
-
ist doch kein akt die dinger zu wechseln
Habe es selbst noch nicht gemacht... Achsschenkel abbauen muss nicht unbedingt sein, und die Tutorials mit den Kegeln und dem Umstülpen der Manschetten... das ist mir zu unelegant... und so einen Spreizer zu erwerben für das hoffentlich eine Mal... deshalb die Frage, ob die geteilten was taugen...?
-
Gerade beim Wechsel der Bremssättel bemerkt, dass die rechte äußere Achsmanschette eingerissen ist…

Wie sind denn die geteilten zum Kleben? Sind die einigermaßen haltbar?
-
Na hoffentlich dAuert es noch 3 Monate bis der Winter kommt....
Neue Scheibenwischer schaden in jedem Falle nicht…
-
Genau so funktionierte es in meinem ersten italienischen Auto - Fiat Tipo 1992 1.6... was für ein cooles Auto das war! So viele gute Erinnerungen und so viele Straßenreparaturen

Ungefähr so, nicht wahr?

-
Mein 211-er E-Klasse mit SBC-Bremse (Baujahr frühe 2000-er) hatte schon eine zweite Batterie.
Geprägt von den Erfahrungen mit diesem Auto kommt auch mein Rat niemals die Batterie ab zu klemmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Man erleichtert sich die Arbeit tatsächlich sehr, wenn man beim Batteriewechsel eine Pufferbatterie parallel schaltet, dann entfällt die Kalibrierung vieler Systeme. Neu codieren muss man die Batterien in modernen Autos aber immer noch... es geht nichts über Autos mit H-Kennzeichen (Klappe auf, Klemmen ab, Batterie raus, Einbau in umgekehrter Reihenfolge...)

-
egal Georg, bissl Jägermeister druff und jut is....

Schön zu lesen, dass Du gut drauf bist, Chris!
Öko-Eierschecken mit Jägermeister werden bestimmt der Renner...

-
Drum merke: Immer nur für 20€ tanken

Dann könnte man sich das Oberteil des Tanks ( der dann ohnehin verrostet), ja sparen…

-

Leute, die nicht mit von der Partie sind, haben keinerlei Rechte…!

-
Habe ich die geplanten sportlichen Tätigkeiten , außer saufen ...überlesen im Spielplan für den Besuch im dunklen Wald
....
....ich lege das ja schon atackta ...is ja gut.Eierschecke is bestellt

Prima… schon mal mit ner Eierschecke Tischtennis gespielt? Geht alles…

-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
meine Diva heute früh noch mal randvoll getankt.
Jetzt stinkt sie wieder nach Sprit🙄.
Na egal: Hauptsache voll getankt.
Viele Grüße,
Mona.
Moin!
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Benzingeruch ist nicht akzeptabel, kann für Mensch und Maschine gefährlich werden…
-
Na dass wird ein Treffen werden. Nachdem wir nun keinen Rentierschlitten bewundern können, wollen die ersten nun mit Fahrrädern anreisen.

ARP: Allgemeines Radel Portal...

-
bei der GTA heute ohne Mängel... 
Zur Belohnung gibt´s einen Satz brandneue 330er Bremssättel!