Es geht mir eher um das Gesamtpaket... unter keinen Umständen halte ich es für sinnvoll, ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug als zukunftsweisend zu bezeichnen, mit welcher Antriebsart auch immer... der Hinweis auf den Nürburgring war nur stellvertretend dafür, dass die Reichweite bei forcierterer Gangart nicht das Geringste mit den nach den aktuellen Protokollen ermittelten zu tun haben dürfte... ein paar scharf gefahrene Autobahnkilometer tun es auch...
Beiträge von Doc Tom
-
-
Nach ein paar Runden auf dem Nürburgring dürfte es dann mit der Performance gewesen sein...
kurzzeitige Spitzenleistung ist doch nur für Ampelstarts gut...
-
Herrlich... ein Thema mit Bestand... der rote Faden eben... hoffentlich rubbelt der sich nicht auf...

-
Ach soo o... Diiiie Schrauben ...

Na, wenn bei dieser babylonischen Schraubenverwirrung mal nicht ein paar locker bleiben...

-
Aber odentlich verlegen Doc

Klar doch! Schutzklasse IP 0815 ist bei mir Standard!

-
Weder noch. Abwarten. Der ganze Zirkus macht nur wirklich draussen Spass... Bei einer schönen ARP Party mit großem Zelt, Lagerfeuern, cooler Mucke, netten Leuten etc.. ...

Jedenfalls weiß ich schon, was ich Dir zum Geburtstag schenke: Eine 15er-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz...

-
Nee, Laser habe ich leider nicht mehr, der würden ja beim legendären Blitzschlag am ARP_Event Birnbaumteich zerstört. Ich guck immer mal in der Bucht, ob was Bezahlbare dabei ist... kommt auch irgendwann wieder, weil Laser am meisten Spass macht..

Soll ich jetzt beruhigt sein oder zu Spenden aufrufen?

-
Alles anzeigen
Hier geht's auch mal weiter .. gestern Abend noch die beiden gelieferten Moving Heads dressiert.
Bzw. adressiert!
Das da immer 16 DMX-Adressen zwischen sein müssen, hatte ich vergessen - und mir überlegt.. "warum macht der eine nur Schei**"? ..

Nu geht. Die beiden laufen synchron und brav auf getrennten Kanälen.
Zurzeit noch über einen Controller, mittelfristig über Interface & Software im Rechner.
Technische Daten der Heads für Light-Freaks: 90W LED / Stück, da kannst Du nicht reingucken.!

Je 8 statische, 6 rotierende Gobos, Strobe, 540/270° Rotation, Dim,, rotierende Prismen .. da ist einiges drin!

4 weitere Moving Heads kommen noch, allerdings etwas kleinere. Dann ist die Bude auch voll hier.

Es geht immer weiter!

Dann guck mal zu, dass Du nicht schneeblind oder durch irgendeinen irregeleiteten Laserstrahl gevierteilt wirst...

-
N 159er hätte nicht mal n Kratzer ...

Stimmt, sowas stellt man sich ja auch nicht inne Vitrine...

-
Ich habe ja noch ein frühes (W460) Mercedes G-Modell, der wäre schon geeignet für den Winter, aber viel zu schade um Im Salz zu fahren.
Ideal wäre schon was Größeres mit dem ich auch den Oldtimer-Anhänger ziehen kann, dann sollte die Karre aber auch noch nicht völlig runter sein.
Und dann geht das wieder los, das sie mir zu schade ist.

Schon ein schweres Schicksal, das wir aber gerne mit Dir teilen...

-
Ich weiss gar nicht, was Du gegen eine gute Dienstleistungsgesellschaft hast... Herr Bezos verdient doch prächtig...

-
Thomas,
mittlerweile schreckt man vor dem Verlust von Arbeitslätzen auch nicht mehr zurück.
Die Betroffenen wandern dann erstmal in Transfergesellschaften und anschließend wird das als Wandel vom produzierenden Gewerbe zur Dienstleistungsgesellschaft verkauft.....
(Dienste muss man sich leisten können)Besser ausgedrückt:
Der (meist) spezialisierte und gut bezahlte Facharbeiter darf im Logistikzentrum von z.B. Amaz.... zum halben Preis Kariere machen.....

Jetzt bist Du aber wirklich ganz schön negativ...
ist aber natürlich was dran, ich habe mich unpräzise ausgedrückt...: Die Beschäftigungsquote darf halt nicht auffällig sinken... daneben sind die Realeinkommen in den letzten 20 Jahren bei gleicher Arbeit ja schon teils erheblich heruntergegangen, bei steigender Teuerung... -
Ich bin da beim Lesen in verschiedenen E-Gruppen auch schon einer lukrativen Masche auf die Schliche gekommen. Da gibt es auch noch Leute die sich mit dieser Abzocke brüsten.

Tja Andre, die Welt ist (teilweise) schlecht... es geht nichts über einen ehrlichen Gebrauchtwagen mit schönem Antrieb...

Abgesehen davon sind Subventionen aller Art ja an der Tagesordnung... interessant würde es dann, wenn all die Angestellten der Verbrennersparte überflüssig würden... Tausende Arbeitslose...? Politisch nicht gewollt! Ergo: Verbrennungsmotoren wird es auch aus diesem Grund noch lange geben...
-
Alles anzeigen
22 Mrd $ sind schon ordentlich
Aber ich verstehe nicht, warum die Autokonzerne alle so auf E-Autos abfahren

Klar, es ist momentan einer der besten Methoden für alternative Antriebe, aber ich bin der Meinung, dass ein E-Auto nur in der Stadt oder als Hybrid wirklich gut funktioniert.
Alleine die Produktion von den Akkus soll teilweise soviele Schadstoffe ausstoßen wie ein Verbrenner.
Da verstehe ich den Sinn noch nicht ganz.
Ich finde es würde sich mehr lohnen, in die Forschung anderer alternativen Antriebe wie zum Beispiel Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe zu investieren, aber das ist nur meine Meinung.

Zwei Punkte sind meines Erachtens entscheidend: Erstens fördert die Politik die Technologie (mangels praktikabler Alternativen) auf Teufel komm raus, dafür gibt es richtig Geld vom Steuerzahler direkt für die Hersteller (E-Prämie), zweitens sind E-Autos technologisch und vor allem fertigungstechnisch sehr simpel, daher werden die zu erwartenden Gewinnmargen Mittel- und langfristig erheblich sein.
Bei der Akkuproblematik werden die Probleme nicht offen thematisiert, nur die Vorzüge...
-
Waren alle laut Anzeige zu 100% geladen aber bis sie stehen geblieben sind ja schon Zwischen 10 und 20 km gefahren
Wie war der Ladezustand dann nach diesen km? 0%? Oder gab es andere Gründe?
-
Heute blau, morgen blau...

-
Da hast bei der Besichtigung auf der Bühne die Brille dreckig gehabt

Gekauft wie besehen...

-
-
Alles anzeigen
Ich bin wahrlich kein Freund von Ami-Schlitten. Aber eines muss man den Yankees lassen: sie bauen fleißig und seit Urzeiten zünftige V8, zumindest deren grummelden Klang muss man als Auto-Freund einfach mögen.
Anscheinend fällt diese Bastion: GM hat offiziell angeküdigt, ab 2035 keine Verbrenner mehr bauen zu wollen.
Wie soll das gehen: ein Chevy, ein Cadillac, eine Corvette ohne V8?!
Bitter.
Keine Sorge... bis 2035 kann sich keiner mehr erinnern, was heute gesagt wurde, und die Betroffene Generation ist dann eh schon nicht mehr auf dieser Welt...
-

Alles in Ordnung?
Nur für die Ehefrau natürlich...

-
Aber deine Oma oder wer

Jetzt wird´s heikel...

-
Und der Andre ist zu jung für die Senioren Schrankwände

Sowieso klar... der Bub muss was am Rücken haben oder so...

-
Mir gefällt der Skoda Klement deutlich besser

Bist noch viel zu jung für ein E- Bike.... ts ts
-
https://www.clubalfa.it/327177…rrivano-le-prime-conferme
Laut Bericht soll wahrscheinlich die neue Giulietta bestätigt sein.
Wer besser italienisch kann, könnte es übersetzen.
Danke für den Link. Ist ja ein recht hübsches Auto! Allerdings sieht man ihm an, dass es plattformgerecht geschneidert worden ist. Der übliche Trend zur Vereinheitlichung wie beim VW-Konzern.
Die Entscheidung für eine Giulietta finde ich allerdings sehr richtig! Guter Start für Alfa innerhalb von Stellantis.
-
Alles anzeigen
kurzes Update zu den Problemchen: es waren drei Fehlermeldungen hinterlegt: P0110, P0101 ud P0238. Hab als erstes den Lufttemperatursensor ausgebaut, der war so verölt und verrußt, dass der sicher nix mehr richtig gemessen hat. Nach Reinigung mit reichlich Bremsenreiniger und Druckluft fährt die Bella wieder so, wie sie soll - und ohne Fehleranzeige.
Auf dass es so bleibt.

Schöne Montagsgrüße
Peter
Manchmal ist so eine Abfrage doch richtig zielführend...