Mensch, man schreibt doch nicht mehr, dass man seine Kisten gewaschen hat. Mach einer muss sonst in den Eimer brechen
Was mich vielmehr stört, ist der viel zu große Abstand zwischen Reifenoberkante und Radlauf... gilt für beide LKW...![]()
Mensch, man schreibt doch nicht mehr, dass man seine Kisten gewaschen hat. Mach einer muss sonst in den Eimer brechen
Was mich vielmehr stört, ist der viel zu große Abstand zwischen Reifenoberkante und Radlauf... gilt für beide LKW...![]()
Wenn das das laute Geräusch wechselnder Intensität ist, hört es sich ja schrecklich an. Ist in jedem Fall ein loses Teil, das irgendwo rumliegt... zum Beispiel ein Abdeckblech... hat mit Fahrgeschwindigkeit oder Drehzahl auch nichts zu tun, oder?
Ich würde das Auto vorne aufbocken und laufen lassen, dann in Ruhe genauer hören, wo es herkommt...
Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt. Der fertig entwickelte Sportwagen wird kurz vor Veröffentlichung doch noch ein Maserati. Der Hybridantrieb kommt zuerst ebenfalls zu Maserati in ein Auto, in dem der Grundmotor noch nicht mal drin war, und das nie für Batterien Platz hatte (im Gegensatz zu Giorgio).
Was machen die bei Alfa eigentlich? Spielen die Schnick-Schnack-Schnuck und verlieren ständig gegen Maserati?
Die einfachste Erklärung wäre, mit dem derzeit klangvolleren Namen Maserati einfach mehr Geld zu verdienen. Was druntersteckt, interessiert und wissen doch die wenigsten...
Der Könich hat ein Auge druff geworfen
Es gab da in Bayern einen König, der im Starnberger See sein Leben lassen musste...![]()
Auch Holz ist nicht CO² neutral.
Auch dort wird von Intressenvertretern einseitig gerechnet.
Wie bei allen Energieerzeugungarten.
Wie man es dreht und (Energie-) wendet, ist die Gefahr, dass Geschäft vor Ökologie geht, wohl die größte...
Fiat, FCA, Stellantis oder wie die Bude auch immer heißt, hat ja auch gar keine Vakzine mehr auf der Pfanne und wenn dann nur welche gegen den Alfa-Virus ...
Das ist ja das Schlimme... aber der Alfa-Virus ist zum
unausrottbar! Außerdem gibt es noch Proben in Geheimlabors...![]()
Alles anzeigen..ja, in der Buchhalter Ausstattung, mit Zipp-und Zapp soll er so um die 140k dann kosten
Spielt ja in der gleichen Liega wie der Polestar 2
https://www.polestar.com/de?gc…3Mfv1dH0jZ_IaAp7IEALw_wcB
Dauerbetrieb 598 PS ?
Haben sie das Thermo Problem in den Griff bekommen ?
Denn, beim SUV E-Auto, hat das Teil für max. 10sec die volle Leistung (ca. 400-PS) Danach "dümpelt" die Kiste mit ~ 150-PS durch die
Gegend..
Grund: "Akkutemperatur"
Offziell wird aber behauptet, dass mann so die Batterie schonen will *g*
Jedenfalls sollen Elektroautos aus Parkhäusern und Tiefgaragen verbannt werden, weil sie bei einem Brand nicht zu löschen sind... da gibt es noch ne Menge Probleme zu lösen, bis die Chose brauchbar ist...
Außerdem ist hier sonst komplett tote Hose im Forum, außer der Elektro-Wahn vom Chef
Wahrscheinlich hat er Teslanin verimpft bekommen... die Vakzine von Elon...
Hauptsache, wir haben was zu nörgeln...
man muss einfach den Tatsachen ins Auge sehen...![]()
Alles anzeigenAuszug aus dem FCA Fuhrpark:
Aktuell:
AR Stelvio 2.2 JTD Super
AR Mito 1.2
AR 4C
Fiat 500c
davor:
AR 159 SW JTDm Dist
AR 156 SW 1.9JTD
AR 147 1.6
Abarth 500
2x Fiat 500
Fiat Bravo 1.9JTD
Fiat Punto 1.6 TD
Kein einziger Alfa Romeo dabei... ![]()
....aber Dein Geburtsjahr auf dem Kennzeichen....das wäre ja nun wirklich nicht ......
duw....
Kurz vor der Erfindung des Ottomotors...![]()
Na dann können wir ja zumindest schon mal einen Proxxon-Fanclub aufmachen...![]()
Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes, aber im Laufe der Jahre als Hobbyschrauber ärgert man sich doch immer mehr über fehlende Zuverlässigkeit und vor allem Masshaltigkeit von Billigwerkzeug... wobei billig auch relativ ist: Habe auch schon eine Ratsche von KS-Tools kaputt bekommen, obwohl ich Schrauben und Muttern nur mit großen Ringschlüsseln löse... und da gebe ich dann gerne zu, dass ich unter anderem meine Hazet-Heavy-Duty Ringschlüssel in langer Ausführung sehr gerne in die Hand nehme. Für die Feinmechanik schätze ich Proxxon sehr.
Persönlich bin ich aus früheren Erfahrungen kein Freund von Hazet. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung gar nicht
Ah, jetzt, wo ich mein Paket geschnürt habe, kommt der Meister aus der Deckung...![]()
Wie geschrieben, halte ich vernünftiges Werkzeug bei kritischen Anwendungen (z.B. sehr hohe Drücke) für wichtig. Daher geht es mir primär nicht um das Preis/ Leistungs-Verhältnis, sondern um Zuverlässigkeit. Ich nehme dabei an, dass die Standars bei Hazet etwas höher sind als bei billigeren Produkten.
Aber wo wir schon dabei sind: Was empfiehlst Du denn, Eddy?
Na, dann mache ich nochmal ein Erinnerungsfoddo von meinem Hazi und schicke ihn gleich los...![]()
Für einen Opel Kadett D ist das Interesse heute eher gering
Du machst Dir doch bloß Gedanken, weil die Stückzahlen Deines Bimmer höher sind als die von unseren Stücken mit Seltenheitswert...![]()
Doc das können wir machen. Dann teste ich das am 159er ob der passt.
Habe ja alles fertig aber zum testen ob der über das Traggelenk geht ist natürlich eine gute Sache und würde mir meine Entscheidung abnehmen
Dann schick mir mal Deine Adresse, dann versende ich den Abdrücker gleich morgen früh...
Alles anzeigenIch stehe quer auf dem Bürgersteig, und bin dabei das Tor zur Firma und meiner Garage zu öffnen.
Einem alteren Ehepaar steht das Auto nun im Weg, sie müssen hinten um das Auto herum und sind schon ein Stück weiter.gelaufen ..
Da dreht sich die ältere Dame um und kommt zurück ... Mecker droht ...
Sie klopft mir auf die Schulter, sagt: Junger Mann, wissen sie eigentlich, was für ein schönes Auto sie da haben ?
Unbezahlbar.
Gut, dass wir nicht wissen, wie es um die Sehkraft der älteren Dame bestellt war, junger Mann...![]()
Doc Tom hatte ehr in diese Richtung ohne die Wulst tendiert. Die Wulst stört beim 159er am Traggelenk.
Die Befürchtung hatte ich beim 156 auch, passte aber genau... ob das beim 159 so groß anders ist... den 1790 kann man halt nicht einstellen... ist auch ne gute Nummer größer.
Wie wäre es, wenn ich Dir meinen ausborge?
Da muss ich dir echt zustimmen. Es sind aktuell so dermaßen gegenläufige Trends. Zum einen Klimaschutz, Umweltverschmutzung, Luftqualität, zum anderen riesengroße, praktische Autos in denen man hoch sitzt.
Ich finde der Fehler sind da die Luete, die diese Autos kaufen wollen. Verstehe ich persönlich nicht. Klobige, große Autos, die oft nicht wirklich viel geländegängiger sind, viel wiegen, und nicht mal mehr Stauraum haben, als ein normaler Kombi.
Flache, schicke Grand Tourismos mit viel kraft und schönen Coupé Formen will ich sehen, keine Minivans, mit den Sabrina ihr Jungs zum Fußball fahren kann
Offensichtlich gibt es zu viele Sabrinos und Sabrinas...![]()
Alles anzeigenDanke, mein Lieber.
Na, mein Kram steht ja auch schon lange rum .. nun habe ich endlich wieder die Power, das Ganze wieder zu reanimieren.
Musik machen ist was ganz Tolles!
PS: Bei den neueren Versionen von Cubase sind die Sounds (VST-Instrumente) offenbar alle von Yamaha entwickelt worden. Hammer!!!
Yamaha ist ein toller Laden. Die verwenden für ihre Flügel teilweise 50 Jahre alte Hölzer... und die Elektronik ist auch immer überdurchschnittlich, finde ich.
Alles anzeigenIhr habt aber auch immer einen flotten Schnack drauf, Mädelz.
Ich liebe Euch dafür! So muss ARP-Forum!
Einzug in olle *Pam's leisure Party Lounge hat nun DIESE kleine Wundermaschine gehalten:
So unscheinbar sie aussehen mag - sie bildet die zentral Schnittstelle zwischen meinen fröhlich zusammengewürfelten Komponenten.
(Selbst zu dem fast 40 Jahren alten KORG-Keyboard!)
..und in Verbindung mit der Bundle-Software Cubase geht das richtig fett ab!
Langsam wird's nun aberauch eng hier im Multifunktionskeller. Licht, Sound, Video und ja auch noch Zeichnen.
Nun geht's erstmal wieder am Fummeln, die ganzen Systeme müssen noch verheiratet werden, das ist nicht ganz ohne .
Corona-Langeweile? Was ist das?
Ergebnisse später, wenn es was zu sehen & zu hören gibt. Das kann noch bisschen dauern..
Die Steinberg-Sachen sind aber auch super... hatte auch lange Zeit Cubasis an meinem Kurzweil-Masterkeyboard... is aber 20 Jahre her... jetzt spiele ich nur noch gelegentlich auf unserem Blüthner.... leider... die Finger sind inzwischen zu sehr eingerostet. Finde es super, dass Du wieder Gitarre spielst!
Recht haste ja Thomas. Wohl war mir bei der oben beschriebenen Aktion mit dem Billigding nicht wirklich.
Jo. Bei den Kräften, die da zustande kommen, ist schnell was beschädigt, wenn es nicht passt...
musste teilweise Kugelgelenke mit 600-Ratsche abziehen und war froh über gutes Material...
Ich möchte folgenden Gedanken einwerfen: Elektromotoren haben natürlich ein hohes Drehmoment ab Start. Die Autohersteller benutzen diesen theoretisch riesigen Vorteil gegenüber einem Verbrennungsmotor nicht dahingehend, wirklich effizientere Autos zu bauen, sondern versuchen damit, das viel höhere Gewicht von großen Autos wie z.B. SUVs zu kompensieren... aber natürlich machen sie das auch deswegen, weil solche Autos nachgefragt werden...
Tobi, habe zwar gesehen kein Hazet wegen des Preises, kann ich aber so nicht stehenlassen. Aus eigener Erfahrung ist mäßiges Werkzeug bei kritischen Anwendungen nie eine gute Idee... habe den 1779-1 und kann ihn für so gut wie alle Anwendungen empfehlen, lässt sich super anpassen und ist wirklich robust.
Habe Dir das günstigste Angebot in der Bucht rausgesucht.