Habe gerade gesehen, dass mein Elearn zum 166 fehlerhaft ist... Stromlaufpläne werden nicht angezeigt...![]()
Belegung der Steuergeräte und Steckerverbindungen könnte ich zur Verfügung stellen.
Was suchst Du genau?
Habe gerade gesehen, dass mein Elearn zum 166 fehlerhaft ist... Stromlaufpläne werden nicht angezeigt...![]()
Belegung der Steuergeräte und Steckerverbindungen könnte ich zur Verfügung stellen.
Was suchst Du genau?
Falls der Doc nichts findet kann ich auch mal schauen ??
Ich habe es schon vor mir auf dem PC, wollte aber das Baujahr, damit es halbwegs der richtige ist... kenne mich mit 166 nicht so gut aus...
Ich hätte höchstens mit einem Handgerät messen können sowas hab ich da.
Wenn du es verleihen möchtest würde ich es mal machen, ist halt kein GTA sondern ein 156 3.0 sollte aber ähnliche Temperaturen haben.
Mir geht es um den Unterschied CF2 vs Vorkats, weil eben viele meinen, dass der Umterschied groß wäre... Thermometer stelle ich gerne leihweise zur Verfügung.
Alles anzeigenNein aber kann dir definitiv sagen die Hitzeenwicklung ist viel enormer mit Vorkats, merkt man sehr deutlich wenn man die Haube geöffnet hat mit Vorkats gegenüber jetzt.
Kann auch gerne mal messen falls daran Interesse besteht.
Hab zum
ja auch kein überteuertes ME7 Steuergerät sondern nur eine ME3 in dem Auto.
Die Steuergeräte lassen sich aber um ehrlich zu sein auch echt einfach reparieren hatte schon zwei mal den Fall, beides mal angelötet und weiter geht's.
Interesse an einer Temperaturmessung über die Zeit bei geschlossener Haube hätte ich schon... könnte auch ein passendes Thermometer zur Verfügung stellen (mit M6-Aufnahme für den Fühler)
Tut es auch so nicht Cf2 Krümmer mit Wizard downpipes machen einiges aus und Ersatz hätte ich auch da.
Die Optik ohne Haube wäre aber trotzdem cool
Na ja, überzeugt mich nicht so richtig... mal Temperaturen (mit vorhandener Haube
) gemessen?
Haube getauscht, Flüssigkeiten kontrolliert, gewaschen und eine Runde gedreht
So überhitzt wenigstens das Steuergerät nicht...![]()
Heute die wieder undichte Leitung zum Kupplungsnehmerzylinder bei der GTA ausgebaut... jetzt gibts ne neue...
Wenn Du mir das Baujahr verrätst, schaue ich nach...
Die eigentliche Nutzerin, die Dame des Hause, merkt eh nicht was da verbaut wird, des wegen verstehe ich die ganzen Bemühungen um die komische Schrankwand gar nicht
![]()
Kann man sich doch gut vorstellen: Der Köönich wird bei der Königin vorstellig und bettelt untertänigst, auch mal fahren zu dürfen... ![]()
Na dann bin ich ja mal gespannt was du dazu sagst, wenn du vorher nichtmal Probegefahren bist.
Na, was wird er wohl sagen...? „Für einen LKW recht flott und gut aussehend“... ![]()
@stephan : Allzeit gute Fahrt!
Mensch, man schreibt doch nicht mehr, dass man seine Kisten gewaschen hat. Mach einer muss sonst in den Eimer brechen
Was mich vielmehr stört, ist der viel zu große Abstand zwischen Reifenoberkante und Radlauf... gilt für beide LKW...![]()
Wenn das das laute Geräusch wechselnder Intensität ist, hört es sich ja schrecklich an. Ist in jedem Fall ein loses Teil, das irgendwo rumliegt... zum Beispiel ein Abdeckblech... hat mit Fahrgeschwindigkeit oder Drehzahl auch nichts zu tun, oder?
Ich würde das Auto vorne aufbocken und laufen lassen, dann in Ruhe genauer hören, wo es herkommt...
Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt. Der fertig entwickelte Sportwagen wird kurz vor Veröffentlichung doch noch ein Maserati. Der Hybridantrieb kommt zuerst ebenfalls zu Maserati in ein Auto, in dem der Grundmotor noch nicht mal drin war, und das nie für Batterien Platz hatte (im Gegensatz zu Giorgio).
Was machen die bei Alfa eigentlich? Spielen die Schnick-Schnack-Schnuck und verlieren ständig gegen Maserati?
Die einfachste Erklärung wäre, mit dem derzeit klangvolleren Namen Maserati einfach mehr Geld zu verdienen. Was druntersteckt, interessiert und wissen doch die wenigsten...
Der Könich hat ein Auge druff geworfen
Es gab da in Bayern einen König, der im Starnberger See sein Leben lassen musste...![]()
Auch Holz ist nicht CO² neutral.
Auch dort wird von Intressenvertretern einseitig gerechnet.
Wie bei allen Energieerzeugungarten.
Wie man es dreht und (Energie-) wendet, ist die Gefahr, dass Geschäft vor Ökologie geht, wohl die größte...
Fiat, FCA, Stellantis oder wie die Bude auch immer heißt, hat ja auch gar keine Vakzine mehr auf der Pfanne und wenn dann nur welche gegen den Alfa-Virus ...
Das ist ja das Schlimme... aber der Alfa-Virus ist zum
unausrottbar! Außerdem gibt es noch Proben in Geheimlabors...![]()
Alles anzeigen..ja, in der Buchhalter Ausstattung, mit Zipp-und Zapp soll er so um die 140k dann kosten
Spielt ja in der gleichen Liega wie der Polestar 2
https://www.polestar.com/de?gc…3Mfv1dH0jZ_IaAp7IEALw_wcB
Dauerbetrieb 598 PS ?
Haben sie das Thermo Problem in den Griff bekommen ?
Denn, beim SUV E-Auto, hat das Teil für max. 10sec die volle Leistung (ca. 400-PS) Danach "dümpelt" die Kiste mit ~ 150-PS durch die
Gegend..
Grund: "Akkutemperatur"
Offziell wird aber behauptet, dass mann so die Batterie schonen will *g*
Jedenfalls sollen Elektroautos aus Parkhäusern und Tiefgaragen verbannt werden, weil sie bei einem Brand nicht zu löschen sind... da gibt es noch ne Menge Probleme zu lösen, bis die Chose brauchbar ist...
Außerdem ist hier sonst komplett tote Hose im Forum, außer der Elektro-Wahn vom Chef
Wahrscheinlich hat er Teslanin verimpft bekommen... die Vakzine von Elon...
Hauptsache, wir haben was zu nörgeln...
man muss einfach den Tatsachen ins Auge sehen...![]()
Alles anzeigenAuszug aus dem FCA Fuhrpark:
Aktuell:
AR Stelvio 2.2 JTD Super
AR Mito 1.2
AR 4C
Fiat 500c
davor:
AR 159 SW JTDm Dist
AR 156 SW 1.9JTD
AR 147 1.6
Abarth 500
2x Fiat 500
Fiat Bravo 1.9JTD
Fiat Punto 1.6 TD
Kein einziger Alfa Romeo dabei... ![]()
....aber Dein Geburtsjahr auf dem Kennzeichen....das wäre ja nun wirklich nicht ......
duw....
Kurz vor der Erfindung des Ottomotors...![]()
Na dann können wir ja zumindest schon mal einen Proxxon-Fanclub aufmachen...![]()
Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes, aber im Laufe der Jahre als Hobbyschrauber ärgert man sich doch immer mehr über fehlende Zuverlässigkeit und vor allem Masshaltigkeit von Billigwerkzeug... wobei billig auch relativ ist: Habe auch schon eine Ratsche von KS-Tools kaputt bekommen, obwohl ich Schrauben und Muttern nur mit großen Ringschlüsseln löse... und da gebe ich dann gerne zu, dass ich unter anderem meine Hazet-Heavy-Duty Ringschlüssel in langer Ausführung sehr gerne in die Hand nehme. Für die Feinmechanik schätze ich Proxxon sehr.
Persönlich bin ich aus früheren Erfahrungen kein Freund von Hazet. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung gar nicht
Ah, jetzt, wo ich mein Paket geschnürt habe, kommt der Meister aus der Deckung...![]()
Wie geschrieben, halte ich vernünftiges Werkzeug bei kritischen Anwendungen (z.B. sehr hohe Drücke) für wichtig. Daher geht es mir primär nicht um das Preis/ Leistungs-Verhältnis, sondern um Zuverlässigkeit. Ich nehme dabei an, dass die Standars bei Hazet etwas höher sind als bei billigeren Produkten.
Aber wo wir schon dabei sind: Was empfiehlst Du denn, Eddy?
Na, dann mache ich nochmal ein Erinnerungsfoddo von meinem Hazi und schicke ihn gleich los...![]()