Beiträge von Doc Tom

Wenn das das laute Geräusch wechselnder Intensität ist, hört es sich ja schrecklich an. Ist in jedem Fall ein loses Teil, das irgendwo rumliegt... zum Beispiel ein Abdeckblech... hat mit Fahrgeschwindigkeit oder Drehzahl auch nichts zu tun, oder?

Ich würde das Auto vorne aufbocken und laufen lassen, dann in Ruhe genauer hören, wo es herkommt...

Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt. Der fertig entwickelte Sportwagen wird kurz vor Veröffentlichung doch noch ein Maserati. Der Hybridantrieb kommt zuerst ebenfalls zu Maserati in ein Auto, in dem der Grundmotor noch nicht mal drin war, und das nie für Batterien Platz hatte (im Gegensatz zu Giorgio).

Was machen die bei Alfa eigentlich? Spielen die Schnick-Schnack-Schnuck und verlieren ständig gegen Maserati?

Die einfachste Erklärung wäre, mit dem derzeit klangvolleren Namen Maserati einfach mehr Geld zu verdienen. Was druntersteckt, interessiert und wissen doch die wenigsten...

Jedenfalls sollen Elektroautos aus Parkhäusern und Tiefgaragen verbannt werden, weil sie bei einem Brand nicht zu löschen sind... da gibt es noch ne Menge Probleme zu lösen, bis die Chose brauchbar ist...

Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes, aber im Laufe der Jahre als Hobbyschrauber ärgert man sich doch immer mehr über fehlende Zuverlässigkeit und vor allem Masshaltigkeit von Billigwerkzeug... wobei billig auch relativ ist: Habe auch schon eine Ratsche von KS-Tools kaputt bekommen, obwohl ich Schrauben und Muttern nur mit großen Ringschlüsseln löse... und da gebe ich dann gerne zu, dass ich unter anderem meine Hazet-Heavy-Duty Ringschlüssel in langer Ausführung sehr gerne in die Hand nehme. Für die Feinmechanik schätze ich Proxxon sehr.

Persönlich bin ich aus früheren Erfahrungen kein Freund von Hazet. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung gar nicht :popcorn:

Ah, jetzt, wo ich mein Paket geschnürt habe, kommt der Meister aus der Deckung...;)

Wie geschrieben, halte ich vernünftiges Werkzeug bei kritischen Anwendungen (z.B. sehr hohe Drücke) für wichtig. Daher geht es mir primär nicht um das Preis/ Leistungs-Verhältnis, sondern um Zuverlässigkeit. Ich nehme dabei an, dass die Standars bei Hazet etwas höher sind als bei billigeren Produkten.

Aber wo wir schon dabei sind: Was empfiehlst Du denn, Eddy?

Gut, dass wir nicht wissen, wie es um die Sehkraft der älteren Dame bestellt war, junger Mann...;)

Da muss ich dir echt zustimmen. Es sind aktuell so dermaßen gegenläufige Trends. Zum einen Klimaschutz, Umweltverschmutzung, Luftqualität, zum anderen riesengroße, praktische Autos in denen man hoch sitzt.

Ich finde der Fehler sind da die Luete, die diese Autos kaufen wollen. Verstehe ich persönlich nicht. Klobige, große Autos, die oft nicht wirklich viel geländegängiger sind, viel wiegen, und nicht mal mehr Stauraum haben, als ein normaler Kombi.

Flache, schicke Grand Tourismos mit viel kraft und schönen Coupé Formen will ich sehen, keine Minivans, mit den Sabrina ihr Jungs zum Fußball fahren kann X/

Offensichtlich gibt es zu viele Sabrinos und Sabrinas...;)

Yamaha ist ein toller Laden. Die verwenden für ihre Flügel teilweise 50 Jahre alte Hölzer... und die Elektronik ist auch immer überdurchschnittlich, finde ich.

Die Steinberg-Sachen sind aber auch super... hatte auch lange Zeit Cubasis an meinem Kurzweil-Masterkeyboard... is aber 20 Jahre her... jetzt spiele ich nur noch gelegentlich auf unserem Blüthner.... leider... die Finger sind inzwischen zu sehr eingerostet. Finde es super, dass Du wieder Gitarre spielst!

Ich möchte folgenden Gedanken einwerfen: Elektromotoren haben natürlich ein hohes Drehmoment ab Start. Die Autohersteller benutzen diesen theoretisch riesigen Vorteil gegenüber einem Verbrennungsmotor nicht dahingehend, wirklich effizientere Autos zu bauen, sondern versuchen damit, das viel höhere Gewicht von großen Autos wie z.B. SUVs zu kompensieren... aber natürlich machen sie das auch deswegen, weil solche Autos nachgefragt werden...