Beiträge von Doc Tom
-
-
Das stimmt… Rekorde bricht die Seite nicht gerade…
-
Wow, erster Ansatztpunkt für Schosch ...

Bei Schoschs Hinterkopf… ich weiß nicht…

-
Alles anzeigen
Dieser Duden taugt nix mehr…: Döspaddel als reinste Form deutscher Hochsprache
wird durch plattdeutsche Mundart (Döisbadddell) verunstolded, unn jedermonn wäs doch, dass die houchdeutsche Foäm für Schlübber „Schlepper“ (wie in Ackerschlepper, jemanden abschleppen…
) is. Nech woar, olle Clausi? 
-
Ich gehe mal zur Therapiestunde in den Kerker, ich bekomm Angst, wenn ich dies alles lese ...
090DFAE4-3726-47D1-AC75-D5CFB7DFA63B.png

-
Döspaddel wird mit "b" geschrieben!
Es muss also heissen: "Nobbi, Du fucki** Dösbaddel!" 
Er ist doch kein Rudergerät..

3F1160A9-EE07-4899-B692-F534051F814E.png

-
Tjoar es gibt eben Leute, die müssen sich alles durch den Kopf gehen lassen

Das nennt man geistige Höchstleistung.... Döspaddel...

-
Habe kürzlich die Alfetta GTV mit ein paar Zusatzinstrumenten, die ich schon länger rumliegen hatte (Aussenthermometer, Zeituhr), garniert, nachdem ich endlich einige der alten Motometer-Cockpit-Instrumentengehäuse, die so gut zur GTV passen, bekommen konnte... kleiner Spleen, aber schön...

-
Ich bleibe bei mineralischem 20W 50 bei allen unseren verschiedenen Alteisen... sicherlich kein Kardinalfehler... und warmfahren ist soundso Pflicht...
-
Okay, gut zu wissen. Dann kann ich also auch ein Maserati mieten, um das Ding zu testen. Passt ja.
Na ja, die Getriebesteuerung könnte aber schon ganz anders abgestimmt sein, was beispielsweise die Schaltpunkte betrifft…
-
Wurde mit seinerzeit, und das ist schon über 20 jahre her, Von meinem Schrauber empfohlen vorher fuhr ich auf sein anraten sint2000
suppende dichtungen hatte ich nie gehabt
Interessant… mir wurde immer gesagt, für den Nordmotor nur 20/50 wegen der Dichtungen… für den hoch liegenden Ventiltrieb und die lange Anheizzeit wäre 10/60 aber schon eine Idee…
-
Was die entscheidende Motoröltemperatur betrifft, gibt/gab es ja die Temperaturfühler (von Motometer), die man anstelle des Ölpeilstabes einsetzt. Fahre meine Alfetta GTV seit Jahren nach der gemessenen Öltemperatur, ist bei 20 Grad dann so nach 10km betriebswarm (90 Grad). Im Leerlauf ist der Öldruck dann auch immer niedrig, ist aber bei allen alten Autos so.
geiwo011 Warum fährst Du 10W60 im Nordmotor? Um früher aufs Gas gehen zu können? Keine Probleme mit suppenden Dichtungen/ Simmerringen?
-
-
-
-
Ja mit LEDs kann man schon viel anfangen, wenn Du eine Grube hast mit LED Beleuchtung, das kommt schon gut,
Hm, habe weder Grube noch LED-Beleuchtung, aber meine Autos glänzen immer von selbst…

-
Viele haben Spiegel an der Decke, einige auf dem Garagenboden,
Und die LED-Lauflichter im Garagenboden weisen den Weg…

-
Alles anzeigen
Leider nicht das richtige Handbuch bekommen!
Laut Händler Beschreibung sollte das Handbuch für 156 ab 2004 sein.
Der Inhalt ist aber leider nur für 156 bis 2003

Wo bekomme ich den ein brauchbares Handbuch her?
Gruß Michael
Hast eine PN
-
Nur schade, Maddin, dass man die ganze Herrlichkeit nicht sieht, wenn sie erst mal verbaut ist. Du könntest aber auch Deinen Wagen auf einer Hebebühne parken, wenn Du zuvor noch das Garagendach anhebst…
Allein das Wissen um Zustand und Finish… außerdem der beste Diebstahlschutz…

-
Wenn keiner zappelt wird auch das Fahrverhalten nicht beeinträchtigt

Der Schwerpunkt ist ja manchmal auch ganz schön weit oben, da kann man zusätzliche Unruhe gar nicht brauchen

-
In einer Skibox ist nicht so viel Platz zum zappeln

Und wenn, dann nur kurz…

-
Mir gefallen beide Optionen (Lithium-Powerbank, zusätzliche Batterie) aus ökologischen Gründen nicht.
Batterie ausbauen und zu Hause oder bei einem Freund mit Garage an ein kleines Erhaltungsladegerät sollte nicht zu grosser Aufwand sein... sorry.
-
Kabel sind alle in Ordnung, kein mader schaden 🤦🏼♀️
Schon mal gut. Wie muss man sich das "Blockieren" denn vorstellen. Geht der Motor schlagartig aus, oder ruckelt er und stirbt dann ab, oder stottert er? Sofort nach dem Starten, oder erst nach einer kurzen Fahrdauer?
-
Jeden Tag würfeln, welches Auto man fahren soll/ möchte/ darf...
wobei der V8 sicher der beste Motor ist, QV oder Quadturbo hin oder her... ein traumhaftes Aggregat....

-
Ach Du liebes bisschen... ob der Rost noch was stützt?