Ja mit LEDs kann man schon viel anfangen, wenn Du eine Grube hast mit LED Beleuchtung, das kommt schon gut,
Hm, habe weder Grube noch LED-Beleuchtung, aber meine Autos glänzen immer von selbst… ![]()
Ja mit LEDs kann man schon viel anfangen, wenn Du eine Grube hast mit LED Beleuchtung, das kommt schon gut,
Hm, habe weder Grube noch LED-Beleuchtung, aber meine Autos glänzen immer von selbst… ![]()
Viele haben Spiegel an der Decke, einige auf dem Garagenboden,
Und die LED-Lauflichter im Garagenboden weisen den Weg… ![]()
Alles anzeigenLeider nicht das richtige Handbuch bekommen!
Laut Händler Beschreibung sollte das Handbuch für 156 ab 2004 sein.
Der Inhalt ist aber leider nur für 156 bis 2003
Wo bekomme ich den ein brauchbares Handbuch her?
Gruß Michael
Hast eine PN
Nur schade, Maddin, dass man die ganze Herrlichkeit nicht sieht, wenn sie erst mal verbaut ist. Du könntest aber auch Deinen Wagen auf einer Hebebühne parken, wenn Du zuvor noch das Garagendach anhebst…
Allein das Wissen um Zustand und Finish… außerdem der beste Diebstahlschutz… ![]()
Wenn keiner zappelt wird auch das Fahrverhalten nicht beeinträchtigt
Der Schwerpunkt ist ja manchmal auch ganz schön weit oben, da kann man zusätzliche Unruhe gar nicht brauchen ![]()
In einer Skibox ist nicht so viel Platz zum zappeln
Und wenn, dann nur kurz…
![]()
Mir gefallen beide Optionen (Lithium-Powerbank, zusätzliche Batterie) aus ökologischen Gründen nicht.
Batterie ausbauen und zu Hause oder bei einem Freund mit Garage an ein kleines Erhaltungsladegerät sollte nicht zu grosser Aufwand sein... sorry.
Kabel sind alle in Ordnung, kein mader schaden 🤦🏼♀️
Schon mal gut. Wie muss man sich das "Blockieren" denn vorstellen. Geht der Motor schlagartig aus, oder ruckelt er und stirbt dann ab, oder stottert er? Sofort nach dem Starten, oder erst nach einer kurzen Fahrdauer?
Jeden Tag würfeln, welches Auto man fahren soll/ möchte/ darf...
wobei der V8 sicher der beste Motor ist, QV oder Quadturbo hin oder her... ein traumhaftes Aggregat....
![]()

Ach Du liebes bisschen... ob der Rost noch was stützt? ![]()
Lieber Thomas, für euch mache ich mich gerne zum Kasper
Wenn es dem Wohle des Achsträgers dient… ![]()
Achsträger vorn hat seine erste Epoxy - Seite. Bei der Gelegenheit: Die Hülsen sind unverlierbar!
Ein paar Einzugsmuttern muss ich wieder einbringen, da die alten im Blech des Trägers "durchdrehten". Aber ansonsten eine super Basis mit nur ganz wenig Korrosion. Ich rate nur jedem, der mit dem Epoxy Zeugs rumhantiert, ordentlich zu lüften.... Stinkt erbärmlich und geht in die Hirse
Sieht so aus, als würdest Du unser Hülsenspezialist sein und immerdar bleiben… ![]()
P0101
P0235
Massekabels ist gut
Hm, die Fehler passen alle nicht zueinander… und der Ladedruckkreis wurde ja wohl überprüft… gibt es Hinweise auf Kabelschäden durch Marderbisse?
Ansonsten nehme ich jetzt erstmal ein Gläschen Château Margaux, gerne 1984… ![]()
Stockholm ist bestätigt, Biglo BC01 habe ich freigegeben….
Um die 14V wäre in Ordnung... Baujahr 2011, daher nehme ich an, dass die Massekabel noch nicht vergammelt sind... ist aber immer einen Blick wert.
Ansonsten mal Fehlercodes sammeln bzw. hier posten. LG
bei laufenden Motor 12,5….
Ein Fehler ist P0101
12,5 bei laufendem Motor ist zu niedrig, da dürfte etwas mit Lichtmaschine oder Regler nicht stimmen....
auf den Fehlercode würde ich bei unzuverlässiger Stromversorgung erstmal nichts geben...
Das gebe ich gerne frei, wenn das mit dem Stockholm geklärt ist. Melde mich.
Mal die Bordspannung bei laufendem Motor gemessen? Viele unterschiedliche Fehler sind meistens die Folge einer instabilen Stromversorgung.
Schöne Schweiz, wunderschöner 159… das wird ja immer schöner… ![]()
![]()