Da hatte ich auch Bedenken, aber in Frischhaltefolie war das kein Problem....
Der Samsung lööft immer noch...
Warum hörst Du mir nie zu... ich meinte Kondenswasser (aussen), nicht Schmelzwasser (innen)... ![]()
Da hatte ich auch Bedenken, aber in Frischhaltefolie war das kein Problem....
Der Samsung lööft immer noch...
Warum hörst Du mir nie zu... ich meinte Kondenswasser (aussen), nicht Schmelzwasser (innen)... ![]()
Alles anzeigeneinfach hartnäckig bleiben....
Vllt. hilft da auch unterkühlen, wie bei bei diversen Samsung TV's
ich hab's nicht glauben wollen...es funzt tatsächlich...:
Lösung #4 – NAND auf Eis
Eine Lösung habe ich noch. Dazu ist Eisspray oder ein Eiswürfel nötig. Und ja, leider auch wieder der direkte Kontakt mit der Elektronik. Es ist auch hier wieder Aufschrauben angesagt.
Ich kopiere die Anleitung direkt aus dem HIFI Forum.
1. Fernseher vom Strom nehmen.
2. Fernseher außeinander schrauben.
3. Stromkabel in Reichweite legen, am besten eine zweite Person hinzuziehen die den Stecker reinsteckt wenn es soweit ist.
4. Eiswürfel in eine leicht warme Bratpfanne legen (KEIN WITZ) um absolut ebene Kontaktfläche auf dem Eiswürfel zu erhalten.
5. Eiswürfel in 1-2Lagen Frischehaltefolie packen und auf Dichtigkeit prüfen, für den Notfall einen Lappen in die Nähe legen.
6. (Stecker ist raus?) Gut dann: Den Eiswürfel auf den „Flash IC1302“ auflegen und MINDESTENS 1 Minute lang mit leichten Druck drauf halten.
©iwenzo.de
7. Stecker in die Steckdose/Verlängerungskabel stecken und die Kühlung nicht unterbrechen und weitere 30-60sekunden kühlen!!!!!!!!!
8. Nun sollte der Fernseher nicht mehr im BootLoop sein.
Wenn das mal nicht eine klassisch analoge Herangehensweise ist... nur auf das Kondenswasser muss man acht geben... ![]()
Handschuhfach nicht gekühlt ?
oder drück die Flasche Schosch in die Hand, Fenster auf, Hand+Flasche raushalten und die Q beschleunigen
Die Reibung durch den Luftwiderstand heizt die Pulle aber wieder auf... ![]()
![]()
Naja wenn das Ding im Flashvorgang abgebrochen hat, kannste aber lange warten.
Dann hilft nur EPROM aus dem Sockel raus, falls vorhanen oder auslöten und manuell flashen, selbst oft genug im Arbeitsleben erlebt.
Hilft aber nur, wenn nix andere defekt ist, logisch.
Abwarten und Tee trinken, alternativ einen schönen Glenmorangie... ![]()
Jetzt erstmal in alter Manier Kondensatoren entladen und dat Ding ein wenig ruhen lassen.... und dann weitersehen... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Drücke die Daumen!
Ach, das ist das MSG vom Stelvio, daran hab ich garnicht gedacht... das ist natürlich was anderes... wird aber eher kein Hardwareproblem sein, oder was meinst Du, André?
Ist mir doch gestern tatsächlich mein Motorsteuergerät abgekackt.
Was für ein Glück, dass ich ein zweites damals zum Spielen und Testen gekauft hatte, sonst wäre ich jetzt zum ARP Treffen Alfalos gekommen.
Ich bin echt immer wieder froh, dass ich den Aufwand mit der Auslagerung des Steuergerätes betrieben habe... ist zwar auch keine Garantie (dafür habe ich noch zwei weitere...
), aber man hat ein wesentlich besseres Gefühl...
Neee, seine Vorfahren haben Säbelzahntieger mit der bloßen Hand erlegt ...
Dann wundert es mich allerdings, dass die Q noch nicht auf dem Grill gelandet ist... ![]()
im Dorf gibts vorne an einen Supermarkt und ne Tanke....einen Metzger gibt es da sicherlich auch irgendwo
im Lokal unten am See kann man auch (deftig) essen
bin aber auch mehr für das gesellige / improvisierte Garen der
überfahr....erlegten Tiere am offenen Feuer....
Wie, Du willst auch eine Flinte mitbringen... lass mal... ![]()
Georg, Du hast keine S Klasse gekauft nur ne schnöde Kuh
![]()
Immerhin eine teure Q... ![]()
Bringe einen Gasgrill und noch einen halben Sack Grillkohle (von vor 2 Jahren) mit
Du grillst auf jeden Fall zu wenig... ![]()
Jibbet denn da irgendwo eine Metzgerei/ Fleischerei?
Dat will ich sehen, wie du die erfroren Frauchens am Samstag wieder ans Grill überzeuchst.
Ich grill die einfach mit... ![]()
Ausser dem "Restaurant" am See ist da nix wildes.
Na dann, grillen bis zum Abwinken... ![]()
Ansonsten ist die Idee doch nicht so schlecht, da wird es doch was in der Nähe geben... oder sind alle auf die große Grillsause (nein, nicht -sauce) eingestellt?
Natürlich ist das Forum dazu da, Unerfahrenen Hilfestellung zu leisten. Allerdings sollte doch eine gewisse Vorbildung im Umgang mit Werkzeug oder Messgeräten da sein.
Wenn zum Beispiel der Umgang mit elektrischen Messgeräten nicht vertraut ist, besteht die Gefahr für fehlerhafte Messungen oder (schlimmer) das Risiko für Beschädigungen der elektrischen Anlage. Im Extremfall besteht durchaus das Risiko für Körperverletzungen. Auch bei fehlerhaftem Einsatz von mechanischem Werkzeug besteht potenziell das Risiko für schwere Beschädigungen an Werkzeug, Auto und Mensch.
Von daher ist die Frage nach einem erfahreneren Helfer sicherlich berechtigt und sollte nicht negativ bewertet werden.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, was....
Ja nee, is klar....
Schneller, ungezügelter Sex mit der Roten Zora....Nestwärme?? ach was, braucht nich....
Bei der roten Dame kommt man doch sicher schnell ins Schwitzen, und die Verdunstungskälte regelt die Temperatur dann selbst... eine zu aggressive Klimatisierung wäre da ja dann kontraproduktiv bis gesundheitsschädlich... ![]()
Jo, noch einen der letzten drei BBK-Endpötte ergattert ...
Das ist ja schon fast wie eine Sucht bei Dir… ![]()
Außerdem endlich die von Kleineronkel in „gunmetal“ gepulverten Felgen bereifen und montieren lassen…
Heute mal die linke Fahrertür der GTA ausgarniert, um ein vernünftiges Lautsprecherset anzupassen… dabei einen niegelnagelneuen Türgriff verbaut, der alte war von den Vorbesitzern offensichtlich hauptsächlich mit dem Schlüsselbund bearbeitet worden…
Sehr empfehlenswert ist das Autohaus König in Breitenbrunn, zwischen Nürnberg und Regensburg. Ein echter Freak, macht auch regelmäßige Veranstaltungen
Alles anzeigenHeute schon mal ein neues Halteblech für die Domstrebe verbaut. Ersetzt das alte Blech 1:1 und kommt von Mazda-Motorsport (mazdaspeed )
Strebe kommt demnächst, IL oder Hardrace ?
Unnötigen Schraubverbindungen misstraue ich bei solchen Sachen immer… andererseits muss man sich ja immer Sorgen um den Rücken machen… ![]()
aber nixe kapsel !!
Sonst gibts Tortenschlacht
Die Torten sind aber zu schade... der Schosch muss seine General-Haupt-official-Kaffeemaschine von ze Hus mitbringen! ![]()
Vorspeise....flüssig, brennbar...
Nää, Schosch, dit is der Abberidiff... auch flüssig, weniger bis kaum brennbar...