Hallo, das ist jetzt zeitlich dumm gelaufen. Ich hatte den wagen ja nicht im Netz bei mobile o.ä. inseriert. Ein Bekannter hat mir dann schon Donnerstag Abend sein hohes Interesse mitgeteilt und am Freitag morgen dann zugesagt und ich habe akzeptiert; er holt den Wagen in 2 Wochen ab, weil ich vorher nicht kann. Und weil ich ihn kenne, habe ich auf die mir angebotene Anzahlung verzichtet. Da bin ich jetzt auch im Wort ihm gegenüber.
Wenn ich wenigstens (ggf. per PN) gewusst hätte, dass hier auch ernsthaft überlegt wird, hätte ich das anders gehandhabt. Sorry, aber ich habe nur einen im Angebot. Aldo wusste von den losen Verkaufsabsichten schon seit Anfang des Jahres. Hattest Du mit ihm zu meinem Auto gestern telefoniert oder wusste Aldo von der Suche Deines Sohnes? Evtl. tröstet es auch, dass ich bei genauem Absuchen des Autos gestern morgen eine Stecknadelkopf große Lackunterwanderung am rechten Schweller (ganz hinten/unten) gefunden habe; das könnte auf Ungemach am/im Schweller hindeuten - könnte ggf. aber auch nur oberflächlich sein. Ich habe dann schnell nochmal die hinteren Belüftungen unter den Sitzen rausgenommen und da ist auf dem Boden soweit alles 1a.
Ich kann jetzt nur eins machen: sollte sich das entgegen der Zusicherung doch noch ändern, hättest Du die Möglichkeit, als nächster den Wagen anzuschauen. Aufgrund der Ministelle am Schweller habe ich meinem Bekannten des Wagen für 2800€ überlassen - das würde dann natürlich auch hier für Euch gelten, wenn sich die Teilzahlungen nicht zu weit "strecken". 
Bis dann,
bernd