Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.
Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...
Der sieht im Motorraum ganz gut aus, aber was absolut unseriös ist, muss man den gesamten Unterboden und Anbauteile vor dem Verkauf noch schon mit schwarzem UBS oder Lack vollsprühen, auch wurden Anbauteile besprüht weil man sich nicht die Mühe gemacht hat, hier teilweise etwas abzukleben, hauptache es sieht für den Käufer auf den ersten Blick alles schön schwarz aus.....und dafür dann noch einen stolzen Preis VB von üebr 13000€
Bei meinem 166 den ich früher nur im Winter gefahren habe, der wurde neu aufgebaut und sowie auch bei meinem neuen Winterfahrzeug der Giulietta hab ich alle sichtbaren Stellen mit einem transparenten Wachs von Innotec eingesprüht, da sieht man frühzeitig ob es Stellen gibt die man beachten sollte, aber vielfach wird dicke Pampe drüber geschmiert oder schwarzes Zeugs versprüht, ich kenne ja genügend Videos wo gammelige Kisten grob entrostet werden und dann schwarz besprüht werden, und Leute die diese Youtube Videos dann auch noch kommentieren, sind von dem Ergebnis begeistert und ich schüttle nur den Kopf, ein Jahr später zeigen sich dann sicher schon die ersten Stellen wo es durch das schwarze Zeugs wieder rostig durchschimmert.
Nimm dir dir Zeit, der günstige Kübel entpuppt sich oftmals als Bastelbude in den man viel reinsteckt und am Ende wenig gespart hat, aber dir wird immer bewusst sein, dass es da viele Stellen gibt die zwar für TÜV unproblematisch sind, aber für dich dennoch ein unschönes Ergebnis sind und man sich wünschen würde, man hätte den genommen, der zwar einige tsd. teurer war, aber dafür eine saubere Basis gehabt hätte. Der Rest der Technik ist ohnehin auch immer mit verbunden, da kannst du da oder dort Glück/Pech haben, sind nun mal schon alte Fahrzeuge.
Gruß
Chris