Alles anzeigenAlso nur mal kurz:
Ja der 159 ti ist sehr schön und mit der Ausstattung und motor sehr selten.
210ps sind zu wenig
Das getriebe sollte 350ps auch locker halten, kupplung und zweimassenschwungrad auf stage 3 dazu auch kein problem
Turbo, ladeluftkühler, injektoren auch kein problem (auch abgasanlage)
müsste nur schauen wegen andere motorteile, es gibt schon einige die ich gefunden habe, bei denen der 159 2,4 er auf 340ps ist. Muss sie mal kontaktieren ob sie was geändert haben beim motor und feedback.
Zu dem mit gewicht sparen:
Innenraum entleeren ist einfach hässlich, für carbon karosserie wird noch gesorgt.
Ziel ist:
Ca. 350ps und 700+nm
Leergewicht um die 1,2tonnen (serie 1690 mit reserverad gerundet 1,7)
Wenn ihr keine upgrade teile kennt sondern nur sonderanfertigung, dann wirds eben bissi länger dauern. Soll dann ein einzelstück werden, optik wird auch noch leicht verändert.
Warum denn fragen, wenn für dich doch eh alles klar ist, speziell ZMS, Kupplung, Getriebe usw., vom Motor her gehe ich da nicht mal näher ins Detail, alles am Besten mit 500PS, die Hersteller haben hier sicher schon für genug Reserven vorgesorgt. Man, wenn man liest wie ZMS, Kupplungen, Getriebe oft schon ab Serie am Limit sind und dann der ein oder andere jammert weil es nach einer kleinen Leistungssteigerung schon zu div. Problemen oder defekten kommt.
Wenn man diese Leistung daher öfters abruft, dann gehen 350PS aber sowas von locker, ich würde auf 500PS erhöhen. Zum
fliegt manchem schon nur bei 210PS Serie der Zylinderkopf nur als Beispiel schon um die Ohren! Wenn es einen Cent wo zum Sparen gibt, dann tut das gerne jeder Hersteller....ist doch überall bekannt und ein offenes Geheimnis....
Ist auch manchmal Geil wenn man nur so als Beispiel einige Tuner bei Grip sieht, dann wird die Kiste mal nicht nur normal gefahren, sondern echt getestet und schon fliegt bei zahlreichen sogar recht teuren Mega Tunigobjekten den Typen alles um die Ohren. Wenn man dann noch sieht, wie manche 30000€ oder sogar noch deutlich mehr in so ein Karre drücken, neeee, da kauft man sich lieber etwas mit der passenden Leistung ab Werk und nicht so einen möchtegern Umbau der einfach nicht dafür ausgelegt ist und nur am Papier Leistung hat, aber dies nicht Standfest ist.
Aber klar, mach nur dein Ding, vermutlich wird man hier nichts mehr davon lesen
Und 500kg mal gaaaanz easy einsparen, alles absolut kein Problem!!! Wenn Geld keine Rolle spielt und man Teile des Fahrzeugs in Carbon fertigen lässt... Wäre dies aber bei dir der Fall, dann würde man sicher nicht in einem Forum nach Lösungen suchen...
Ich bin mir zu 99% sicher, wieder mal so ein Traumprojekt von dem man nie wieder etwas liest, ich wünsche dir dennoch viel Erfolg ![]()