Hi,
Nein, Motor läuft ganz normal, kein unrunder Lauf oder sowas. Hab's aus Neugier ausgelesen.
Ist es ein Problem wenn ich so weiterfahre?
Hi, dann passt es, ich habe auch schon mal mit einem Bosch Servicetechniker von einer Injektor Servicestelle gesprochen und hab an meinen Fahrzeugen seit laaanger Zeit MES im Einsatz, dazu auch zusätzlich Werkzeug zum ermitteln der Rücklaufmenge direkt am Injektor.
Ich hab mich zuvor extra zurück gehalten und es nicht erwähnt, denn sonst springt ein nervöser Guru leider immer darauf an, er verbreitet leider öfters hier Informationen die einfach nicht korrekt sind. Die Werte variieren je nach Temperatur, Lastzustand, Verschleiß usw..., daher sind Panikantworten wie der Injektor scheint Schrott zu sein, einfach für die Tonne. Auch ist es immer besser, man liest Werte im Leerlauf über 1-2Minuten (kalt-warm) aus und fährt über einige Kilometer in unterschiedlichen Last/Drehzahlbereichen, da siehst du dann wie die Werte plötzlich nach oben/unten, aber auch von + ins - laufen können, mit diesen Daten und auch anderen Daten wie Rücklauftest mit einem billigen Werkzeugset direkt am Injektor, kannst du dann eine genauere Einschätzung über den Zustand deiner Injektoren treffen. Alles andere kann dann eh nur ausgebaut am Bosch Prüfstand überprüft werden, aber solange das Fahrzeug normal läuft, Verbrauch sich in einem normalen Bereich befindet und das Fahrzeug startet wie gewöhnt, sollte man hier keine Panik schieben
Grüße Chris