Alles anzeigenHallo Manfred,
Danke erstmal für die Antwort,
Ja der 75 ist ähnlich wie der 164 TS, viele Teile sind gleich, Kat und Motronic auch vorhanden.
Zündfunke nicht getestet, gestern Sonntag, war alleine in meiner Garage.
Werde ich nachholen.
Hilft da ein Diagnosegerät?
Ein Bekannter hätte eines, von der preisgünstigen Art, bisher habe ich das für ein Spielzeug gehalten.
Aber das beide Zündspulen gleichzeitig verrecken?
Habe die Verteilerkappen getauscht, da sind an den alten Kappen an den Kontakten schon schwarze Streifen vom Verteilerfinger.
Also Schwerpunkt Zündspulen....
Gruss Nobbe 164 17137630049703550354489429902608.jpg
Kommt darauf an was du an Diagnaosetester da verwenden möchtest. Meiner Meinung nach hatte der 164 nie OBD-2 sondern nur den 3pol. Stecker des alten Systems und somit klappt es mit den popeligen Standardgeräten schon mal nicht.
Ich hab vor wenigen Jahren mal an einem 164 von Anfang der 90-91 Jahre etwas ausgelesen, hab dazu ein KKL Interface und den 3pol. Adapter für das altes System eingesetzt, als Software Multiecuscan welches den 164 aufgelistet hat, jedoch wird bei den alten Fahrzeugen nur gaaanz wenig an Sensordaten usw. angezeigt, somit mehr als fraglich ob dir dies überhaupt etwas hilft, wenn es vermutlich wo ein technisches Problem ist was so eine Diagnose ohnehin nicht abbildet und man zur Fehlereingrenzung ohnehin die normalen technischen Überprüfungen vornehmen muss.
Auch bei neueren Fahrzeugen dienen ja Fehlercodes nur zur Unterstützung, denn Fehlereinträge können Folgefehler sein und somit muss man dennoch in der Regel das mit technischen Überprüfungen bestätigen.