Zufällig aber immer öfter!!!
Sicher das es der Turbo ist, und nicht vielleicht sowas wie Spritzufuhr?
Zufällig aber immer öfter!!!
Sicher das es der Turbo ist, und nicht vielleicht sowas wie Spritzufuhr?
Ich war gestern mal wieder seit langem mit dem MTB unterwegs, meine Trails sind teilweise ganz schön zu gewuchert.
Ich meine Fußbetriebene so wie diese auf https://www.microscooter-shop.de/cityroller/ meine ich. Die Elektrischen möchte ich nicht, will sie nicht anmelden usw... Ich muss nur 3 km bis zum Bahnhof, dafür suche ich einen schnellen flitzer, den ich dann auch mitnehmen kann. Keine Lust mir das Fahrrad klauen zu lassen
Ich laufe jeden Morgen/Abend meine 2,2km
Aber wenn du dir so einen Tretroller zulegen möchtest, dann solltest du darauf achten das die Räder nicht zu klein sind. Große Räder und gute Lager damit es geschmeidig und ruhig läuft.
ist bei mir, wenn es passiert ist nur bei hohen Außentemparaturen und wenn der Motor richtig warm war vorgekommen. Und nur im 6. Gang.
Die Anfahrschwäche ist eher ein Dieselproblem. War bei meinem 1.9er bis zur Steuergeräteoptimierung auch. Danach ist diese Problematik vollständig behoben
Bei mir ist schon alles optimiert, und bei mir tritt es eher im kalten Zustand auf und die Außentemperatur spielt da keine Rolle. Ein Diesel Problem kann es ja auch nicht sein, da Mike ein TBi fährt.
Hallo an die Gemeinde, habe hi und da mal Turboaussetzter!!!! Aber schon seit ich sie habe! Fahre normal dann fällt der Turbo Druck , wenn ich am Gas bleibe geht der Turbo Druck nicht hoch und sie zieht nicht!! Gehe kuz mal vom Gas und gebe dann wieder Druck, beschleunigt sie wieder normal??? Was kann das sein??? Kein Fehlerspeicher hinterlegt!!
Gleiches Problem ich auch ab und zu ... als wenn er plötzlich kein Gas annimmt und sich fast abwürgt und dann plötzlich ist wieder die volle Leistung da. Bin dem Ganzen auch noch nicht auf die Schliche gekommen, nix im Fehlerspeicher und so richtig reproduzieren lässt es sich auch nicht. Tritt bei mir meist auf den ersten Metern nach dem Start auf bzw. beim Anfahren ... während der Fahrt ist es mir noch nicht aufgefallen. Schön nervig und riskant wenn man mal zügig los will und nix passiert.
Guckst du hier: https://www.ebay.de/sch/m.html…w=alfa+romeo+159&_sacat=0
Super verarbeitet. Allerdings mit Doppelklebeband zu befestigen. Also falls die Türpappe mal ausgebaut werden muss, kriegste die Dinger vermutlich nicht heile raus.
Von dem hab sogar schon was auf meiner Beobachtungsliste ![]()
Habe mir neue Edelstahl Griffeinlagen gegönnt. Die originalen Gummidinger sind im Sauger bei Mr. Wash
C
Cool, wo hast du die denn her. Für die originalen will der Freundliche unverschämt viel Geld haben - für ein Stück Gummi
46464
Warst du mal wieder mal beim Bäcker? ![]()
Aber sicher arbeite ich mit dem Heißluftfön an den Stoßstangen zum Beispiel ist kein Kleber hängen geblieben beide Kotflügel vorn gingen auch noch ganz gut.
Aber bei beiden Seitenwänden blieb sehr viel Kleber hängen, und vor der Motorhaube graust es mich jetzt schon da geht fast gar nichts,die hebe ich mir zum schluss auf
Auf der Motorhaube hat der Kleber bei der Wärmeeinwirkung bestimmt seine volle Wirkung entfaltet, oh man
... da dann maximale Erfolge wünsche ich dir! Wir fühlen mir dir!
Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.
Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei
Was ist mit Knete? So oder so wird es aber sicher kein Kindergeburtstag. Du versucht aber schon die Folie mit einem Heißluftfön zu entfernen oder?
Geht auch schnell, wenn man die falsche Folie erwischt und nicht aufpasst... Folierungen sind eben nicht ganz so einfach, wie sie gerne verkauft werden.
Richtig! Sieht nach China-Böller aus und nicht nach 3M ... da kommt Freude auf!
Das sind sie dann also die 100.000
Notiz an dich, wird bald Zeit für nen neuen, SUV
Wenn den Alfa nochmal in schön rausbringt ... ![]()
Am Dienstag die 98765 erreicht
Notiz an mich selbst ... ich muss mal wieder Staubwischen
Am Dienstag die 98765 erreicht
Ursache lösen, nicht die Wirkung.
Korrekt, ist wie beim Arzt ![]()
Ah sehr geil, da haben die extra ein Stück ND Filter im Kennzeichenbereich wie es aussieht, aber der ist nicht Alfa konform ![]()
Lieber MES anstatt Alfa Obd? In der Tat kann der Würth nicht viel, bei alfa. Hatte mir bereits alfa obd bestellt....
Ich nutze beides. Der Vorteil von Alfa OBD ist, Handy hast du immer bei und Dongel liegt bestenfalls auch im Auto. Also wenn es unterwegs mal zickt, kannst du gleich nachschauen. Welche Dinge jetzt mit Alfa OBD nicht gehen anstelle von MES kann ich dir gar nicht genau sagen, da weis Andre sicher mehr.
Muß Man.n das nicht so machen ?
safety first
Dein Ferrari Bock hat doch nur einen Öldeckel.
Prof wechselt das Öl immer mit Deckel ![]()
Den blauen hatte ich schonmal in Bugk vor mir, also ich noch meinen Bravo hatte.
Bosch sagt, die haben den Soll-Wert von Alfa Deutschland, Frankfurt.
Aber sag mal 20% weniger Soll am Rad ist ja auch nicht ohne. Ich weiss, hier gibt es schon einige Beiträge zu Leistungsmessung am Rad und was den Wahrheiten entspricht. Der Motor hat Soll 170 PS, kann mir nicht vorstellen dass es ok ist, also das es normal ist, wenn dann 20% weniger am Rad ankommen. Das entspräche dann etwa 136 PS.
Haha, in dem Modell wurde ja auch der 2.0 jtdm mit glaube ich 136 PS eingebaut. Kann aber nicht sein dass ich die 136 PS via Steuergerät habe, ist ja sonst der gleiche Motor, da Steuergerät schon mal eines vom anderen 170Pser drin war. Papiere und alle Schilder und Motorcode entsprechen auch dem 170Pser.
Drama...
Und selbst der 136er sollte über 180 laufen .. auch wenn er das Ziel etwas später erreicht ![]()
Alles anzeigen..ihr lieben, mal wieder zurück zur Ausgangsdfrage
Also, ich würde mir den schwatten anschauen...sieht "besser" gepflegt aus, als der erste (beim roten ist das Alfa-Emblem "verlichen" beim
schwarzen wurde es schon ersetzt). Und überhaupt, der macht einfach den "besseren" Eindruck..
Ich würde dann noch auf jedenfall nen OBD Bluetooth Adapter (~ 15 €) , sowie AlfaOBD für Android (als Demo im Google.Store) mitnehmen und mal
schauen, ob was im Fehlerspeicher steht
Bzgl. ZR, nun, wenn er nach Vorschrift gemacht wurde, dann wäre er in 2016 oder. 120.tsd km drann gewesen, somit hättest bis 2021 oder
240.tsd km Deine "Ruhe"..
Und genau, datt Material für den ZR ist nciht teuer, nur die Arbeitszeit ist das "Problem", dauert lange...
Alfa gibt sogar an, dass beim ZR Wechsle, der Motor "gekippt" werden sollte, das würde dann einfacher gehen..
Daher woh lauch die vielen ATs..
Das es ohne "kippen des Motors" geht, habe hier einige Foristi schon gezeigt
Berichte mal
Wenn ich mich recht erinnere hat der ZR Wechsel keine 3h gedauert, und da wurde nix gekippt, nur ein wenig anheben und absenken um an gewisse Schrauben zu kommen
Hi endorfin, ja, LMM hätte ich dann auch im Verdacht. Aber, es war ja direkt nach meinem neuen LMM nochmal testweise ein anderer LMM von identischem Fahrzeug drin. LMM neu und Tausch-LMM und Rücktausch auf meinen wurden auch bei Alfa wieder "angelernt" also über Tester. Ich sehe Du fährst mit 6,6 L auf 100km. ... Ich könnte heulen. Bin bei 9,5 L auf 100 km und bei 180 km/h nach wie vor Schluss.
Ja das ist schon echt sehr komisch, hoher Verbrauch kann auch an der Reifenwahl liegen - aber nicht so hoch und erst recht nicht beschränken die einen dann auf max. 180km/h. Meine 3800km Fahrt über Ostern in Italien war mit fast 6 Litern im Schnitt erstaunlich gut, dafür das ich die Passstraßen voll beladen ordentlich und runter gefahren bin. Man kann nicht sagen ich hätte ihn nicht gefordert.
Ich drücke dir die Daumen das du dem Problem schnell auf die Schliche kommst und uns hier dann auch auf dem Laufenden hälst.
Alles anzeigenAn meinen alten Fahrzeugen hatte ich auch so einige Mängel, daher schrecken mich auch diese nicht vom Kauf ab.
Komplette Vorderachse am A6, da war immer was am Klappern. Umgerüstet auf Meyle HD, danach war Ruhe.
Mercedes CL 203, tolles Coupe, hatte damals einen Pressetestwagen, mit allem erdenklichen Extras aus der Baureihe. Serienmäßig war allerdings auch der Rost, insbesondere an den Radläufen, Türen, und unter den Einstiegsleisten. Habe ich alles professionell machen lassen.
Fahrschemel, sowas kenne ich noch von meinem E39, da hatte ich ähnliches. Damals günstig geschossen, daher hat sich auch hier die Reparatur gelohnt.
Mein jetzigen C30 habe ich gekauft, als er nur auf 4 Zylindern lief. Meine Diagnose ( mit auslesen ) war damals Fehler im Kabel zum Injector, oder aber Injector platt. Ebenso waren die Antriebswellen leicht hinüber. Das alles hat mich von dem Kauf (war ein guter Kurs) jedoch nicht abgehalten.
So darf es dann gerne auch bei dem Alfa sein. Wenn etwas dran ist, wird’s gemacht. Preis Leistung muss halt stimmen. Swirlklappen, sehe ich nicht als großen Problem an. AGR, da habe ich schon über den Andre etwas gelesen, der bestimmt weiterhelfen kann. Ist die Ansaugbrücke, versifft, kann man sauber machen.
Ich denke die Größten Punkte, wäre der Zahnriemen, Achsträger und Lenkgetriebe. Wobei der Zahnriemen kaum an Materialkosten verursacht. Hierbei ist der aufwand recht groß. Allerdings sehe ich es dann so, dass dann halt ein Samstag in der Werkstatt verbracht wird, auch eine Art die Zeit zu vertreiben.
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
Das wären jetzt zwei Kandidaten. Können die denn was taugen?
Wichtig zu wissen hierbei, was in der Vergangenheit in Sachen Wartung gemacht wurde. Wenn jetzt paar Kleinigkeiten dran sind, ist es so, und wird gemacht.
Zahnriemen geht fix auch beim 2.4er ... ist kein Hexenwerk und es muss dafür auch nicht der Motor raus.