Beiträge von endorfin

    Ich fahre 50 Jahre unfallfrei auf Rücksicht anderer ... hatte heute früh den typische Opa mit Hut vor mir - keine Ahnung was den so früh aus dem Bett getrieben hat.

    Hab ihn mir gestern angeschaut. Ganz schön überzogen und voller Fehler. Erst streifen sie den LKW und im nächsten Bild ist wieder alles heil?! Dann der Motorradfahrer der samt Motorrad in der Front einschlägt ... in den darauffolgenden Scenen ist davon auch nix mehr zu sehen. Und ganz nebenbei fummeln wir eine Kugel aus dem Bauch. Und was sollte eigentlich dieser Bastel Equalizer? Nun ja, das einzig schöne war mal wieder etwas Alfa und Lancia und Maserati in Aktion zu sehen, wenn auch fern ab von der Realität.

    Na da wende dich doch mal an Andre ... der kann dir da sicher weiterhelfen.

    Wenn man sich die neuen Details vom Infotainment ansieht, ist das jetzt schon wieder zum vergessen.

    Infotainment kann ich auch zu Hause vorm Fernseher haben - ob das besser ist bezweifel ich. Wir wollen doch ein Auto zum Spass haben und FAHREN und nicht um an irgendwelchen Knöpfen rumzuspielen oder Displays rumwischen. Ob das Display nun ne 4k Auflösung hat ist mir auch rille , zu 95% gehört der Blick auf die Straße!

    Die Software sagt 49mm.

    Obs stimmt weiss ich nicht, da es ein FE Objektiv ist und die Info nicht auf meinem Display erscheint.

    Außerdem muss man dann ja wohl bei einer Systemkamera mit dem Faktor 1.5 multiplizieren oder?

    Ja genau, du nutzt so gesehen nur ein Teil der Linse aus. Und das die Info nicht im Display erscheint liegt nicht am FE Objektiv sonder an Sony ? Die Brennweite wird die nie angezeigt, nur wenn du dir das Bild im Anschluss in der Kamera anzeigen lässt und in die Detailansicht gehst siehst du die Brennweite. Das ist schon seid Jahren so, warum Sony da nix macht keine Ahnung.

    Ach Georg, schaukel Dich doch nicht so an den Sitzen auf. In einer perfekten Welt würde es vermutlich auch perfektes Gestühl geben, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Sind doch eigentlich gute Sitze. Ich hab die Lusso-Sitze und hätte gerne mehr Seitenhalt. So what? Ich hab' mich drauf eingestellt und arbeite halt etwas mehr mit dem Körper gegen die Fliehkräfte ;-). Und sitze etwas gerader als früher, damit es mit der Kopfstütze paßt. Geht recht gut, fühle mich mittlerweile ganz wohl damit.

    Jupp wenn ich sehe wie manche Leute in ihren Autos liegen ... so kann das mit der Kopfstütze nicht mehr klappen.

    Spam mal mit ein paar Bilder rum ;)

    Daimler-Benz hat 2007 alles richtig gemacht und hat Chrysler den Laufpass gegeben. Seit dem Chrysler dabei ist, geht der Laden doch mehr und mehr den Bach runter. Sieht man ja sehr gut was mit Lancia passiert ist, die Modelle wo Chrysler mitgemischt hat, waren potthässlich. Und dieses SUV Thema geht mir auch sowas von auf den Zeiger! Für mich ist der 159er wohl auch der letzte Alfa den ich fahren werde - echt schade!

    Hab mir gerade mal ein paar Videos zur Trockeneis Reinigung angeschaut, echt ne feine Sache - aber auch keine kostengünstige Anschaffung. Welche Trockeneis-Strahlanlage hast du benutzt?