Geht auch schnell, wenn man die falsche Folie erwischt und nicht aufpasst... Folierungen sind eben nicht ganz so einfach, wie sie gerne verkauft werden.
Richtig! Sieht nach China-Böller aus und nicht nach 3M ... da kommt Freude auf!
Geht auch schnell, wenn man die falsche Folie erwischt und nicht aufpasst... Folierungen sind eben nicht ganz so einfach, wie sie gerne verkauft werden.
Richtig! Sieht nach China-Böller aus und nicht nach 3M ... da kommt Freude auf!
Das sind sie dann also die 100.000
Notiz an dich, wird bald Zeit für nen neuen, SUV
Wenn den Alfa nochmal in schön rausbringt ... ![]()
Am Dienstag die 98765 erreicht
Notiz an mich selbst ... ich muss mal wieder Staubwischen
Am Dienstag die 98765 erreicht
Ursache lösen, nicht die Wirkung.
Korrekt, ist wie beim Arzt ![]()
Ah sehr geil, da haben die extra ein Stück ND Filter im Kennzeichenbereich wie es aussieht, aber der ist nicht Alfa konform ![]()
Lieber MES anstatt Alfa Obd? In der Tat kann der Würth nicht viel, bei alfa. Hatte mir bereits alfa obd bestellt....
Ich nutze beides. Der Vorteil von Alfa OBD ist, Handy hast du immer bei und Dongel liegt bestenfalls auch im Auto. Also wenn es unterwegs mal zickt, kannst du gleich nachschauen. Welche Dinge jetzt mit Alfa OBD nicht gehen anstelle von MES kann ich dir gar nicht genau sagen, da weis Andre sicher mehr.
Muß Man.n das nicht so machen ?
safety first
Dein Ferrari Bock hat doch nur einen Öldeckel.
Prof wechselt das Öl immer mit Deckel ![]()
Den blauen hatte ich schonmal in Bugk vor mir, also ich noch meinen Bravo hatte.
Bosch sagt, die haben den Soll-Wert von Alfa Deutschland, Frankfurt.
Aber sag mal 20% weniger Soll am Rad ist ja auch nicht ohne. Ich weiss, hier gibt es schon einige Beiträge zu Leistungsmessung am Rad und was den Wahrheiten entspricht. Der Motor hat Soll 170 PS, kann mir nicht vorstellen dass es ok ist, also das es normal ist, wenn dann 20% weniger am Rad ankommen. Das entspräche dann etwa 136 PS.
Haha, in dem Modell wurde ja auch der 2.0 jtdm mit glaube ich 136 PS eingebaut. Kann aber nicht sein dass ich die 136 PS via Steuergerät habe, ist ja sonst der gleiche Motor, da Steuergerät schon mal eines vom anderen 170Pser drin war. Papiere und alle Schilder und Motorcode entsprechen auch dem 170Pser.
Drama...
Und selbst der 136er sollte über 180 laufen .. auch wenn er das Ziel etwas später erreicht ![]()
Alles anzeigen..ihr lieben, mal wieder zurück zur Ausgangsdfrage
Also, ich würde mir den schwatten anschauen...sieht "besser" gepflegt aus, als der erste (beim roten ist das Alfa-Emblem "verlichen" beim
schwarzen wurde es schon ersetzt). Und überhaupt, der macht einfach den "besseren" Eindruck..
Ich würde dann noch auf jedenfall nen OBD Bluetooth Adapter (~ 15 €) , sowie AlfaOBD für Android (als Demo im Google.Store) mitnehmen und mal
schauen, ob was im Fehlerspeicher steht
Bzgl. ZR, nun, wenn er nach Vorschrift gemacht wurde, dann wäre er in 2016 oder. 120.tsd km drann gewesen, somit hättest bis 2021 oder
240.tsd km Deine "Ruhe"..
Und genau, datt Material für den ZR ist nciht teuer, nur die Arbeitszeit ist das "Problem", dauert lange...
Alfa gibt sogar an, dass beim ZR Wechsle, der Motor "gekippt" werden sollte, das würde dann einfacher gehen..
Daher woh lauch die vielen ATs..
Das es ohne "kippen des Motors" geht, habe hier einige Foristi schon gezeigt
Berichte mal
Wenn ich mich recht erinnere hat der ZR Wechsel keine 3h gedauert, und da wurde nix gekippt, nur ein wenig anheben und absenken um an gewisse Schrauben zu kommen
Hi endorfin, ja, LMM hätte ich dann auch im Verdacht. Aber, es war ja direkt nach meinem neuen LMM nochmal testweise ein anderer LMM von identischem Fahrzeug drin. LMM neu und Tausch-LMM und Rücktausch auf meinen wurden auch bei Alfa wieder "angelernt" also über Tester. Ich sehe Du fährst mit 6,6 L auf 100km. ... Ich könnte heulen. Bin bei 9,5 L auf 100 km und bei 180 km/h nach wie vor Schluss.
Ja das ist schon echt sehr komisch, hoher Verbrauch kann auch an der Reifenwahl liegen - aber nicht so hoch und erst recht nicht beschränken die einen dann auf max. 180km/h. Meine 3800km Fahrt über Ostern in Italien war mit fast 6 Litern im Schnitt erstaunlich gut, dafür das ich die Passstraßen voll beladen ordentlich und runter gefahren bin. Man kann nicht sagen ich hätte ihn nicht gefordert.
Ich drücke dir die Daumen das du dem Problem schnell auf die Schliche kommst und uns hier dann auch auf dem Laufenden hälst.
Alles anzeigenAn meinen alten Fahrzeugen hatte ich auch so einige Mängel, daher schrecken mich auch diese nicht vom Kauf ab.
Komplette Vorderachse am A6, da war immer was am Klappern. Umgerüstet auf Meyle HD, danach war Ruhe.
Mercedes CL 203, tolles Coupe, hatte damals einen Pressetestwagen, mit allem erdenklichen Extras aus der Baureihe. Serienmäßig war allerdings auch der Rost, insbesondere an den Radläufen, Türen, und unter den Einstiegsleisten. Habe ich alles professionell machen lassen.
Fahrschemel, sowas kenne ich noch von meinem E39, da hatte ich ähnliches. Damals günstig geschossen, daher hat sich auch hier die Reparatur gelohnt.
Mein jetzigen C30 habe ich gekauft, als er nur auf 4 Zylindern lief. Meine Diagnose ( mit auslesen ) war damals Fehler im Kabel zum Injector, oder aber Injector platt. Ebenso waren die Antriebswellen leicht hinüber. Das alles hat mich von dem Kauf (war ein guter Kurs) jedoch nicht abgehalten.
So darf es dann gerne auch bei dem Alfa sein. Wenn etwas dran ist, wird’s gemacht. Preis Leistung muss halt stimmen. Swirlklappen, sehe ich nicht als großen Problem an. AGR, da habe ich schon über den Andre etwas gelesen, der bestimmt weiterhelfen kann. Ist die Ansaugbrücke, versifft, kann man sauber machen.
Ich denke die Größten Punkte, wäre der Zahnriemen, Achsträger und Lenkgetriebe. Wobei der Zahnriemen kaum an Materialkosten verursacht. Hierbei ist der aufwand recht groß. Allerdings sehe ich es dann so, dass dann halt ein Samstag in der Werkstatt verbracht wird, auch eine Art die Zeit zu vertreiben.
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
Das wären jetzt zwei Kandidaten. Können die denn was taugen?
Wichtig zu wissen hierbei, was in der Vergangenheit in Sachen Wartung gemacht wurde. Wenn jetzt paar Kleinigkeiten dran sind, ist es so, und wird gemacht.
Zahnriemen geht fix auch beim 2.4er ... ist kein Hexenwerk und es muss dafür auch nicht der Motor raus.
Wozu macht ihr eigentlich die Einfahrt neu, ihr hab doch jetzt ein SUV ![]()
Hier mal ein paar Bilder von unserer kleinen Fläche ...
Ich hab mir mein Rad komplett selber aufgebaut, da hat man dann auch genau die Parts dran die man haben möchte und keine Mogelpackung und man kann gut sparen, wenn man die Augen offen hält und Beziehungen hat. Und wer etwas aktiver unterwegs ist, so wie ich damals, der kann mit Sponsoring auch noch ne Menge machen.
Alles anzeigenWas ist den eigentlich nicht in Ordung mit der Neigung? In den Fotos sieht es OK aus!
Ebay
Die sehen jetzt auch nicht wirklich bequem aus, und von Seitenhalt brauchen wir hier glaube ich auch nicht reden.
Gestern den 1.9er eingetauscht gegen einen frischeren 2.0er. Diesmal einen Ti.. Und muss echt sagen, die Sitze sind ein Traum.
Na dann viel Spass mit deinem 2.0er ... mit 170 PS
@Jürgen: wie bekomme ich am besten Sprühnebel vom Lack? Habe wohl ein Bisschen zu wenig abgeklebt. Nun habe ich den hellgrauen Steinschlagschutz auf dem Lack und Scheiben.
Kneten sollte funktionieren
Schöne Tour habt Ihr da gemacht.
1,95 ist echt heftig, war das ne Autobahntankstelle?
Ja war an der Autobahn, hab mich da aber vertan 1,95 war Benzin und Diesel war glaube ich bei 1,74 ... Handy hatte ich leider im Auto liegen lassen ansonsten hätte ich ein Foto von gemacht.
Letzte Woche dem 159er seine Heimatstraßen gezeigt. Insgesamt 1890 km, 25:29 Stunden und 9,2 L/100km.
Hat Spass gemacht… und geschmeckt
So bei mir waren es insgesamt 3870km, 53:43 Stunden und 6.0 l/100
Wir sind einfach spontan durch Italien gefahren und haben je nach Wetter eine andere Richtung eingeschlagen. Geplant war eigentlich ein paar coole Spots in den Dolomiten, aber dort lag noch zu hoch Schnee. Route in der kurzen Zusammenfassung ... Pforzheim, Garmisch, Zanser Alm, Bozen, Pragser Wildsee, Drei Zinnen, wieder zurück an den Gardasee (Torbole, Limone, Malcesine, Spiazzi, Sirmione), Verona, Venedig, Meran, Reschenpass mit kurzem halt am Reschensee, Grainau, Pforzheim und wieder zurück ... aktueller Kilometerstand: 97393
Benzin und Dieselpreise sind in Italien nicht mehr normal ... 1,95€ für Diesel ist schon krass
Mehr
Warst veilleicht Du das in dem weißen 159 SW in Siena, Mittwoch letzte Woche?
Nein, Siena war zwar anfangs geplant aber wir haben uns spontan für eine andere Richtung entschieden.