An meinen alten Fahrzeugen hatte ich auch so einige Mängel, daher schrecken mich auch diese nicht vom Kauf ab.
Komplette Vorderachse am A6, da war immer was am Klappern. Umgerüstet auf Meyle HD, danach war Ruhe.
Mercedes CL 203, tolles Coupe, hatte damals einen Pressetestwagen, mit allem erdenklichen Extras aus der Baureihe. Serienmäßig war allerdings auch der Rost, insbesondere an den Radläufen, Türen, und unter den Einstiegsleisten. Habe ich alles professionell machen lassen.
Fahrschemel, sowas kenne ich noch von meinem E39, da hatte ich ähnliches. Damals günstig geschossen, daher hat sich auch hier die Reparatur gelohnt.
Mein jetzigen C30 habe ich gekauft, als er nur auf 4 Zylindern lief. Meine Diagnose ( mit auslesen ) war damals Fehler im Kabel zum Injector, oder aber Injector platt. Ebenso waren die Antriebswellen leicht hinüber. Das alles hat mich von dem Kauf (war ein guter Kurs) jedoch nicht abgehalten.
So darf es dann gerne auch bei dem Alfa sein. Wenn etwas dran ist, wird’s gemacht. Preis Leistung muss halt stimmen. Swirlklappen, sehe ich nicht als großen Problem an. AGR, da habe ich schon über den Andre etwas gelesen, der bestimmt weiterhelfen kann. Ist die Ansaugbrücke, versifft, kann man sauber machen.
Ich denke die Größten Punkte, wäre der Zahnriemen, Achsträger und Lenkgetriebe. Wobei der Zahnriemen kaum an Materialkosten verursacht. Hierbei ist der aufwand recht groß. Allerdings sehe ich es dann so, dass dann halt ein Samstag in der Werkstatt verbracht wird, auch eine Art die Zeit zu vertreiben.
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Das wären jetzt zwei Kandidaten. Können die denn was taugen?
Wichtig zu wissen hierbei, was in der Vergangenheit in Sachen Wartung gemacht wurde. Wenn jetzt paar Kleinigkeiten dran sind, ist es so, und wird gemacht.