Beiträge von endorfin

Ich konnte bei dem "Lion Rock 25 Mark II - Carbon Stativ" die Finger nicht stillhalten. Das ist ein Pfund weniger zu tragen. ;)

Was ist denn von dem "Lion Rock Gimbalkopf" zu halten? Ich habe so ein Teil noch nicht verwendet... :/

Den Lion Rock Gimbalkopf benötigst du für große Brennweiten wie das 200-600 in der Tierfotografie. Ich hatte den auch schon mal bestellt, aber hab ihn wieder zurück geschickt. Der Gimbal hat spürbaren Losbrechmoment beim Schwenken, was man für flüssige Bewegung beim Filmen und beim präzise fokussieren stört. Auch das Gewicht ist zu hoch und der gesamte Aufbau doch etwas "fett". Was sehr gut ist, ist die Verarbeitung und die Möglichkeit den Arm zu neigen.

Aktuell sind die Lion Rock Stative wieder im B-Ware Sale ... kann ich nur empfehlen, die Preise sind echt gut. Mein 30er war tadellos

https://www.rollei.de/collections/b-ware

Nein musst du nicht, aber ich wüsste nicht was du hier für Feedback haben möchtest.

Wie gesagt ich find dieses Kugelbilder "hässlich". Verstehe auch den Sinn nicht ganz dahinter.

Es bringt weder einen Vorteil noch trägt es zum Bild Aufbau / Geschichte bei ... auch zwei Kugel machen das Bild nicht besser ;)

Aber ich möchte es dir auch nicht ausreden, wenn du Spass daran hast und es dir gefällt, mach es.

Kannst ja gern mal deine Seite zu dem Thema schreiben, was dich zu dem Thema gebracht hat und was dich so daran fasziniert.

Bei mir gabs auch wieder eine kleine Anschaffung, das ROCK SOLID ALPHA MARK II war mit dem 200-600mm etwas zu wacklig mit dem schmalen Stand.

Erst hatte ich das ROCK SOLID ALPHA XL MARK II im Auge, aber dann hat Rollei das LION ROCK 30 MARK II - CARBON STATIV günstig als B-Ware rausgehauen (Ich hab keine Mängel gefunden, nur der Karton sah aus wie schon 5x durch die Gegend geschickt).

Dann hab ich noch mein billigen Gimbal gegen den Gitzo GHFG1 Fluid-Gimbal ersetzt, da liegen auch Welten dazwischen.

Nächster Punkt den ich angehen muss ist das Thema Rucksack. Mein F-Stop Sukha ist für kurze Ausflüge viel zu groß und mein Peak Design ist total überfordert.

Es wird wohl ein F-Stop Tilopa, warte da nur noch auf ein schönes Angebot.

War ordentlich was los die letzten beiden Tage

• Winterreifen
    • Ölwechsel (was sich Lugi beim Filter ausgedacht hat ...)
    • Das Leck an der Motorentlüftung hoffentlich endgültig abgedichtet (auch wieder eine feine Konstruktion von Lugi)
    • Bremsflüssigkeit erneuert
    • Dieselfilter erneuert. Hatte in letzter Zeit viel Startschwierigkeiten teilweise mit Meldung Wasser im Dieselfilter. Jetzt startet er wieder ordentlich, Meldung kommt aber jetzt schon direkt mit der Zündung, also auch noch neuen Wassersensor bestellt. (und ja der Filter ist entlüftet)
    • Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht gegen ein Satz neue

Die 6000er habe ich auch, aber neu würde ich jetzt eher zu den neueren Modellen greifen wie z.b 6400 ... die 6000 ist jetzt schon etwas betagt.

Coole Bilder! Bezüglich der Lumix... tolle Kamera,leider wird man aber immer die “Sensor-Große“ den Bildern ansehen...

So ein Blödsinn mit der Sensor Größe. Sehen tut man das nur wenn am Limit der Lichtverhältnisse und des Sensors arbeitet. Wenn man weiss was man tut kannst du anhand eines Bildes nicht die Sensor Größe erkennen. Klar macht man Astro Fotografie nicht mit einem MFT Sensor und belichtet seine Bilder nicht dermaßen unter.

Ich hab kürzlich jemanden auf Youtube entdeckt, der Wildlife mit Lumix MFT und Vollformat filmt, der hammer!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei modernen Kameras noch über Sensor Größen zu sprechen, vor allem bei Hobby Knipsern finde ich totaler Blödsinn. Es gibt Leute die rennen mit einer Nikon D850 oder A7R4 und Co. rum und die Bilder schauen aus wie ausm Smartphone bzw. schlechter.

Also Kamera und Sensor, sagt noch lange nichts über Bilder und Qualitäten aus.

Ich wollte ja nicht fragen... aber es lässt mir keine Ruhe. ;)

Was für ein Objektiv benutzt du dafür? :/

Das was gerade drauf war. Bei so einem Moment bleibt keine Zeit um über das richtige Objektiv zu philosophieren . Ich hatte da gerade das 70-200 GM auf der A6000. Auf der A7RII war noch das 200-600, da wäre ich aber nicht so dicht ran gekommen. Also hab ich schnell zur A6000 gegriffen.

Heute war was ganz seltenes in unserem Garten zu sehen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten funktioniert es mit neuen Ketten, gibt sogar welche die ungefettet sind und schon mit SquirtLube vorbehandelt sind (KMC) war das glaube ich.

Aber ja die Haltbarkeit ist super, ich fahre es schon seit Jahren.

Irgendwie gibt es hier kein passendes Thema dafür... also hierhin. ;)

Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit, meine neue Sony ein wenig kennenzulernen. Derzeit beschränken sich meine Aktivitäten darauf, von einem 10 Monate alten Mädchen Bilder zu machen. Das ist wie mit Pfeil und Bogen auf Schmetterlinge zu schießen. Ein Crashkurs für die Einstellmöglichkeiten. Nun, ich bin begeistert!

Allerdings weckt eben diese Begeisterung auch den Wunsch nach Erweiterung. Das nächste Objekt meines Interesses wäre ein Sigma Art 24–70mm F2,8 DG DN. Schlichtweg als Standard für den Alltag. Hat da schon jemand Erfahrung, bzw. wäre das (erhebliche teurere) Sony SEL-2470GM G0 eine sinnvolle Alternative? :/

Das Sigma reicht dicke, es sei denn du legst Wert auf den auf den Sonnen/Blendenstern ... aber der wäre mir das Geld nicht Wert. 24-70 sollte jeder haben. Ich das alte 24-70er Zeiss. Nicht das schärfste und Lichtstärkste bei Blende 4 aber den Sonnenstern fetzt ;) Und bei Landschaft blendet man eh ab ;)

_DSC0448.jpg

Richtig, eigentlich sehe ich auch BOSCH als schuldigen und nicht die Hersteller. Wenn alle BOSCH verbauen, haben auch alle Dreck am stecken.