Nun ja das eigentliche Fertige ist jetzt nicht wirklich anders / besser. Wie ich es mir schon gedacht hab, die Grundlage spielt eine ganz andere Lichtstimmung wieder. Der Himmel steht überhaupt nicht in Relation zur Landschaft. Der Himmel ist viel zu stark abgedunkelt, die Wolken sehen dadurch grottig aus, am Horizont entstehen deutliche Halos. Wenn du einen schönen Himmel mit Färbung haben möchtest, dann muss die Tageszeit und das Licht stimmen mit einfach nur Lichter runterdrücken wird das nix.
"wenn man mit Fotografieren Geld verdient wie ich, wird man als "Knipser" der lediglich Out of Cam jpgs anbietet, wohl eher keine oder nur wenige Aufträge bekommen." Korrekt, aber extrem, ich sag jetzt mal verunstaltete Bilder, möchte auch keiner haben. Als erstes muss die Grundlage stimmen, und dann geht es an die Bearbeitung. Und wenn die Grundlage stimmt, dann gibt es auch nicht viel an den Reglern zu spielen. Ein überblitztes Bild bei einer Hochzeit, rettet auch keine Bearbeitung im Nachhinein. Wenn ich ab und zu auf Seiten von Fotografen schauen die damit ihre Brötchen verdienen und die Referenz Bilder sehe - tun mir manchmal echt die Hochzeitspaare oder Models echt leid.
Hier mal meine 2min Bearbeitung im LR auf deinem JPG Originalbild, ich pers. find es noch etwas übersättigt, aber LR und JPGs lassen sich irgendwie nicht so wirklich fein abstimmen.
DJI_0231-Bearbeitet.jpg