Wie sagte eine Freundin so schön, scheiß auf den Verbrach - Spass machen muss es!
Beiträge von endorfin
-
-
Mein Mutter fährt den Spider mit dem 2.2er als Selespeed ... der ist auch kein Verbrauchswunder
-
Kann da gern beim nächsten Mal genauer drauf achten und hier mal den berechneten spritmonitor.de Wert und BC Wert posten.
-
Also auf diese Anzeigen kann man sich nicht zu 100% verlassen. Das war schon damals beim Bravo so. Wenn man total untertourig fährt steigt die Reichweite und ab einer gewissen Distanz fällt dann logischer Weise auch der Durchschnittsverbrauch. Fährt man dann Pedal to the Metal, zack werden dann ganz schnell aus 1200km Reichweite 900km. Also der Durchschnittsverbrauch vom BC hat bei mir noch nie mit +/- 0,1l Abweichung zum eigentlichen Verbrauch hingehauen. Ich nutze ja immer schön spritmonitor.de und das sind meist Abweichungen von bis zu 1 Liter.
Keine Ahnung wie sich die Werte errechnen. Stell mir das ungefähr so vor wie beim Rad fahren, da spielt halt eine Menge rein, Rollwiderstand Reifen, aktueller Gegenwind / Rückenwind. Wüsste nicht ob und wo da ein Sensor für eventuell Watt Messung verbaut wäre um genaue Werte was gerade an Energie verbraucht wird gemessen wird. Ich vermute da einfach eine simple Berechnung aus Geschwindigkeit, aktueller Gang und Drehzahl.
-
Alles anzeigen
"ClubAlfa.it" formuliert in der Ausgabe vom 19.7.23 zum Thema Innenraum folgendes:
Der Chef von Alfa Romeo Imparato äußerte sich zu den zukünftigen Fahrzeugen von Alfa Romeos. Er sagte dazu, dass die Innenräume der Autos der Premiummarke Stellantis in Zukunft offensichtlich technologischer sein werden als die aktuellen, aber dass es unter diesem Gesichtspunkt keine echte Revolution geben wird. Dies liegt daran, dass in Gesprächen mit den Kunden der Wunsch geäußert wurde, nicht zu viel Technologie an Bord haben zu wollen.
Er, Imperato, machte deutlich, dass sich auch in Zukunft die Gestaltung des Innenraums, des Armaturenbretts, sich wie bisher auch, sich immer zum Fahrer hin ausrichten wird. Daher wird es keine 1 Meter langen Bildschirme oder überflüssige Technologie geben. da dies häufig als unnötig abgelehnt wurde. Es ist vorgesehen zwar größere Bildschirme zu implementieren, die aber von Modell zu Modell variieren. Die dann zur Verfügung stehenden Informationen sollen nützlich sein und das Fahrerlebnis erleichtern (was immer darunter zu verstehen ist/pers. Anmerkung). Nutzlose bzw. als überflüssig anzusehende Informationen sollen vermieden werden.
Zur Technik bzgl. der Unterstützung des Fahrers, bzw. des Fahrens mit halbautomatischen Systemen führte er aus. es werden nur diese zur Verfügung gestellt die einen wirklichen Nutzen haben, aber das Fahrvergnügen nicht beeinträchtigen. Dieser Gesichtspunkt wird auch weiterhin das Merkmal der Fahrzeuge von Alfa Romeo sein. Es wird nicht unsere Aufgabe sein Spurwarnsysteme etc. anzubieten, was wir zwar könnten, auch im Hinblick auf die Konkurrenz, aber wir wollen selektiv sein
Na da lassen wir uns mal überraschen.
Find ich gut! Wenn jetzt sie dem Ruf nach einem schönen KOMBI auch nachkommen würden, wäre super!
-
Hatte die Front heute ab Zwecks Scudetto Tausch, kein großer Akt dauert keine 10 Minuten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim wieder Anbauen, erst unten einfädeln und dann oben die Ecken ansetzen.
-
Kleines Sonntag Abend Projekt ... Scudetto gegen Giulia Style getauscht. 3D Druck aus Polen - direkt Plug & Play.
Dabei gleich mal hinter der Stoßstange staubgewischt und die eine Waschdüse eingeklebt, da hat sich das die Halterung aufgelöst.
-
Kappa Kombi wäre meine Alternative dazu aber die sind ja schon gar nicht zu bekommen.
Haben wir auch zu stehen, und den möchte man auch nicht wirklich hergeben.
-
-
Hab mich heute an die Reparatur vom Handschuhfach gemacht.
Das Schlachtfeld ...
Und die Stelle mit HG Power Glue geklebt - einfach geiles Zeug. So akkurat zusammengeklebt, dass ich auf der anderen Seite die Buchstelle suchen musste. Auf beiden Seiten mit dem Granulat die Buchstelle etwas verstärkt .. jetzt bricht es sicher an einer anderen Stelle

Notiz an mich selbst: Der Eiskratzer kann glaube ich jetzt wieder im Kofferraum verstaut werden

-
Heute früh herausgefunden warum das Handschuhfach auf Brandenburger Straßen während der Fahrt so knarzt. Das Linke Scharnier ist gebrochen, da muss ich wohl mal mit meinem Superkleber ran.
-
Bei mir gab es heute neues Spiegelglas für die Außenspiegel.
-
Gibt es eventuell einen anderen alternativen Kühler aus dem Zubehör, der dann eventuell auch eine andere Aufnahme am Stutzen hat. Also vielleicht den Fokus nicht nur auf den Stutzen richten sondern mal schauen ob es was anderes Baugleiches gibt was dort reinpassen könnte / passend gemacht werden könnte damit man diese bescheidene Lösung mit diesem Stutzen los wird (Also einfach ein wenig mehr austauschen als nur den defekten Schlauch). Vielleicht wären hier noch ein paar mehr Bilder hilfreich um das ganze besser beurteilen zu können.
-
Alles anzeigen
Nicht alles heute, aber im Verlauf einer Woche:
Endlich neuen TÜV für den Spider bei der Nachprüfung bekommen (hintere Bremse war sehr ungleich in der Wirkung).
In dem Zusammenhang:
Nehmt nicht die billigsten China-Bremssättel (denen sieht man schon an, dass sie Mist sind) und No-Name Bremsbeläge.
Ich habe letztlich die Original-Sättel mit Überholkits aufgearbeitet und neue Brembo-Beläge verbaut, damit hat´s dann funktioniert.
Die Fahrt über ein verlängertes Wochenende in die Schweiz, an den Zuger See, verlief dann völlig problemlos.
Bei den Bremsen sollte man eh nicht am falschen Ende sparen, geht ja auch ein wenig um das Thema Sicherheit.
-
Den Pollenfilter gewechselt. Jedes mal freut man sich was Luigi sich da hat wieder einfallen lassen! Das Handschuhfach ist soooo breit, aber nein wir quetschen es ganz links in die Ecke damit das, was einst so schön raus gefiltert wurde, schön im Handschuhfach heraus bröselt. Immer wieder ein Traum!
-
Das scheinen ja eine fähige Werkstatt zu sein, behaupte es sei alles in Ordnung - und wie kommt das bitte das Benzin ins Öl.
-
Was ist der Unterschied?
-
Der Stadt Hamburg 30 € Verwarngeld zukommen lassen.

Ich warte noch auf meins ...
-
Das war mein erstes Testbild was ich beinahe wegen dem unschönen Vordergrund voreilig gelöscht hätte. Aber mit ein wenig Zuschnitt noch gerettet. Auf dem Bild find ich Wolken einfach klasse
-
Schon im Bett und dann wieder raus, das nenne ich Einsatz!
Wie hoch ist die ISO für die Aufnahme gewesen?
Ja was tut man nicht alles
Aber es hat sich definitiv gelohnt.Hier die Exif Daten, aufgenommen mit dem Zeiss Batis
ILCE-7M4 @ 18mm · ƒ/2.8 · 13s · ISO 3200
-
Gestern gab es wieder Polarlichter zu sehen die sogar sehr weit nach Deutschland gereicht haben, selbst in Sachsen gab es Sichtungen.
Ich lag eigentlich schon im Bett als ich davon erfahren hatten, ich denke war eine gute Entscheidung nochmal ums Eck zu fahren und es trotz Wolkenhimmel zu probieren.
Beim Bild Nr. 2 hab ich mal probiert die warme Lichtverschmutzung aus den Wolken zu entfernen, dadurch wirkt es gleich nochmal etwas dunkler und die Grün- und Lilatöne der Aurora kommen noch intensiver rüber. Bin schon überlegen dort noch etwas Sättigung rauszunehmen.
Diesmal hab ich zur A7 IV gegriffen, da die A1 für den Wildlife Ansitz eingepackt war.
-
Die kenne ich, aber das Teil sitzt bombenfest.

Nach fest kommt lose, und nach dem Einbau klappert es dann - dann ist Luigi wieder schuld

-
Wir haben heute die neue Garage bezogen
Screenshot_20230423-003602_Gallery.jpg
Endlich Platz für Werkzeuge

Der Farbton fetzt! Musst du mal ein paar mehr Bilder hier posten!
-
Bei mir war es damals der Deckel für Wärmetauscher EGR Ventil, der einen Haarriss hatte. Aber das scheidet bei dir ja aus.
-

Andre ... sag mal kannst du bitte den Smilie mit den blauen Pompons gegen grüne tauschen damit das Forum konform ist ... ich hab da mal was vorbereitet. Auch gleich die Farben in die richtige Reihenfolge gebracht