Wow, beeindruckendes Tier Hab ich auch noch nie in freier Wildbahn getroffen.
Meister der Tarnung, ich möchte nicht wissen wie oft ich schon an Eulen vorbei gelaufen bin.
Wow, beeindruckendes Tier Hab ich auch noch nie in freier Wildbahn getroffen.
Meister der Tarnung, ich möchte nicht wissen wie oft ich schon an Eulen vorbei gelaufen bin.
Gesten nach 5h Suche meine ersten Waldkauz fotografieren können. Hätte nie gedacht, dass ich eher einen Wolf zu Gesicht bekomme als ein Waldkauz. Aber so ist das nunmal in der Wildlife Fotografie. Irgendwann hat man dann mal Glück.
Korrekt, wie Holger und Fabri schon geschrieben haben. Mit Zündung geht die Pumpe nur kurz, warum soll sie auch weiterlaufen wenn du den Motor nicht startest - wo soll der Diesel denn hin? Das es per MES länger läuft ist ja auch klar, da es dafür da ist um zu prüfen ob die Pumpe funktioniert oder nicht. Wenn es soweit keine Probleme gibt mit dem Starten, dann ist alles ok und Grund sich Gedanken zu machen.
Mein Schlüssel ist heute angekommen, jetzt müssen wir nur noch Zeit zum ausprobieren finden.
Lebst du mit der Fehlermeldung oder hast du Maßnahmen ergriffen?
Vorwiederstände sind die Lösung Hatte ich damals bei benzinfabrik.com bestellt
Nagut, meine China Kracher die da aktuell drin sind, haben auch keine Zulassung. Also wenn die mal wieder den Geist aufgeben werd ich es mal mit den Osram probieren. Und als wenn diese kleinen LEDs irgend jemanden blenden würden. Wenn man sich bei Volkswitz die aktuellen Tagfahrlichtleisten anschaut kann man sich nur wundern. Da stimmt weder der zulässige Abstand wie Höhe nicht.
Hmm der 159er ist nicht dabei? Oder bin ich blind?
Beim Spider heute die zugelassenen Standlicht LEDs eingebaut, leuchten recht hell 👍
Welche genau?
Da gebe ich dir recht, sieht aber trotzdem aus wie ein Plastikbomber
Ich bin bisher 1 x mit dieser Kugel gefahren und war froh nach einer Runde um den Block wieder aussteigen zu können.
- is absolut nix für mich
(... unsere Freundin spricht immer von "ihrem Cabrio", / seit wann ist ein Auto mit Faltdach bereits ein Cabrio ?
)
Ja mit Cabrio hat das nicht wirklich was zu tun, ist nur ein etwas größeres Schiebedach. Aber die Hauptsache ist, es macht Spass.
Ich hab nur die Boxen getauscht, die Hochtöner sind noch die Originalen.
Hab kürzlich auf Blaupunkt getauscht, weil sich die Originalen aufgelöst haben. Vom Klang her kein großer Unterschied mit dem originalen Radio - gefüllt aber doch schon etwas besser. Frequenzweiche wird nicht benötigt da die Originalen auch nicht anders angeschlossen sind, im Set waren direkt die passenden Strecker dabei. Alles Plug & Play.
Bist du in der Nähe von Andre, dass Du das mit ihm testen kannst ob das mit seinen Tools geht?
So der Plan, hab mir gerade so ein Schlüssel bei Ali bestellt
Weil? Wenn das schick aussieht und gut um die Ecke geht, ist mir das mehr als recht.
Der 33 Hybrid aus der Mitte der 80er ist dir außerdem bekannt?
Schick aussehen tun sie ja nicht mehr, und da geb ich junior1967 recht, dann haben sie auch ein Scudetto nicht mehr verdient.
Exakt dieser Schlüssel liegt bei mir zuhause. Wie auf Seite 2 dieses Threads zu lesen kann man diesen nicht einfach so mit AlfaOBD oder MES ans Auto anlernen. Alles andere habe ich noch nicht getestet.
Da steht aber auch in der Beschreibung, wie André schon geschrieben hat, erst Software aufgespielt werden muss damit er dann angelernt werden kann.
Alles anzeigenMeine Erfahrung mit China Schlüsseln ist, dass sie die Hardware bereitstellen aber softwareseitig leer sind.
Sie müssen somit erstmal bespielt werden und jungfräuchlich gemacht werden und können dann am Fahrzeug angelernt werden.
Wie Fabri schon erwähnte, ein bereits angelernter Schlüssel kann nicht an ein anderes Fahrzeug angelernt werden, der ist dann verloren.
Hab mal geschaut, was meine Technik zum Thema 939 anbietet.
Ich kann damit den Pin Code der Wegfahrsperre lesen, einen Schlüssel beschreiben, diesen alleine neu am Fahrzeug anlernen und auch alle
Schlüssel als verloren programmieren.
Hab das allerdings bei den 939 noch nie durchgeführt. Wer Interesse hat kann sich gerne melden, vorbei kommen und wir probieren es mal aus.
Bin ja leider auch nur im Besitz eines Schlüssels und hatte eigentlich mal vor mir noch einen zweiten zuzulegen. Was meinst du reichen die von Ali?
Wie z.B. dieser hier https://de.aliexpress.com/item/1005005854364658.html
Ich hab es glaube ich schon vor Jahren geschrieben, es wird die Zeit kommen wo alle Auto gleich aussehen und das Emblem, also die Marke am Ende den Preis macht. Wir sind schon ganz dicht dran!
Gibt da ja so eine nützliche Erfindung .. den Drehmomentschlüssel
Keine Ahnung ob ich da mit Rene in der Liste gemeint bin, aber ich bin das Wochenende in Dänemark und bin leider nicht mit dabei.
Danke. Im US-Forum hat jemand behauptet, dass starker Hagel durch das CF-Dach durchschlagen kann. Das Stahldach würde sich "nur" verformen.
Keine Ahnung, was am Ende besser wäre...
Es ist kein Fiat Panda, die Reparatur egal was für ein Dach kostet Geld und das nicht wenig und bei einem Hagelschaden der das Carbon Dach zerstört hast du noch ganz andere Sorgen.