Man man man, macht ihr hier einen Kult draus
Zu 99% hab ich eigentlich Spass am Fahren und spiele nicht am Autoradio rum - man braucht auch nicht tausende von Apps auf einem Autoradio - da hat man schon genug auf dem Handy. Das Ding soll Musik abspielen, entweder vom Radio, USB-Stick, BT etc.
Und was das Thema Navigation angeht, da ist früher oder später eh Schluss wenn es entweder keine Updates mehr für die App gibt oder die Android Version vom Radio dann Schnee von gestern ist. Und wie schon erwähnt ist die Postion vom Radio eh bescheiden für Navigation, da man den Blick zu stark von der Straße abwendet - meine Meinung.
Und was die Auflösung angeht ist da 800x480 vollkommen ausreichend, es sei den man muss unbedingt 4k Filme schauen - auf einem Autoradio? 

Ich würde eher drauf achten das Android Auto und Apple Play unterstützt wird, dann ist die Android Version vom Radio am Ende auch wurscht wenn die Daten vom aktuellen Handy gestreamt werden.
Ich bin wie gesagt wieder zurück zum Original Autoradio + BT Adapter. Musik und Navigation kommt vom Handy und gut ist.