Alles nur noch Teiletauscher!!!
Beiträge von endorfin
-
-
Meiner steht schon seit Samstag auf dem Tisch, kam Freitag an
-
Die Vorförderpumpe sitzt zwar im Tank aber die ist von innen durch eine Serviceklappe austauschbar. Nicht aber der kleine Sieb.
Aber was ist wenn der Wasserstandsensor am Kraftstofffilter einen wech hat.
Der wurde auch bereits 2x getauscht. Einmal beim ersten Wechsel Filter + Sensor und dann noch einmal ohne Filter, weil wir auch anfangs dachten, dass der Sensor eine Ding weg hat, nachdem das Entlüften nichts gebracht hat. Aber auch nach dem Tausch + Entlüften bleibt dieser sporadische Fehler bestehen.
-
-
-
Hallo zusammen,
bei mir kommt seit kurzem die Meldung "Dieselfilter kontrollieren lassen", und danach das entsprechende Symbol (Wasser im Dieselfilter glaube ich) im Armaturenbrett. Der Filter ist gerade einmal 10.000 km alt und wurde im Sommer diesen Jahres ersetzt. Ich habe nun einmal entwässert, allerdings war da augenscheinlich rein gar kein Wasser drin, ausschließlich Diesel. Mit diesem Ventil oben auf dem Filter habe ich auch einmal entlüftet. Nach einigen malen auf Zündung drehen um den Filter wieder mit Kraftstoff zu füllen war die besagte Meldung auch tatsächlich weg - auch beim anschließenden Starten und leichten Gas geben. Nun ist die Meldung allerdings erneut da. Kann das wirklich die Kraftstoffheizung sein? Aktuell habe ich ehrlich gesagt wenig Lust auf solche Reparaturen.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ich fahre ganz normal weiter mit dem Auto, rein gar keine Leistungsverluste, d.h. der Filter ist definitiv nicht verstopft. Womöglich ein rein elektronisches Problem?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
BrownTroutz
Gleiches Problem hab ich auch immer sehr sporadisch, Filter schon 2x ersetzt und auch Entlüften bringt nichts. Bekomme die Meldung auch nicht weg, eine Zeit lang ist Ruhe, dann wieder gefühlt bei jedem Kaltstart ... dann ist wieder für Wochen Ruhe ... sehr sehr komisch. Bin dem ganzen auch noch nicht auf die Schliche gekommen, wenn du genaueres rausfindest, immer her damit.
-
Tischkalender ist bestellt
-
Waren noch nie richtig viele und hat in den letzten Jahren auch eher abgenommen.
Die letzten beiden Jahre wurden jeweils 16 Kalender verkauft.
Ohh das ist krass, da hatte ich mit meinem Kalender dieses Jahr mehr Absatz.
Dieses Jahr gibt es 2 Kalender zu bestellen.
Einmal wie gewohnt A3 für die Wand und einmal A5 als Tischkalender zum Aufstellen.
Beide liegen zur Druckprüfung vor und wenn alles gut geht wird man wohl ab Montag online bestellen können.
Tischkalender ist super, an der Wand für A3 gibt es keinen Platz mehr
-
-
Überall Fachkräfte Mangel, jetzt. muss die Putze schon das Design übernehmen 🙈
-
Ist aber trotz allem ein Indiz ob die Kiste regelmäßig gewartet wurde oder nie eine Werkstatt von innen gesehen hat,
Kann man so oder so sehen, heutzutage ist letztes vielleicht sogar besser
Meiner hat seit dem Kauf auch keine Werkstatt mehr gesehen.
-
Hat er denn bei dir einen großen Nutzen bzw bringt er was ? Im Spider nervt das Teil. Und im TI passiert dank den getönten Scheiben garnichts.
Nein da passiert was, vielleicht ist deiner defekt?
-
Ist er Scheckheftgepflegt ?
Auf einem gepflegten Scheckheft kann man nicht fahren 🤣
Teiletauschen und Stemplen kann auch jeder Quereinsteiger
-
Haben wir beim Spider von meiner Mutter problemlos gemacht, warum sollte man da die Windschutzscheibe tauschen?
-
Nur stört mich so ein bisschen die alte Technik , kein Apple CarPlay (okay, da hab ich gelesen, gibt es sinnvolle Nachrüstungen)
Mit den Worten von Enzo ... "Ein Ferrari braucht kein Radio. Der Motor klingt wie ein Orchester."
-
Meine Bilder des Jahres können noch bis morgen Abend als A4 Kalender bei mir bestellt werden. Also sollte jemand Interesse haben, 18€ inkl. Versand.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hilfe…. bekomme das Federbein nicht eingefädelt…. wie habt Ihr das geschafft???
Montiereisen und rohe Gewalt 😂 ... ja war etwas fricklig
-
Ich muss ehrlich sagen, dass das Kofferraumzerlegen bei meinem Wechsel die schönere Arbeit war. Die festgerosteten Schrauben, die Exzenterschrauben die mit dem Lager fix verbunden waren, ein Alptraum
Aber wenigstens sind bei dieser Wechselaktion alle Teile lieferbar.
Dann kannst du gern bei mir vorbeikommen. Ich hab beim zusammenbauen bei der rechten Beleuchtung den Stecker vergessen 🙈
-
Du meinst also nur von der Rückbank etwas abschrauben und dann versuchen an den Dämpfer zu kommen ?
Korrekt!