Ich hab auch den BT Adapter am Wechsler Anschluss im Einsatz. Mit der Stromproblematik hatte ich anfangs auch vor mir eine gescheiten USB Anschluss über die 12V zu verbauen, hab ich hier noch rumliegen. Aber wieder alles zu zerlegen und Stromdieb über den Sicherungskasten hatte ich dann doch kein Bock. Ich hab jetzt zur Not für längere Fahrtstrecken einfach ein langes USB Kabel und ein USB über Zigarettenanzünder. Wenn es nicht gebraucht wird, verschwindet es einfach in der Mittelkonsole.
Beiträge von endorfin
-
-
Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, da gebe ich vollkommen recht. Hab mich seit Einführung des Tagfahrlichts immer gefragt, warum nur vorne.
Und wo wir beim Tagfahrlicht sind. Was die Bauweise angeht nimmt es langsam echt Überhand was die Umsetzung der aktuellen Modelle angeht. Eine grelle Lichtleiste die über die komplette Front geht ist eigentlich ein Unding! Schaut euch mal die offizielle Reglung für die Nachrüstung von Tagfahrlicht an. Da müssen gewisse Einbauhöhen, Abstände und längen beachtet werden - und das aus guten Grund! Für moderne Fahrzeuge scheint dieses Reglung nicht mehr zuzutreffen.
Um mal ein Beispiel zu zeigen:
-
Man muss dann aber so ein Lamborghini fahren können.
-
Der "Wasserstoff-Motor" ist aus meiner Sicht genauso genial wie die Nutzung von e-Fuels Und bei DEUTZ und MAN schon lange serienreif.
- tanken = genauso schnell wie bei Benzin / Diesel,
- Reichweite = kein Thema,
- Abgase = 0 (null)
- Fahrzeuggewicht = kein Gramm mehr als bisher
So schaut es aus! Ich bin seit je her für Wasserstoff und es ist mir bis heute schleierhaft wie man sich so auf dem Batterie Müll festfahren konnte. Irgendwie will so keiner auf diesen Zug mal so richtig drauf springen und das ganze in Bewegung bringen, schaut euch allein mal den Aktien Markt zu dem Thema an, totale flaute. Wir hatten damals im Physik Unterricht schon mit Brennstoffzellen experimentiert, das ist jetzt ein paar gute Jahre her, und gefühlt stehen wir immer noch an gleichen Stelle.
-
Ja wars beim 159er schon, aber schon krass so dünne Dinger hätte ich jetzt bei der QV auch nicht erwartet.
-
Wie macht sich so der 2.0 JTDM? Ziehen ja viele dem 1.9er vor, und dem 2.4er. Hatte auch lange Ausschau nach einem guten gehalten, aber sind echt selten.
Gibts aber leider nicht mit dem Qtronic, oder?
Läuft wie eine Biene, gute Frage ob es den 2.0 auch mit Qtronic gibt, die 2.0er waren auch mit eine der letzten die gebaut wurden.
-
Gerade gesehen, gestern auf dem Heimweg die 153k überschritten
-
Bin heute einmal quer durch Hamburg, das Wetter war ein Traum. Ihr habt da oben traumhafte Ecken zum fotografieren.
Ich wünsche dir gutes Gelingen beim putzen und aufbereiten. Bin schon gespannt auf die Bilder.

Also Fotospots gibt es in Hamburg zahlreiche!
-
Ich hab vorhin versucht dieses Gummi an die Karosse zu kleben aber keine Chance..
hat vielleicht jemand eine Idee wie das Teil heißt? Hab das Eper schon aufn Kopf gedreht aber hab nichts gefunden.Bekanntes Problem, hatte meine auch erst geklebt aber wie sich dann auch die zweite Seite gelöst hatte und die Dinger eh unansehnlich waren hab ich zwei neue spendiert. Stück 20€ in einem Shop in den Niederlanden bestellt
-
Glückwunsch ! Hut ab und den Respekt hast du dir mit dem Projekt wirklich verdient.
Ist Klasse geworden.

Würde den Wagen gerne mal in Natura sehen und vor allem hören.

Sobald ich die neue Kamera habe, könnten wir uns vielleicht auf ein Fotoshooting treffen und dein rotes Geschoss mal ablichten.
Wenn du darauf Bock hast.
Da kann ich mich nur anschließen! Super Projekt, Hut hab und Glückwunsch!!
-
Didi hat vollkommen Recht, du musst auf jeden Fall gescheite Bilder einstellen und das Schmuckstück nicht mit dreckigem Fußraum und den so schönen blauen Lack verstaubt in einer dunklen Tiefgarage präsentieren. Wie Didi schon geschrieben hat, einmal waschen, aussaugen bisschen Cockpit Pflege und dann an einem schönen Ort ordentliche Bilder gemacht.
-
Alles anzeigen
Wochenende ist vorbei, hab heute die Sony zurückgebracht. Wie erwartet war es noch absolutes Neuland. Ein arg gewöhnungsbedürftiges Menü.
War dann doch die IIIer und nicht die IVer, war aber interessant neue Technik auszuprobieren.
In Dachen AF mitführen, verriegeln etc. hat sich ja einiges in den Jahren getan.
Hat Spaß gemacht, besonders wenn man coole Motive vor die Linse bekommt und ein lebendes Manual dabei hat
.Auch hier nochmal Danke an endorfin
Heute beim Abgeben hatte ich dann zum Vergleich noch die Canon R6 Mark II in der Hand. Ist dann auf einmal wie Fahrradfahren nach Jahren, verlernt man irgendwie nicht.
Der Kollege von Calumet ist echt der Hit. Hat mir den Mietpreis um 100€ reduziert und die Canon kann ich mir für ein Wochenende umsonst ausleihen, damit ich nochmal vergleichen kann.
Entscheidung ist somit nochmal vertagt

-
alleine das ist ein Kalender !!!! Danke Rene
Danke danke, das war nur schnelles Geknipse in meinen Augen, für ein Kalender stell ich mir pers. andere Bilder vor
Aber mein Anspruch ist da etwas höher. Das nächste Mal muss ein CPL und ND Filter mit. -
Ich hab ein paar Kart Bilder dem Album hinzugefügt, bin aber noch längst nicht durch alle durch.
-
Die Kart Bilder sichte ich morgen, muss fürn den Import auch erst einmal etwas Platz schaffen und meine anderen Bilder auf NAS schieben.
-
-
-
Na dann hast du ja gleich was gescheites

-
Ich hab die Sony Alpha 7 IV und die Alpha 1 ... angefangen hat damals alles mit der Sony Nex-5n, dann die a6000, die Alpha 7R II, Alpha 7R III ... wie du siehst hab ich schon ein wenig Erfahrung was Sony angeht

Erhoffe dir von der Adaptierung nicht zu viel, AF Geschwindigkeiten können eventuell langsamer sein. Auch wird eventuell nicht jedes Objektiv erkannt - gibt da glaube ich auch eine Liste auf der Sigma Seite.
Deswegen bring am besten die Objektive mit die du unbedingt weiter nutzen möchtest und wir schauen uns an ob und wie gut das an der Sony mittels Adapter funktioniert.
-
Ah hab gerade gelesen, dass du auch EF Objektive hast. Wenn du möchtest kann du die gern mit einpacken. Ich hab den auch den MC-11 Adapter von Sigma, dann kannst du die Objektive auch mal an der Sony testen.
-
Sony Alpha 7 III ist zum testen bestellt. Die R gibt es gerade nicht im Verleih. Fazit folgt nach dem Wochenende.
Ok die Sony Alpha 7 III ist aber schon recht betagt, wenn dann würde ich dir zur 4er raten. Wir können am Wochenende ausführlich zu dem Thema quatschen und hab auch ein wenig Equipment mit

Ich packe einfach die 4er auch mit ein, dann hast du gleich den direkten Vergleich von der 3er zur 4er und siehst was da für Welten dazwischen liegen

-
Leasing finde ich aber gerade für Elektrokarren gut. Nach 2-3 Jahren geht de Karre zurück zum Händler und ich brauche mich nicht um Restwert und Wiederverkauf zu kümmern. Gebrauchte E-Autos wird man ja auf dem Markt momentan nicht wirklich los. So zumindest mal in Luxemburg.
nachzahlen musst du nur die mehr gefahrene Km und Schäden wenn du dein Auto missbraucht hast.
Auf der andern Seite hast du auch recht: ein Auto was mir gefällt kaufe ich dann auch. Aber bei E-Autos ist mir das momentan zu heikel
Das ist ja total nachhaltig ... und grün diese Elektromobilität.
-
Im Grund ist die Kiste auch nicht zum Heizen gedacht, sondern für eine Fahrt von A nach B. Ich denke wer wirklich ballern will kauft sich was anderes. Für Leute mit diesem einfachen Anspruch, sind die 3 Liter vollkommen ausreichen. Man darf halt in der Beziehung keine großen Erwartungen / Ansprüche stellen. Und mal ehrlich, in so einer kleinen Kiste möchte ich auch nicht wirklich über 200 km/h fahren.
Beim Stradale 33 wurde auch gejammert, viel zu teuer ... Optik ist nicht meins, bla bla ... und da ist ein ordentlicher Motor verbaut. Ich find ich auf jeden Fall gelungen, leider kam ich zu spät und er war bereits ausverkauft

Es wird nie ein Auto geben was es jedem recht machen wird, jeder hat einen anderen Anspruch und Geschmack und Geldbeutel.
-
Ich muss auch noch waschen und sogar zwei

Komm vorbei, dann sinds drei 🤣
-
Wetteraussichten sind ja auch bestens.

So ein Misst, dann muss ich ja noch Waschen und hab keine Ausrede
