Siehe Hersteller Dropdown bei kfzteile24 ... im Bereich am häufigsten gewählte Hersteller ist Alfa Romeo nicht vertreten ![]()
Viel mir gestern auf wie ich auf Recherche nach neuen Stoßdämpfern für vorne gesucht hab.
Siehe Hersteller Dropdown bei kfzteile24 ... im Bereich am häufigsten gewählte Hersteller ist Alfa Romeo nicht vertreten ![]()
Viel mir gestern auf wie ich auf Recherche nach neuen Stoßdämpfern für vorne gesucht hab.
Wenn ich es richtig verstanden hab, lief das Radio schon mal. Erst nach deinem Aus/Einbau geht es jetzt nicht mehr an?
Wenn ich mich recht entsinne haben die Originalradios von Alfa immer nur Zündungsplus und kein Dauerplus, so jedenfalls beim 159er.
zyon Die Sandra mit der wir am Mühlensee Nordlichter fotografiert haben ist gerade auch wieder im Norden von Schweden unterwegs. Ist schon nochmal was anderes.
Wenn du es ordentlich haben möchtest, dann solltest du bei ItaloEcu vorbeischauen.
dieser Adapter ist aber, wie das komplette OEM Radio, Schnee von gestern.
Reicht vollkommen, und tut was er soll (verbindet sich automatisch, Lenkrad Tasten funktionieren, Freisprech geht auch). Ich hatte schon einmal so einen China Kracher verbaut. Für ein sinnvolles Navi liegt das ganze viel zu weit unten und man hat für mehrere Sekunden kein Blick mehr auf die Straße. Auch passt finde ich das Original Radio optisch immer noch am besten zum Innenraum. Kein Spielerei mit irgendwo Dauerplus herziehen etc.
Lange nichts, um den Titel des Fadens aufzugreifen, aber es wird mal wieder Zeit. Weis von euch jemand, ob man den Fensterhebercontroller beim 939 ausbauen kann, ohne die Türkarte abzunehmen? Ich würd gern die Fensterheberschalter austauschen, der vom Fahrerfenster ist bei mir komplett durchgenudelt und abgebrochen, ersatz hab ich da, aber ich würd gern wissen ob die Türkarte ab muss oder ob man das Bedienelement einfach so mit Innenraumwerkzeug rausziehen kann.
Wenn es nur das Bedienelement ist, dann wie Fabri geschrieben hat. Die Gummieinlage entfernen, darunter befindet sich eine Schraube.
Welcome Back!
Werde wohl nicht so aktiv wie früher sein, aber gern hier und da mal reinschauen 👍🏻
Ab sofort bin ich öfter wieder seltner hier. Nicht so selten wie früher, aber dafür öfter.
Ach du scheiße dich hat's ja noch schlimmer erwischt.
Wurde das dann Problemlos repariert oder war das ein Wirtschaftlicher Totalschaden? Ich hab angst das letzteres bei mir passiert weil ich kenn mich da nicht wirklich aus - ich weiß nur das "richtige" Reperaturen sehr schnell teuer werden.
4. Juli war der Unfall, gebrauchte Türen und Kotflügel besorgt und am 11. Juli fertig für den Lackierer. Am 14. Juli wieder vom Lackierer zurück und am 15. zurück auf der Straße.
Alles anzeigenSoo, auf die letzten Tage in diesem friedlichen Jahr gabs Feindkontakt mit (von?) einem Mercedes, Schuld liegt beim Mercedes wurde Vor Ort von der Polizei gesagt.
Vordere Tür hat etwas abbekommen, hintere Tür ordentlich was und der Radlauf auch und wenn ich‘s auf dem Foto richtig sehe auch der Schweller.
Und wenn jemand das Blatt noch wenden möchte hab ich noch eine schöne Dashcam Aufnahme in der Hinterhand von der ich keinem was erzählt hab
.
Auf jeden Fall gibt’s morgen paar Anrufe, so wollte ich die letzten Tage in 2025 eigentlich nicht nutzen aber najoa.
Sowas braucht man wirklich nicht, so einen Spass hatte ich auch schon mal auf der Beifahrerseite. Da ist ein Transporter neben mir mal kurz rübergezogen.
"Ralf" braucht wohl Geld und macht jetzt sowas ( ...peinlich ...)
Ich sag nur, wer später bremst ist länger schnell.
Wird ja immer besser ![]()
Heute die 17T bei der roten Zora vollgemacht, inkl. der großartigen Verkehrszeichen Erkennung
Bei erlaubten 60km/h fährst du 200km/h und machst dabei auch noch ein Foto mit dem Handy ... oha!
Das lückenlos geführte Serviceheft sagt doch null aus, nur weil dort bunte Stempel in korrekten Intervallen stehen ist das Auto nicht unbedingt in einem guten Zustand. Der Tod jedes Alfa Romeo sind bekanntlich die unfähigen Werkstätten. Ölwechsel mit dem falschen Öl, und Zack ist der Motor platt, aber der Stempel im Serviceheft ist vorhanden.
@mkzwei Super Einstieg hier auf jeden Fall, und ich frage mich wohin das führen soll und was du erwartest, und werden wir hier überhaupt noch einen konstruktiven weiteren Beitrag von dir sehen?
Felgen sind heute angekommen.
Gestern geordert und hoffe, dass ich ihn zum Drift Racer umgebaut bekomme. Der Radkasten hinten weicht von den DTM Modellen leicht ab.
Bilder gehören einfach an die Wand, immer wieder klasse die Qualität und Farbtreue von Saal Digital.
Freitag bestellt, eben geliefert.
Ich hab die Mittelkonsole einer barchetta gescannt, würde da gerne eine offene Schaltkulisse einsetzen
Sieht wild aus, wie genau sind solche Scans, wie stark muss man nacharbeiten?
Gestern kam die Mail, das meine Felgen Sonderanfertigung von z-customized.de für meinen 155er fertig ist. Dann ist das Projekt 155er auch abgeschlossen.
Wieder was aus der Carrera Hybrid Ecke, aber sicher auch so interessant für normale Modelle.
https://www.designlab-shop.de/shop/zubehoer-fuer-carrera-hybrid/display-fuer-carrera-hybrid/
Sehr schönes Projekt und super umgesetzt. TOP! ![]()