Ihr macht es mir echt nicht leicht... 
Dabei ist schon der Ausbau ne Schweinearbeit: sowohl vom Arbeiten als auch von Gammel und Dreck. 
Wenn mein Doofphone gehen würde - auch so ne Baustelle, die ich angehen muss -, hätte ich ein paar Fotos von den Um- und Zuständen gemacht.
Bei den Eibachs gibt es unterschiedliche Federn für "kleine" Modelle wie 1.9 und für "große" wie 2.4, Q4, 3.2. Diese unterscheiden sich sowohl in der Länge als auch in der Dicke. Zumindest steht's so in den Tüv-Unterlagen.
Inwieweit die Erfahrungen kreuz übertragbar sind, bin mir gerade nicht sicher.... 
"Gewinde" steht nicht auf dem Plan, da ich die Dämpfer bereits hier liegen habe.
Müssen nur passende Federn her.
Original TI ist bei dem Fahrzeugzustand bzw. den möglichen zukünftigen "Investitionen" einfach nicht drin.
Hat sich einer eigentlich angeschaut, was 4 TI-
Federn für den Schwatten kosten würden? 

Wenn ich noch die Sachen, welche höchstwahrscheinlich demnächst aufpoppen, dazu zähle, kann ich mir gleich zwei Schwatten als Teilespender holen. Wäre wahrscheinlich die günstigere Alternative. 
Oder gleich auf ne "Reisschüssel" umsteigen
.
was ist eigentlich mit Novitec Federn?
Konnte dazu wenig Infos/ Erfahrungen zum 159er finden.