Das hättest Du wohl gern ne Auslieferung mit "Prime" (für Deine neue Zora)
Beiträge von Serge81
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Gab es nicht bei manch einem Händler "14-Tage-Geld–zurück–garantie"?
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Um auf die Nummer sicher zu gehen, würde ich alles nehmen: Hülsen, U-Scheiben und Lappen
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[...] zeugt ein wenig von Ahnungslosigkeit.
Treffer und versenkt!
Als Bewohner des Tals der Ahnungslosen habe ich nie was anderes behauptet.
Ich bin halt (manchmal) ein Freund von radikalen Maßnahmen:
Wenn's nicht mehr geht, muss man Pferd von HINTEN satteln
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Dann hilft nur noch der komplette Ausbau und Zerlegung in Einzelteile mit anschließender Reinigung der Komponenten
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Ja, die Schrauben bei "Fiat" sind sehr teuer.
Da ist der Goldpreis aktuell günstiger...
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Bei ihm sind doch die Sitze angehoben ...für bessere Übersicht
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Ich dachte, Du hast den Achsträger aufbereitet und mit neuen Buchsen angeschafft?...
Zu den Buchsen kann ich nix sagen; nur dass es Ersatz geben soll, was ja nicht selbstverständlich ist
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Ich werde hier nach und nach (je nach Zeit bei mir) meine Erlebnisse und Ergebnisse meiner Umbaumaßnahmen dokumentieren.
Eins vorweg:
Einige werden mich kritisieren, die anderen auslachen und manch anderer mich sogar verachten aufgrund meiner "Verunstaltung"* vom Fahrzeug.
Aber es wird auch diejenigen geben, die mir zustimmen werden, aber vllt. werden meine Angaben jemandem auch helfen.
Ich werde versuchen, folgende Punkte in den Bericht aufzunehmen:
- meine Überlegungen zu den einzelnen Federn-Alternativen
- aktuell verbaute Federn
- Was sonst noch getauscht wurde
- Wie die einzelnen Arbeiten durchgeführt wurden (mögliche Tipps-und-Tricks)
- (Langzeit-)Erfahrungen.
Achtung Spoiler:
das Auto wurde bereits zusammengebaut und schon eine über 600km lange Fahrt an die Ostsee überstanden.
Ein großes "Dankeschön!!!" von mir an Udo aka Alfamonti69 für seine moralische Unterstützung. Aber in erster Linie, dass er mir das Werkzeug Nr.1 ausgeliehen hat (das waren 2 schwere Hammer mit Kleinkram ).
Nicht zu vergessen sind auch diejenigen, die hier ihre Erfahrungen und Empfehlungen geteilt haben. Vielen Dank!
*:
Eine Verunstaltung liegt dann vor, wenn der Anblick bei einem nicht unbeträchtlichen, in durchschnittlichem Maße für ästhetische Eindrücke aufgeschlossenen Betrachter nachhaltigen Protest auslöst, BVerwG NJW 1995, 2648.
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Ach Leute, die Angaben hier spielen doch gar keine große Rolle. Entscheidend ist doch der reele Zustand, betrachtet und befummelt mit eigenen Augen und Händen. Alles andere ist doch nur Werbung 102.gif
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Sind ja (fast) die bestmöglichen Voraussetzungen
Wird schon klappen
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So ein 166er würde mich schon reizen...
Nur bin ich scho mit dem 159er ausgelastet....mit meinen beiden "linken" Händen
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Kommt drauf an, wie viel Zeit und Aufwand Du investieren möchtest + welches Equipment und wie viele Hände vorhanden sind.
Ich würde komplett alles ausbauen. Da man dann alles in Ruhe von allen Seiten betrachten und bei Bedarf entsprechend reagieren kann.
Ich weiß nicht, in welchem Zustand deine Teile sind.
z.B. bei mir sieht es so aus:
Das sieht man bei einem flüchtigen Durchschauen nicht gleich, da die Stelle vom Plastik verdeckt ist.
Den Ausbau stell ich mir gar nicht so schwer vor; es sei denn, die Schrauben spielen nicht mit.
Was mich vom Ausbau abgehalten hat, war die Zeit und das unbekannte Gewicht...
So sieht's zerlegt aus:
(© Bild ist nicht von mir)
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habe jetzt doch einen Alfa gesehen im hohen Norden.
Stand auf dem Hotelparkplatz ne rote Giulietta mit Fuldaer Kennzeichen.
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Nur Schweröl verbrannt und über 600km quer durch Oberfranken und die Deutsche Ostrepublik gedüst.
Was mir dabei aufgefallen ....besser nicht aufgefallen: habe keinen einzigen Alfa gesehen.
....äh... stimmt nicht ganz; ein Mito ist mir in der Baustelle entgegen gekommen.
...sehr traurig...
Das spricht doch Bände für die Marke
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Arrrrr.... Ist ja nur für den "kleinen" Trecker
Hast du vllt. auch was für den großen 2.4 Schwatten in Deinem Zauberlager?
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Hallo zusammen
Der Link geht leider nicht mehr. Kann es bitte jemand neu hier posten?
Danke & beste Grüsse
Twain
Geht ohne Aufwand, quasi straightforward
- Schläuche abziehen; dabei den auslaufenden Treibstoff auffangen.
- Filter ausbauen
- Wassersensor vom alten Filter in den neuen einschrauben
- Filter einbauen
- Filter entlüften (Zündung 5-7mal ein- und ausschalten bis nichts mehr zischt)
- ???
- Profit
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Meine Herren!
Ihr schweift ganz leicht vom Thema ab
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Also der große 2.4 Schwatten hat gar keine Probleme auf 200km/h und mehr zu springen (hilft aber an der Stelle nicht weiter)
Als ich vor 2 Jahren nach einem 159er SW 2.0 Diesel suchte, war bei den Probefahrten eine Testfahrt mit hohen Geschwindigkeiten immer Pflicht.
Alle 3 Kandidaten, die ich angeschaut habe, hatten keine Probleme 180-200km/h zu erreichen; auch bei abgerockten Vehikeln mit über 200.000km.
Jetzt als Vergleich zum 2.4 sind natürlich die 2.0 Motoren nicht so spritzig und brauchen länger auf über 180km/h zu kommen.
Es gab aber einen Fall, wo einer nach dem Kauf eines 2.0 in der Schweiz dann auf der deutschen Autobahn feststellen musste, dass sein Wagen nicht mal 180km/h erreichen oder wenn doch, dann nur nach sehr langer Zeit bergab und mit Rückenwind. Der Verbrauch war auch exorbitant: über 9l im Schleichmodus. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht. Er hat dann in mehreren Autoforen versucht Hilfe zu finden....
rst650: wurde dein DPF in der Vergangenheit schon getauscht oder professionell gereinigt worden? Wie ist der km-Stand?
Im Prinzip, wenn es nur um die Endgeschwindigjeit geht, sehe ich eigentlich kein Problem bei dem Wagen.
Was mir auffällt, ist, dass dein Verbrauch bei so einem Fahrprofil in meinen Augen zu hoch ist. Ich würde bei diesem Profil einen Verbrauch sogar unter 6l erwarten.
Der hohe Verbrauch liegt sicherlich am den kurzen Regenerationsintervallen.
Warum die Intervalle zu kurz sind, ist herauszufinden...
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Womöglich tragen die SUV-Disco-Stadt-Rutscher zum Unmut bei, nur dafür sind diese "Dinger" nicht gedacht ...
Doch, eigentlich dafür waren sie und sind auch gedacht
Oder wofür braucht man sonst so 'nen platt gedrückten Touareg? Doch nicht zum Durch-den-Wald-fahren
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