Wenn ich mir die Ausstattungsunterschiede anschaue, dann gefällt mir die "billige" Variante mit dem Schriftzug beim Scudetto besser als "premium"
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Wenn ich mir die Ausstattungsunterschiede anschaue, dann gefällt mir die "billige" Variante mit dem Schriftzug beim Scudetto besser als "premium"
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Wieso??....Ricardi ist doch immer nah beim Burger....
Gotteslästerung wird mit dem Tode bestraft.
...nur so als Erinnerung 😉
Wir sind letzten Sommer (2023) mit dem ICE gereist und die Geschwindigkeit wurde angezeigt.
Komischerweise aber nicht durchgehend.
An manchen Abschnitten blieb die Anzeige dunkel 🤷
Naja... Dann muss ich halt das Flugzeug nehmen 😉
Gilt dieses Fahrverbot auch für die Politiker oder nur für das "gemeine Volk"?
Ich habe sowas bei meinem örtlichen Mercedes-Spezialisten mit Restaurationswerkstatt beseitigen lassen.
Von speziellen Reparaturblechen für Wagenheberaufnahmen ist mir nichts bekannt
Acki666: 100% meine Gedanken zu diesem Thema ![]()
Ich hatte z.B. den von Bosch F026402076 verbaut und keine Probleme gehabt.
Möchte jetzt aber nicht den von UFI ausreden.
Bei Problemen lieber auf "das Bewerte" oder Original zurückgreifen, bevor man die tatsächliche Ursache kennt.
Tjo... Ich teile mein Wissen gerne mit.
Es ist schon blöd, sich frühs um 08:00 in der Garage mit einer nicht funktionierenden Heckklappe vorzufinden 🤷
die modernen Autos sind mal so
Fortschritt durch Technik halt... ![]()
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Schon mal Fehler ausgelesen?
Oder wird kein Fehlercode hinterlegt?
Beim Tonale besteht die Gefahr, dass die elektrische Heckklappe im offenen Zustand nicht auf die Signale reagiert – weder vom Taster an der Heckklappe noch von der Fernbedienung oder am Armaturenbrett.
Hatte ich neulich das Problem.
Das Problem dabei ist, dass, auch wenn man die Heckklappe manuell herunter bewegt und ins Schloss drückt, das Schloss gar keine Reaktion zeigt.
Und die Heckklappe somit nicht verschlossen wird.
Die Lösung ist:
1. die Heckklappe mit der Hand nach unten ins Schloss bewegen
2. Motorhaube öffnen und die Batterie abklemmen: am Minuspol den Bajonettenverschluss durch Drücken auf den grauen Zipfel entriegeln und das Kabel nach oben ziehen. Kurz warten.
3. Batterie wieder anschließen. Sichergehen, dass der Verschluss verriegelt ist. Sonst rutscht das Kabel vom Minuspol durch Vibration wieder ab und ihr habt ein Auto ohne "Saft". Womöglich auch während der Fahrt!!!
4. An der Heckklappe den Öffnugstaster drücken.
Jetzt sollte ein typisches "Zoomgeräusch" vom Verriegeln des Schlosses zu hören sein. Jedoch ist die Heckklappe noch nicht zugezogen. Ein Spalt ist zwischen Heckklappe und Karosserie noch zu sehen.
5. An der Fernbedienung den Taster für die Heckklappe 2x drücken. Jetzt sollte die Heckklappe elektrisch aufgehen.
6. Sich tierisch freuen, dass alles wieder funktioniert 😃
Soo... letzte Statistik, um den Abend endgültig zu versauen 😃
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Bei den Stückzahlen lohnt sich die Produktion doch erst ab dem Verkaufspreis von 100.000€ pro Auto ![]()
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Vielleicht sollte Alfa Romeo sich nur auf Italien konzentrieren.
Jeder Italiener bekommt bei der Geburt einen Alfa geschenkt 😁 😁
...und Rest der Welt muss sich selbst um den Import kümmern 😃😃
Wenn es nicht Deutschland ist, wüsste ich ehrlicherweise nicht, welches europäische Land für Alfa Romeo - im Speziellen für Tonale - als das Wichtigste für Verkäufe (in Stückzahlen) sein sollte.
Außer Italien selbst vielleicht....
Kannst Du mir freundlicherweise mitteilen wie viele Tonale in der Türkei zugelassen wurden?
Bitte schön
Hätte man besser machen können
Sicherlich 😃
Dies war aber der GGN nach einer längeren Fummelei 🤷
GGN: größter gemeinsamer Nenner ![]()
Von Alfas und TI-Fahrwerk hatten sie keine Ahnung.
Die vorgabe habe ich gemacht.
Auch für die Gesamtspur für Hinterachse von +0°08'
Das, was daraus geworden ist, sieht man oben.
Serge81, was hast du dann für Daten zum Spur einstellen verwendet, die vom Serienfahrwerk SW, ohne TI?
Das waren meine Werte:
Einen unregelmäßigen Verschleiß der Reifen konnte ich nicht feststellen.
2.4 TI mit dem 154KW Motor ![]()
Ich habe mir mal diese hier eingebaut:
Stoßdämpfer
vorne: TRW JGS1034T
hinten: TRW JGS1052T
Federn:
vorne: SACHS 998 398
hinten: SACHS 996 935
Die Federn sind ca. 2cm länger als die TI-Federn.
Ich war ganz zufrieden damit.
Mir war auch die "Höhe" und nicht die "Tiefe" wichtiger.
So war das Ergebnis:
unbeladen
beladen mit 2xKind, 1xFrau und Reisetaschen im Kofferraum
Wahrscheinlich ne Anspielung darauf
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...oder vllt. Eigenreflex auszulösen ![]()
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Dem Bericht kann ich 100% zustimmen.
Gleiche Erfahrungen und Auffälligkeiten bei mir.
Nur dass ich bis jetzt (ca. 800km) keine Fehlermeldungen hatte und bei meinem bereits SW-Update drauf ist, was den "Helferleins" mehr Zuverlässigkeit gibt.
Ansonsten sehr gut beschrieben ![]()
Es sollen welche von BMW passen.
Eine Nummer habe ich leider nicht parat