Serge81, was hast du dann für Daten zum Spur einstellen verwendet, die vom Serienfahrwerk SW, ohne TI?
Das waren meine Werte:
Einen unregelmäßigen Verschleiß der Reifen konnte ich nicht feststellen.
Serge81, was hast du dann für Daten zum Spur einstellen verwendet, die vom Serienfahrwerk SW, ohne TI?
Das waren meine Werte:
Einen unregelmäßigen Verschleiß der Reifen konnte ich nicht feststellen.
2.4 TI mit dem 154KW Motor
Ich habe mir mal diese hier eingebaut:
Stoßdämpfer
vorne: TRW JGS1034T
hinten: TRW JGS1052T
Federn:
vorne: SACHS 998 398
hinten: SACHS 996 935
Die Federn sind ca. 2cm länger als die TI-Federn.
Ich war ganz zufrieden damit.
Mir war auch die "Höhe" und nicht die "Tiefe" wichtiger.
So war das Ergebnis:
unbeladen
beladen mit 2xKind, 1xFrau und Reisetaschen im Kofferraum
Wahrscheinlich ne Anspielung darauf
Screenshot_20240402-230102.png
...oder vllt. Eigenreflex auszulösen
Dem Bericht kann ich 100% zustimmen.
Gleiche Erfahrungen und Auffälligkeiten bei mir.
Nur dass ich bis jetzt (ca. 800km) keine Fehlermeldungen hatte und bei meinem bereits SW-Update drauf ist, was den "Helferleins" mehr Zuverlässigkeit gibt.
Ansonsten sehr gut beschrieben
Es sollen welche von BMW passen.
Eine Nummer habe ich leider nicht parat
Nur der Ton? Oder noch andere Auffälligkeiten?
Ist das wirklich so ?
Was Du mit Deinem Geld und Sachen machst, ist natürlich Dir überlassen.
Nur bei so einem Zustand und Preis ist für mich dies kein Auto, sondern ein "muss-ich-unbedingt-haben". Dabei spielt Geld und Vernunft keine Rolle.
...oder man sieht es als Investition und Geldanlage...
Danke. Ja, tendiere normalerweise auch eher zum 1,8. Insbesondere zum Italia Independent. Gefällt mir richtig gut. Die sind allerdings sehr rar diese Tage. In Österreich steht einer für €37,500 🫣
Rot oder weiß gefallen mir auch. Dann allerdings mit der braunen Innenausstattung.
Das hier ist auch kein Auto, sondern ein Sammelobjekt.
Als solches ist auch der Preis gerechtfertigt.
Wenn man nur bedenkt, was einer für bisschen gebundenes Papier - im Volksmund auch Comic gennen - zahlt... 🤷
Kann bitte jemand den SW-Stand vom Update posten. Oder gibt es irgendwo online?
Muss mal mit meinem Stand vergleichen.
Ich habe bis jetzt mit meinem Tonale nur 200km abgespult. Hauptsächlich Autobahn bei ca. 120km/h
Geräusche sind für mich OK.
Wenn Radio läuft, dann merke ich nichts vom Fahrgeräusch.
Mal schauen, wie sich meine Empfindung mit der Zeit entwickelt 😏
Ich habe auf dem Tonale Allwetterreifen Goodyear 20'' und empfinde es auch als laut, je nach Geschwindigkeit und Nässegrad.
Aber es ist nix im Vergleich zu Suzuki Swace (umgelabelter Toyota Corolla).
Da sind die Fahrgeräusche so hoch — vor allem die Wind- und Motorgeräusche beim Rekuperieren —, dass man nach hinten regelrecht schreien muss, um verstanden zu werden. Und das bei Geschwindigkeit um 140km/h. 🤷♂️
Der geht ja noch 😜
Mag sein... Produktionsstätte im Laufe der Zeit geändert. Habe bis jetzt bei Mito die VIN's nur mit ner 1 gesehen.
Da Blick ich mit den Fabriken nicht ganz durch.
Es gibt verschiedene Abkürzungen für den gleichen Ort. Oder sind es vllt. unterschiedliche Werke im selben Gebiet?...
Online VIN-Decoder kommen mit dem X irgendwie nicht klar
An dieser Stelle steht die Fabrik.
X steht eigentlich für Milano Turin.
Jedoch praktisch habe ich bei keiner Mito-VIN X gesehen. 🤷♂️ da steht nur 1.
1 steht für Fabrik in Cassino.
Wo letztendlich MiTo produziert wurde, habe ich keine Ahnung.
Danke. Das Ding hatte ich schon ausprobiert. Bei meinem anderen Fahrzeug (Stelvio MY22) gibt er aber auch nicht viel mehr Preis wie bei dem angefragten MiTo.
Du musst anstelle X eine Zahl einsetzen. Da dürfen keine Buchstaben stehen.
Sonst bleibt es ein "Satz mit X — ...."
Hier die Aufschlüsselung vom Mito:
Brand | ALFA ROMEO |
Name | MITO [ALFA MITO (2008-2011)] |
MVS | 145E35001000 |
MVSDesc | 2V-1.4-TRB-155CV-CF5-DIST-2P.GS.6M-I/CE |
EngineNo | 1479063 |
Date | 12/11/2009 |
Displacement | 1370 (CC1.4) |
Power | 1.4 FIRE 16V TURBO 155HP (EURO 5) (KW110) |
BodyworkType | 2 VOLUMES (TC2V) |
Doors | 2 DOORS (NP2) |
Fuel | Gasoline (CMBBZ) |
Trimlevel | DISTINCTIVE (LL2) |
Trimcolor | PLALM-106 RED DASHBOARDSEDTS-166/A SPACE WEAVE RED SEAT |
Drive | LHD |
OtherFeatures | (ASPIRATED/TURBO): TURBO (A/TTRB)MARKET TRIM LEVEL: ITALY/CENTRAL EUROPE (AM00)EMISSIONS LEVEL: EEC LIM. STAGE 5 (ECOCF5)REAR BRAKES: DISC (FPDSC)MODEL YEAR: ABSENT (MYNO)GEARBOX DESIGN: GEARBOX 20/28 KGM (M20/M28 3H) (PCC544)SUPPLY TYPE: MULTIPLE INJEC. (TAMPI)TOTAL NUMBER OF VALVES: 16 VALVES (VLE16)DOOR OPENING/CLOSING REMOTE CONTROL (008)STEERING WHEEL ADJUSTMENT (011)FRONT ELECTRIC WINDOWS (028)ТЕРМ.СТЕКЛО ЗАД. (029)ТАХОМЕТР (044)HEIGHT ADJUSTABLE HEADLIGHTS (048)SPEEDOMETER (050)AUTOMATIC HEADLAMP ACTIVATION DEVICE (DUSK) (051)GEARBOX 6 M (076)HEADLAMPS FOR VIABILITY ON RIGHT SIDE (093)ПЕРЕДН.ПРОТИВОТУМ.Ф. (097)REAR WINDOW WIPER (101)ОМЫВ.ОБОГР.СТЕКОЛ (110)ELECTRIC POWER STEERING (112)ADAPTED FOR COLD COUNTRIES (129)CLIMATE CONTROL 2 (140)DRIVER SIDE KNEE BAG (150)REAR HEADRESTS (182)ЭЛ.БЛОКИР.ДВЕРЕЙ (228)ТЕРМ.ВЕТР.СТЕКЛО (253)LEATHER STEERING WHEEL AND GEAR LEVER KNOB (320)ЗАДНИЕ КАРМАНЫ СИДЕНИЙ (339)RAIN SENSOR (347)VEHICLE DYNAMIC CONTROL (VDC) (392)BUMPERS EXTRA SERIES (409)DRIVER SIDE LUMBAR REGULATION (40Y)INTERNAL ELECTROCHROMIC REARVIEW MIRRORS (410)CD RADIO WITH MP3 PLAYER (41A)ANTI-WHIPLASH FRONT HEAD RESTRAINTS (42F)ALLOY WHEELS EXTRA SERIES 1 (431)HEIGHT ADJUSTABLE DRIVER SEAT (450)2 FRONT HEATED SEATS (452)LUMBAR ADJUSTMENT PASSENGER SEAT (456)TRIP COMPUTER (48F)TIRE INFLATION KIT (499)STICKER 1 (4AU)MOLDINGS (4BJ)PASSENGER SIDE AIRBAG DEACTIVATION (4DK)ENGLISH (UK) LANGUAGE CUSTOM. (4FU)SPECIFIC INSTRUMENT PANEL (4GF)CONVERGENCE C1 WITH MEDIA PLAYER JACK (4J3)PASSENGER SIDE SUN VISOR WITH MIRROR (4M6)PLATE IN VARIOUS LANGUAGES ZONE 1 (4XA)AIRBAG (500)PASSENGER SIDE AIRBAG (502)FRONT SIDE BAG (505)ДАТчИК СТОџНКИ (508)DRIVER'S SIDE SUN FLAP WITH MIRROR (50X)ANTI-CRUSH WINDOW SENSOR (52A)ASPHERIC MIRROR (53Y)REAR WINDOW WIPER WITH INTERMITTENCE (54D)FRONT ROOF LIGHT WITH SPOT LIGHT TIMER (54E)PROVISION FOR PDA (54K)EXTERNAL TEMPERATURE SENSOR (5BY)PASTEL PAINT EXTRA SERIES 1 (5CF)FINISHING KIT 6 (5DB)DYNAMIC CAR CONTROL SELECTOR (5DD)ALCOHOL TEST KIT (5JA)EURO 5 (5SE)5TH SEAT+SPLIT SEAT KIT (60K)HEAD BAGS (614)CONTROLS (RADIO/TELEPHONE) ON STEERING WHEEL (709)INSTRUMENT PANEL WITH MULTIFUNCTION DISPLAY (710)UPHOLSTERY EXTRA SERIES 1 (728)GUIDE IN ENGLISH (852)WAXING (868)PAINTED BUMPERS (876)СПОЙЛЕР (923)ЗАДН.ОТД.СИДЕНЬЯ (947)VARNISHED EXTERNAL REARVIEW MIRRORS (976) |
Man könnte diesen Thread hier als Hinterhof für Alfisti.net Mitglieder auf Entzug deklarieren, wo die Netikette-Skala nach unten offen ist.
Dafür bleiben sie bei den anderen Themen anständig...
Quasi ein Therapieraum...
So ist es in der "freien Marktwirtschaft" — der eine hat's, der andere braucht's... 😏
Daraus ergibt sich der Preis 🤷♂️
Pino159: super, dass Du über das Problem und die Lösung berichtet hast
Was verstehst Du nicht, ein Xenon wird genauso Grundeingestellt wie ein Halogen Licht.
Naja... man kann die Xenon-Scheinwerfer manuell am Scheinwerfer selbst justieren/einstellen mit nem Schraubenzieher (Klassiker) und dann noch mit MES die "Nullstellung" einspeichern