Beiträge von Mr Pink

    Also will dem Zahnriemen keine Autobahn mehr zumuten..hab den Alfa früher nur mal am Wochenende bewegt, da ich nen Firmenwagen hatte..aber jetzt mit neuer Arbeit brauch ich ihn wieder öfter. Problem ist das der Zahnriemen erst 25000km gelaufen hat, aber schon 8 Jahre alt ist..also 3 Jahre drüber. Hat ich mir garkein Kopf drüber gemacht das der schon so alt ist! Dachte auch die Intervalle wären länger!

    Moin,


    muss an meinem GTA den Zahnriemen erneuern!

    Habe hier in der Nähe nur eine einzige Alfa Werkstatt und die Wollen 2000 Tacken haben!

    Alleine das Material ist mit knapp 1200 € ausgezeichnet.

    Für mich ist das utopisch viel, oder? Den letzten Zahnriemenwechsel hatte ich bei einer Fiat Werkstatt

    machen lassen, die haben sich damals das Werkzeug geliehen. Habe dort 1200,- bezahlt.

    Allerdings gibt es die Werkstatt leider nicht mehr.


    Habt ihr Erfahrung mit anderen Werkstätten (ATU oä)?

    Habe schon bei einigen Freien angefragt, aber die haben alle kein Werkzeug dafür!

    Jo ist klar das es nicht vom Kleber kommt...hatte es nur damals reklamiert weil der Rotz überall rauskam!

    Ist leider nicht von Carglass sondern von na ehemaligen Alfa Werkstatt..gibts allerdings auch schon net mehr..

    Wirklich auffallen tut es nicht.. nur müsste ich es weiter am gammeln schützen.

    Hat jemand Erfahrung mit Versiegelung oder ähnliches?

    Die Scheibe wurde vor neun oder zehn Jahren mal getauscht, da wurde total bei gefuscht..überall kam der Kleber raus!

    Hab ich dann reklamiert und bekam nochmal ne neue..meinste das kann hiervon kommen?

    Was würde der Spass wohl kosten ca?

    Hab heute gepumpt wie ein Weltmeister und fast 1l Bf aus den Leitungen gezogen..dabei immer wieder nachgefüllt und siehe da der Bremsdruck ist wieder da! Keine Ahnung warum da so pervers viel Luft reingekommen ist.. wollte schon aufgeben..besten Dank für eure Hilfe!

    Du meinst wegen der Brembobremse vorne vier Nippel? Ja hab ich gemacht!


    75 Evo

    wenn es an Geber/Nehmer und Hauptbremszylinder läge dürfte sich doch eigentlich kein Druck aufbauen oder?

    Wenn ich die Ventile der einzelnen Bremsen aufdrehe und die Bremse trete, kommt überall Bremsflüssigkeit mit ordentlich druck raus...

    Guten,

    habe vor kurzem meinen GTA wieder flott gemacht. Beim fahren ist mir dann aufgefallen, dass sich das Bremspedal extrem weit durchtreten lässt.

    Dachte mir dann,durch die lange Standzeit die Bremsen mal wieder zu entlüften.

    Bremsbeläge und Scheiben sind nämlich noch tiptop.

    Hab mich dann mit na Vakuumpumpe dran gemacht die Bremsen zu entlüften, wie ichs schon öffters gemacht hab. Waren auch einige Luftblasen dabei. Bremsflüssigkeit wieder auf max gefüllt und getestet. Das Bremspedal lässt sich jetzt bis zum Boden durchtreten! Hab die Entlüftung jetzt drei mal gemacht immer mit dem selben Ergebnis! Kann auch kein Leck an den Bremsschläuchen oder Bremsen entdecken..der Behälter bleibt auch voll. Verstehe das nicht, habe alles kontrolliert..genug Bremsflüssigkeit..kein Leck und keine Luft mehr drin, trotzdem kein Druck auf dem Pedal. Wenn ich mehrmals pumpe geht das Pedal auch hoch aber beim fahren dann wieder Katastrophe...hat jemand be Idee?

    Habe bei mir das Steuergerät in ein Gehäuse gesetzt und rundum mit einer Hitzeschutzmatte verklebt. Vorher konnte ich die Ecu nicht anpacken, hätte man nen Ei drauf backen können aber so ist es nur noch warm, nicht mehr knallheiss!

    So Teile sind heute gekommen und ich habe sie verbaut. Ging ganz leicht und nun geht die Heckklappe fast automatisch auf...fast deshalb, da sie je nach Temperatur ungefähr in der Mitte stehenbleibt und man etwas nachhelfen muss. Ich denke, bei wärmeren Temperaturen geht es dann perfekt :joint:

    dto bei mir! Im Sommer gings noch ohne Probleme. Vielleicht bringen neue Dämpfer was?!

    moin,

    hab mir die federn per ebay aus italien bestellt. funktioniert an meinem 147...

    das der kofferraum jetzt schwerer zu geht ist gewöhnungsbedürftig und ich musste feststellen,

    dass jetzt in der kalten jahreszeit die dämpfer zu steif sind um sich automatisch zu öffnen