Habe einige Seiten betreffend ECU Hitzeproblem durchstöbert. Grad im englische sprachigen Raum gibts die Vermutung, daß es gar nicht an der Temperatur sondern an der Vibration liegt!
Beiträge von Mr Pink
-
-
ah ok vielen Dank.. hatte schon die Befürchtung das die Dichtungen getauscht werden müssen wegen den Blasen
-
Moin, kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um die Staubmanschette oder um die eigentliche Dichtung handelt?IMG_20200126_121204.jpg
-
Wenn keine der drei Tasten funktioniert, wird dir auch das Tauschen der Mikroschalter nichts bringen! Hab das alles schon durch..
Der Fehler liegt an der Platine. Dann bleibt dir nur einen gebrauchten Schlüssel zu kaufen und die Platine in deinen Schlüssel zu bauen.
Dann Anlernen mit MES.
-
wenn du die Fernbedienung neu Anlernen willst..musst du unter Fernbedienung!
Falls der Schlüssel aber nach der Reparatur nicht auf Anhieb funktioniert ..wird dir ein Anlernen allerdings auch nichts bringen!
-
Schlüsselprogammierung !
nein nicht Schlüsselprogranmmierung!
Programmierung der Fernbedienung..dann wirst du nach dem Schlüsselcode gefragt..hoffe den hast du noch
-
Ist schon nen paar Tage her..meine aber die Funktion steht unter body computer.
Vorraussetzung ist das passende Kabel und die MES Vollversion. Zum Anlernen benötigt man die Schlüssel Code Karte!
-
Gibt leider nirgends ne Anleitung..nicht mal im elearn.
Hat hier schonmal jemand so ne Manschette getauscht und kann mir weiterhelfen?
-
Ja super vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie das Teil gewechselt wird..so wirklich kapiert hab ich das noch nicht..
-
Moin,
kann mir jemand sagen wie die Gummimanschette auf dem Schaltgestänge heißt und ob die sich so einfach wechseln lässt?
Ist bei meinem 147 GTA nämlich total hinüber und das Fett bleibt nicht da wo es hin gehört!4H-Tech-C630-Short-Shifter-Alfa-Romeo-Spider-_57.jpg
-
Mahlzeit,
hatte vor kurzem das selbe Problem!
Auch bei Tastendruck ein dauerblinken und keine Reaktion der ZV.
Anlernen usw alles nicht funktioniert.
Der Sender im Schlüssel war defekt.
Hab mir einen gebrauchten Schlüssel besorgt und die Platine getauscht.
Dann per Multiecuscan neu angelernt und alles funktionierte wieder.
-
ich dachte das ist die ZV Taste?
-
..die Mciroschalter gibts in der Bucht für wenige EUS..und wer ein bissel mit nem Lötkolben umgehen kann,
der hat sie innerhalb weniger Mnuten getauscht.
Da finde ich die 55€ doch recht sportlich
@ k145 : das kannste doch selbst "reparieren", einfach wieder fest löten, dann gehts wieder
btw. schon mal diese bzgl. anlernen probiert ? :
a. Batterie vom Schlüssel rausnehmen und dann einen der Knöppe bedienen, dann
Batterie wieder rein und einfach Türen aufsperren..
oder
Funk- Fernbedienung manuell anlernen? (ohne Examiner)
1. Schlüssel ins Schloss
2. Zündung an
3. Zündung aus und Schlüssel im Schloss lassen
4. Taste von der ZV im auto drücken, dass die Türen zusperren und Tür mit dem Türhebel wieder öffnen. ( das ganze 3mal hintereinander)
5. Schliessen- Knopf auf der FB drücken und gedrückt halten.
6. gleichzeitig Taste auf dem Armaturenbrett drücken und gedrückt halten (Türen gehen zu und gleich wieder auf)
7. Schliessen- Knopf auf der FB immer noch gedrückt halten Taste auf dem Armaturenbrett wieder betätigen und festhalten bis die Türen wieder aufgesperrt sind.
8. Schritt 6 und 7 wiederholen. (Rote LED in dem Schalter für die ZV blinkt mehrmals kurz hintereinender.
9. Schlüssel abziehen, aussteigen, Zu- und wieder Aufsperren.
10. Fertig
Stehe echt voll aufm Schlauch. Welche Taste ist bei Punkt 6 gemeint?IMG_20191019_140925.jpg
-
welcher Knopf auf dem Armaturenbrett ist denn gemeint? Der auf dem Bild vom ersten Beitrag?
-
moin..ja die Mikroschalter habe ich schon öfters selber getauscht..die sind neu und erst ein paar Monate drin. Das mit dem Anlernen habe ich auch schon alles durch . .leider ohne Erfolg.
Zur Vorgeschichte:
Meine kleine Nichte hat mit dem Schlüssel gespielt und wahrscheinlich alle möglichen Knöpfe mehrmals gedrückt..seitdem geht's nicht mehr.
Habe eher das Gefühl, dass sich der Empfänger irgendwie aufgehangen hat!
-
Moin,
bei mir funktioniert die Funkfernbedienung am 147er plötzlich auch nicht mehr.
Schlüssel led leuchtet und die Mikroschalter sind ok. Ein Anlernen per MES funktioniert auch nicht.
Habe schon alles probiert...
Gibt es für den Empfänger im Auto eine extra Sicherung? Im Handbuch steht leider nichts..
-
echt so heftig? hätte ich nicht gedacht. hatte schonmal geguckt aber für ne 360er Drosselklappe gibts keine fertig zugeschnittenen..dann muss ich mir auch mal was zuschnippeln! danke für die info
-
wat soll der denn durch die paar mikrometer an falsch luft ziehen?
-
Brauch man die Dichtung überhaupt? Hab bei meiner Carbonbrücke auch keine zwischen..
-
Mahlzeit,
kennt jemand zufällig den Farbcode vom Innenraum beim 147er? Also von der Tachoabdeckung und den Luftauslässen.
Scheint nen anthrazit Farbton zu sein...